Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Quarkspeise

Beiträge zum Thema Quarkspeise

Ratgeber
Quarkspeise mit Himbeeren - Beerenstark | Foto: Katja Woidtke

Rezepttipp
Beerenstarker Nachtisch - Himbeertraum auf Quark

Wusstet ihr schon, dass Himbeeren botanisch gesehen gar keine Beeren sind, sondern zur Familie der Rosengewächse gehören? Durch ihren hohen Vitamingehalt und ihren leicht säuerlichen Geschmack sind sie zur Zeit der Renner bei uns und gleich in ein himmlisches Dessert gewandert. An heißen Tagen kann dieser leichte Nachtisch auch als Hauptmahlzeit serviert werden. Aber Vorsicht: Hier besteht eindeutig Suchtgefahr! Zutaten (für 4 Personen): 2 Schälchen Himbeeren 500g Magerquark 1 Becher...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 17.08.13
  • 11
  • 2
Ratgeber
Lecker!

Quarkspeisentraum

Zu einem leckeren Essen gehört ein tolles Dessert. Gemeinsam mit meiner Schwester habe ich schon oft für uns gekocht. Mein Lieblingsnachtisch ist dieser Quarkspeisentraum, der ganz einfach zuzubereiten ist. Quark mit dem Joghurt und Vanillezucker verrühren. Sahne schlagen und unter die Masse heben. Baiser in kleine Stücke bröseln. Blaubeeren oder Himbeeren bereit stellen. Jetzt die Quarkmasse abwechselnd mit den Früchten und den zerbröselten Baiser in Gläser schichten. Als Abschluss ein...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 22.10.10
  • 6
Freizeit
Süß, saftig und lecker! (©Katja Woidtke)

Erdbeervariationen
Süßer Erdbeerquark - gepfefferte Erdbeeren

Knallrot locken die süßen Früchtchen kleine und große Schleckermäuler zur Sommerzeit auf die Erdbeerfelder in der Region. Dort können die saftigen Erdbeeren in der Saison direkt frisch vom Feld gepflückt werden. Wenn ihr eure Früchte nicht pur genießen möchtet, solltet ihr einmal folgende Rezepte ausprobieren: Zutaten Erdbeerquark: 500 g Quark 100 g Joghurt 1 Päckchen Vanillezucker 1 Becher Schlagsahne 8 kleine Baiser frische Erdbeeren frische Minze So wird's gemacht: Quark (20 % Sahne) mit...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.06.10
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.