Quarantäne

4 Bilder

Schweriner Vize OB Ruhl mit der großen Keule im Ärztehaus Weststadt 5

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 02.05.2021 | 247 mal gelesen

Schwerin: Ärztehaus Weststadt | Die einzige verbliebene Tageszeitung in Schwerin titelt gerade mit:  "200 Patienten des Ärztehaus Weststadt müssen in Quarantäne und zum PCR-Test" Coronafälle in einer Arztpraxis in Schwerin Immer wieder bemerkenswert ist die Tatsache das sich wichtige Meldungen, trotz der drohenden Gefahr für die Bevölkerung, hinter Bezahlschranken verstecken können.  Wäre es für die Stadt nicht sinnvoll, Ross und Reiter, also die...

Bildergalerie zum Thema Quarantäne
24
20
19
17
1 Bild

Bei diesem Corona-Theater geht einem glatt der Hut hoch 2

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 13.04.2021 | 76 mal gelesen

Marburg: Überall | Es gibt Momente, da kann einem schon mal der Hut wegfliegen. Nicht vom Wind, sondern vom Kopfschütteln beim Zeitunglesen. Da lässt das Bochumer Schauspielhaus Künstler aus Chile für Theaterproben einfliegen, und schwupps müssen zwei Personen in Corona- Quarantäne. Verständlich, dass die Kritik aus allen Richtungen lässt nicht lange auf sich warten lässt. Denn in Bochum wurde dummerweise zeitgleich die aggressive...

2 Bilder

Pandemiebekämpfung - die Pocken im einstigen Bezirksamt Friedberg

Regine Nägele
Regine Nägele | Friedberg | am 07.04.2021 | 29 mal gelesen

Strenge Quarantäne bei PockenerkrankungJetzt, in der Coronapandemie, schicken die Gesundheitsämter nicht nur die an Corana Erkrankten in Quarantäne. Auch Kontaktpersonen, sofern sie behördlich erfasst sind, werden verpflichtet, vierzehn Tage ihre Wohnung oder ihr Haus nicht zu verlassen. Erst wenn danach das offizielle Testergebnis negativ ausfällt, sind sie aus der Quarantäne entlassen. Wie hat man in Friedberg früher...

1 Bild

,,Abstand und Quarantäne für Osterhasen!" 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 04.03.2021 | 75 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Quarantänemaßnahmen im Seniorenheim 2

Gaby Brinke
Gaby Brinke | Hamburg | am 03.02.2021 | 1010 mal gelesen

B: Hallo Gaby, als Bevollmächtigte einer an Demenz erkrankten Freundin bist du gerade selbst von Quarantänemaßnahmen betroffen. Sie lebt im Seniorenheim und steht für zwei Wochen unter Quarantäne. Wie kam es dazu? G: Hallo Birte, ich bekam eine E-Mail aus dem Heim mit der Information, dass der gesamte Wohnbereich, auf dem meine Freundin lebt, für zwei Wochen keinen Kontakt zur Außenwelt haben darf. Eine Pflegekraft, die auf...

1 Bild

Corona-Quarantäne . . . wahrlich nicht zum Lachen 10

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 30.01.2021 | 80 mal gelesen

Wenn Menschen Corona-positiv getestet wurden, werden sie in Quarantäne geschickt und mit ihnen möglichst auch jene, mit denen sie unmittelbaren Kontakt hatten. Da will ich nix dagegen sagen, mag schon angebracht sein. Doch wie sieht das praktisch aus – nur drei Beispiele: +++ 1 +++ Der Mann eines Ehepaares wurde positiv getestet. Amtlicherseits wurde er in Quarantäne geschickt, darf also die Wohnung nicht...

