Pyramidenanschieben

10 Bilder

Annaberger Weihnachtsmarkt eröffnet 2

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 01.12.2017 | 115 mal gelesen

Wieder einmal hatten sich reichlich Gäste auf dem Annaberger Weihnachtsmarkt eingefunden, um der Eröffnung mit dem traditionellen Anschieben der Pyramide beizuwohnen. Wieder einmal war es aber zwischen den Buden so eng, dass selbst die Medienvertreter Mühe hatten, ihrer Arbeit nachzugehen. Es gab sogar ein junges Team, welches sich auf die Überdachung am Uthmann-Brunnen wagte, um von dort das Geschehen aufzunehmen. Ich...

24 Bilder

Es geht los 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 25.11.2016 | 64 mal gelesen

Heute wurde mit dem traditionellen Anschieben der Pyramide der Annaberger Weihnachtsmarkt eröffnet. Auch ein Filmteam war vor Ort, welches für den MDR eine fünfteilige Staffel dreht, die im nächsten Jahr ausgestrahlt wird. Bis 23.12.2016 ist der Annaberger Weihnachtsmarkt geöffnet. Höhepunkt wird die Große Bergparade am 18.12.2016 sein.

6 Bilder

Solingen: Traditionelles Pyramidenanschieben auf dem Alten Markt

Horst-Peter Nauen
Horst-Peter Nauen | Solingen | am 29.11.2015 | 84 mal gelesen

Oberbürgermeister Tim Kurzbach und sein Amtskollege Hans Beck aus der sächsischen Partnerstadt Aue, setzten einen Tag vor dem 1. Advent die Pyramide aus dem Erzgebirge in Bewegung und ließen sie hell erleuchten. In der 24. Auflage fand auf dem Alten Markt in der Solinger-City das traditionelle Pyramidenanschieben statt. Mehrere hundert Menschen wohnten dieser stimmungvollen Veranstaltung bei und sangen Weihnachtslieder zu...

25 Bilder

Pyramide angeschoben 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 27.11.2015 | 101 mal gelesen

Pünktlich um 17:00 Uhr wurde heute die große Weihnachtspyramide auf dem Annaberger Weihnachtsmarkt angeschoben. Den zahlreichen Gästen wurden die Figuren auf der 12 Meter hohen Pyramide persönlich vorgestellt, bevor der Oberbürgermeister Rolf Schmidt den Weihnachtsmarkt offiziell eröffnete. Bis zum 23.12.2015 ist er täglich ab 10:00 Uhr geöffnet.

25 Bilder

Pyramidenanschieben im Erzgebirge 9

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 30.11.2012 | 545 mal gelesen

Nachdem es gestern und heute ordentlich schneite, präsentierte sich das Erzgebirge ganz in weiß. So auch der Annaberger Weihnachtsmarkt, der mit Schnee einfach noch weihnachtlicher aussieht. Auch während des Anschiebens der großen Marktpyramide um 17:00 Uhr fielen ordentlich Flocken vom Himmel, teilweise aber auch Graupel. Dennoch war der Markt gut belagert, so dass es um die Pyramide herum kein Durchkommen mehr...

13 Bilder

Pyramidenanschieben in Annaberg und Frohnau 5

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 26.11.2010 | 1602 mal gelesen

Auf so einen herrlichen Tag hatten alle gehofft: Traumkulisse auf dem Weihnachtsmarkt Annaberg-Buchholz und am Frohnauer Hammer. Die Kreisstadt war am heutigen Abend ein richtiges Winter-Weihnachts-Märchenland. Das Anschieben der großen Marktpyramide fand bei leichten bis mittleren Schneefall und Temperaturen um die minus drei Grad statt und war zugleich die offizielle Eröffnung des Weihnachtsmarktes. Einziger Nachteil...