Alltag im Krankenhaus. Der Corona-Test. Bericht eines Patienten 1

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 22.01.2021 | 48 mal gelesen

Ich kam noch einmal am 14. Dezember 2020 Hals über Kopf in die Klinik, nachdem mein Urologe beim Ultraschall festgestellt hatte, dass eine Schwellung im Unterbauch, die ich vor langer Zeit bemerkt hatte, ein Abszess ist, der in die Blase gewandert ist. Prognose: Der muss sofort operiert werden, weil es lebensgefährliche Komplikationen geben könnte. Eine Tochter brachte mich zur Notaufnahme einer Recklinghäuser Klinik....

Pietro Lombardi hat Corona

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 09.01.2021 | 15 mal gelesen

Sänger Pietro Lombardi ist an Corona erkrankt. So geht es dem DSDS-Sieger. So hatte sich Sänger Pietro Lombardi seinen Start in das neue Jahr 2021 bestimmt nicht vorgestellt. Eigentlich freut Lombardi sich auf den Release seiner neuen Single “Warum” am 15. Januar. Doch seine Freude wird von diesem Ergebnis wohl ein wenig getrübt sein. Denn er hatte eine positiv-negative Nachricht erhalten. Der “Deutschland sucht den...

Coronavirus: Harry Styles muss in Quarantäne

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 06.11.2020 | 37 mal gelesen

Dreharbeiten am Set von “Don’t Worry, Darling” müssen pausieren Welch ein Schock für die Fans des ehemaligen “One-Direction”-Stars Harry Styles. Der Sänger muss in Quarantäne. Am Filmset von “Don’t Worry, Darling” wurde ein positiver Fall von Corona gemeldet. Die Dreharbeiten, die erst im Oktober 2020 gestartet haben, müssen nun schon wieder abgebrochen werden. Die Darsteller müssen sich nun 14 Tage in Isolation begeben....

1 Bild

Bitte nicht drängeln, es kommt sowieso jeder in Quarantäne! 12

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 17.10.2020 | 107 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Quarantäne  4

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Berlin | am 17.10.2020 | 128 mal gelesen

Berlin: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Quarantäne  | Laut einer Sprecherin des Bundespräsidialamtes hat sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Quarantäne begeben. Ein Personenschützer wurde zuvor positiv auf das Coronavirus getestet. Bei dem Mann aus dem BKA-Kommando handele es sich um eine Kontaktperson ersten Grades. Steinmeier habe sich nun einem Corona-Test unterzogen, das erste Ergebnis liege aber noch nicht vor. Steinmeier wollte eigentlich am Sonntag. 18....

1 Bild

Corona steigt: Wir machen vorerst vorsichtig(st) weiter! Bleibt gesund! 3

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 12.08.2020 | 46 mal gelesen

Langenhagen: ADFC Stützpunkt | Hinweis. Wir machen vorerst vorsichtig(st) weiter, vorerst: Bleibt gesund! Im Bilde Graphik der Financial Times FT mit den täglich aktualisierten Zahlen der mit Corona neu Infizierten in Deutschland: https://ig.ft.com/coronavirus-chart/?areas=deu&areasRegional=usny&areasRegional=usca&areasRegional=usfl&areasRegional=ustx&cumulative=0&logScale=1&perMillion=1&values=cases Einstellbar - oben: für maximal sechs...

Leonardo DiCaprio: Mit wem er gerade die Quarantäne verbringt

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 26.06.2020 | 30 mal gelesen

Schauspieler und Playboy Leonardo DiCaprio ist unter anderem für seine Sprunghaftigkeit bekannt. Doch hat er die jetzt abgelegt? Es scheint ganz so, als habe Leonardo DiCaprio seine Sprunghaftigkeit - zumindest was die Frauen angeht - bei Seite gelegt. Denn er und Freundin Camila Morrone haben in der Quarantänezeit jede freie Minute miteinander verbracht - und genossen. So kennen wir den “Titanic”-Star ja gar nicht! Ob er...

Prinz Philips 99. Geburtstag: Wo steckt der Mann der Queen?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 20.06.2020 | 56 mal gelesen

Vor gut einer Woche wurde Prinz Philip 99 Jahre alt. Ein Anlass, der gefeiert werden muss! Und so lief sein Geburtstag ab. Prinz Philip ist der drittälteste Royale der gesamten britischen Geschichte. Älter als er wurden - bisher - nur die Königinmutter, Queen Elizabeth, mit 101 Jahren und die Tante der Queen, Prinzessin Alice, die 102 Jahre alt wurde. Na, wenn das mal nicht ein Anlass für eine besonders große Feier ist!...

Demi Lovato: Heimliche Verlobung mit Max Ehrich?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 16.06.2020 | 30 mal gelesen

Hat sich Sängerin Demi Lovato etwa verlobt und wir können bald die Hochzeitsglocken läuten hören? “Anyone”-Sängerin Demi Lovato hat ihre Beziehung endlich offiziell gemacht. Auf Instagram postete die 27-jährige ein Bild mit ihrem neuen Schatz, dem “High School Musical”-Darsteller Max Ehrich. Und auch er tat der Sängerin seine Liebe auf der Social Media-Plattform kund. Seit drei Monaten sind die beiden mittlerweile zusammen....

Richard Madden: Quarantäne bei Emilia Clarke

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 14.06.2020 | 2003 mal gelesen

“Game of Thrones”-Star Richard Madden verbringt die Quarantäne bei Kollegin Emilia Clarke. Doch die beiden sind nicht allein. Die beiden “Game of Thrones”-Stars Richard Madden und Emilia Clarke lernten sich in der Serie nicht kennen. Am Set schon. Und daraus hat sich eine echte Freundschaft entwickelt. “Game of Thrones” gehört zu den beliebtesten Serien weltweit. Ihre Einschaltquoten sprengten den Rahmen, Millionen...

Liam Payne: Zieht er mit Cheryl zusammen?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 12.06.2020 | 715 mal gelesen

“One Direction”-Star Liam Payne lebt derzeit getrennt von seinem Sohn. Zu viel für den Musiker Spross? Cheryl denkt nach, ob ihr Ex bei ihr einziehen soll. Es war die Love-Story schlechthin. Im Jahr 2008 kandidierte “One Direction”-Star Liam Payne bei “The X-Factor”, wo Sängerin Cheryl Cole damals in der Jury saß. Bei diesem Auftritt konnte der heute 26-jährige nicht bei der hübschen Britin punkten. Kein Wunder, schließlich...

Miley Cyrus: Partnerlook mit Cody Simpson

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 09.06.2020 | 304 mal gelesen

Miley Cyrus ist schon immer aufgefallen. In letzter Zeit sorgten sie und Freund Cody Simpson immer wieder für Aufsehen. Jetzt hat sie ihm sogar die Haare geschnitten. Schauspielerin und Sängerin Miley Cyrus ist bekannt dafür, dass bei ihr nichts so läuft wie bei uns anderen. Sie ist eben einfach ein bisschen anders, und genau dafür lieben sie ihre Fans. Seit den “Hannah Montana” Filmen hat die heute 27-jährige eine...

Nina Dobrev stellt ihren neuen Freund vor

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 02.06.2020 | 88 mal gelesen

Die "Vampire Diaries"-Schauspielerin, Nina Dobrev, bekennt sich zu ihrer Beziehung mit Snowboarder Shaun White. So verbringen sie die Quarantäne.Am vergangenen Donnerstag konnten sich ihre Fans freuen: Nina Dobrev (Vampire Diaries) präsentierte ihren fast 20 Millionen Instagram-Followern den Mann an ihrer Seite - den 33-jährigen Olympia-Snowboarder Shaun White. Fans munkelten bereits vor kurzem, Shaun begleite Nina auf ihrem...

Cristiano Ronaldo zeigt sich mit neuem Quarantäne-Look

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 28.05.2020 | 31 mal gelesen

Nach einem längeren Aufenthalt aufgrund der Corona-Pandemie in seinem Heimatort Madeira, befindet sich Cristiano Ronaldo (35) mit seiner Familie wieder Turin. Und er hat sogar einen neuen Look mitgebracht. Eine der größten Diskussionspunkte in Bezug auf Quarantäne-Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie war in den letzten Wochen, ob denn die Fußball-Bundesliga bereits wieder mit ihren Spielen starten darf oder nicht....

2 Bilder

Gibt es wirklich schon einen Grund zum Feiern? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 17.05.2020 | 209 mal gelesen

COVID-19 : Seit einigen Tagen sprechen viele von der neuen Normalität, denn die strengen Auflagen was den Infektionsschutz angeht wurden ja gelockert. Aber ist das wirklich schon ein Grund zum Feiern? Obwohl sich noch mehrere hundert Bürger täglich mit dem Virus Covid 19 infizieren, kommen viele Bürger bereits schon wieder in Hochstimmung. Aber ist das wirklich berechtigt? Was meinen Sie?

1 Bild

DPD hat den Betrieb im Paketdepot Hückelhoven im Einvernehmen mit dem zuständigen Gesundheitsamt vorübergehend ausgesetzt.

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Hückelhoven | am 16.05.2020 | 407 mal gelesen

Hückelhoven: Hückelhoven/Aschaffenburg, 16. Mai 2020 – Der internationale Paket- und Expressdienst DPD hat den Betrieb im Paketdepot Hückelhoven (Kreis Heinsberg) im Einvernehmen mit dem zuständigen Gesundheitsamt vorübergehend ausgesetzt. Zuvor waren in der Hück | Hückelhoven/Aschaffenburg. Der internationale Paket- und Expressdienst DPD hat den Betrieb im Paketdepot Hückelhoven (Kreis Heinsberg) im Einvernehmen mit dem zuständigen Gesundheitsamt vorübergehend ausgesetzt. Zuvor waren in der Hückelhovener Niederlassung mehrere Arbeitskräfte positiv auf eine Infektion mit COVID-19 getestet worden. Unmittelbar nach Bekanntwerden erster Infektionen hat das Gesundheitsamt Heinsberg alle...

Justin Bieber & Hailey: Genervt voneinander

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 15.05.2020 | 169 mal gelesen

In ihrer neuen Facebook-Watch-Show geben die beiden Superstars Justin (26) und Hailey Bieber (23) ganz private Einblicke in ihr Eheleben. Und machen öffentlich, dass es wohl auch bei ihnen regelmäßig Probleme gibt. Seit einigen Tagen haben Justin und Hailey Bieber (früher Baldwin) eine eigene Show bei Facebook Watch, in der sie uns immer montags und mittwochs mit neuen privaten Einblicken aus ihrem Quarantäne-Leben...

1 Bild

Serie: Seuchen Teil 2 - Kontaktsperre in Zeiten der Pest

Regine Nägele
Regine Nägele | Friedberg | am 08.05.2020 | 79 mal gelesen

Heimkehr in die Ruinenstadt Friedberg 1635Es muss ein grauenhafter Anblick gewesen sein, als die ausgemergelten Überlebenden nach fast drei Jahren der Flucht wieder in ihre Heimatstadt Friedberg zurückkehren konnten. Im Juli 1632 waren die Stadt Friedberg durch Schweden und Augsburger Protestanten erobert und die Männer, derer sie habhaft werden konnten, niedergemetzelt worden. Nach Plünderung und Vertreibung brannte die...

Megan Fox und Brian Austin Green leben getrennt

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 29.04.2020 | 371 mal gelesen

Liebes-Aus bei Megan Fox und Brian Austin Green? Das Paar lebt getrennt, plant momentan aber noch nicht, die Scheidung einzureichen. Es sieht so aus als ob an den Trennungsgerüchten zwischen Megan Fox und Brian Austin Green leider tatsächlich was dran ist. Ein Insider bestätigte, dass das Paar während der Corona-Quarantäne getrennt voneinander lebt. Die Spekulationen über eine mögliche Trennung begannen, als sich Megan und...