Pyramiden

3 Bilder

Die Pyramiden von Donauwörth

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 02.04.2021 | 72 mal gelesen

Nach der Schließung des Ankerzentrums in Donauwörth plant die Städteentwicklung auf dem ehemaligen Gelände der Alfred-Delp-Kaserne in ein innovatives Wohnquartier. Es sollen Sportplätze, mehrere Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Doppel-, und Reihenhäuser entstehen.  

1 Bild

Neun-Pyramiden-Blick 3

Karl-Heinz Gimbel
Karl-Heinz Gimbel | Marburg | am 14.01.2019 | 85 mal gelesen

Kairo (Ägypten): Pyramiden | Schnappschuss

7 Bilder

" Die Pyramiden von Meinersen " 3

Werner Szramka
Werner Szramka | Meinersen | am 11.04.2017 | 87 mal gelesen

Meinersen: Künstlerhaus Meinersen | Diese Lichtinstallation am Rathaus von Meinersen wurde vom Künstler Günter Ries entwickelt und nennt sich " Die Pyramiden von Meinersen " als Künstler hat er verschiedenste Lichtinstalltionen kreiert. Diese Lichtinstalltion in Meinersen, ist jeden Freitag bis Sonntag ab Einbruch der Dunkelheit bis 01:00 Uhr in betrieb. Meine Fotos sind nicht so hervorragend, da ich nicht über das passende Equipment verfüge....

1 Bild

Was ist die Sommersonnenwende?

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 20.06.2016 | 423 mal gelesen

Am 21. Juni ist Sommersonnenwende. An diesem Tag steht die Sonne in unseren Breiten am Höchsten und markiert somit den Sommeranfang. In vielen nördlichen Ländern, wie Schweden, wird dieser Tag ausgiebig gefeiert. Was genau ist die Sommersonnenwende?Morgen ist es so weit. Am 21. Juni ist die Sommersonnenwende. Er kennzeichnet den Tag, an dem die Mittagssonne am Höchsten steht und der Sommer offiziell beginnt. Jedoch werden ab...

22 Bilder

65N. 12.11.2009 Alexandria - Ägypten. Dahschur.

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Groß-Buchholz | am 26.09.2015 | 68 mal gelesen

Dahshur (Ägypten): Dahshur - Ägypten | Afrika 12.11.2009 Alexandria - Ägypten - DAHSCHUR. 12.09 - 23.11.2009 Rund um Afrika. Pyramiden Tour. Die Pyramiden von Dahschur. Die Knickpyramide wurde von Pharao Snofru (4. Dynastie) während seiner Amtszeit (ca. 2670 bis 2620 v. Chr.) um 2650 erbaut. Seitenlänge: 183 m Höhe: ca. 105 m. Eingang in die Knickpyramide: Nordseite, in ca 11,80 m Höhe. Die Rote Pyramide (rötliches Gestein). Pharao Snofru...

60 Bilder

04.04.2012 Kairo und die Pyramiden von Gizeh. Video II. 1

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Groß-Buchholz | am 22.06.2013 | 172 mal gelesen

Kairo (Ägypten): Kairo, Ägypten | Ostern im Östlichen Mittelmeer. 29.03.2012 - 13.04.2012. 04.04.2012 Alexandria - Ägypten. Video II. Kairo und die Pyramiden von Gizeh. Die Zitadelle von Saladin (Salah al-Din) 1176 - 1183. Sultan Salah ad-Din erbaute die Zitadelle, um die Stadt Kairo besser gegen Angriffe zu verteidigen. Die Zitadelle kann seit 20 Jahren durch die Öffentlichkeit besichtigt werden. Kairo. Die...

15 Bilder

30. Rätsel ......Wo war ich???........ Bitte PN an mich! - 15

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Rain | am 11.05.2013 | 222 mal gelesen

Wieder ein Rätsel für euch. Wo war ich? Die Fotografien wurden mir von Mitreisenden zur Verfügung gestellt: MIR hatte man meinen Fotoapparat geklaut! Nochmals vielen DANK an diese netten Leute - ohne die ich kein Bild von dieser tollen Fahrt hätte .......Gefallen sie euch???? Diesmal möchte ich es schon ein bißchen GENAUER wissen!! Kontinent - Land - Ort - Sehenswürdigkeit ........ Es wäre schön, wenn "Insider" nur...

1 Bild

X 6

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 14.03.2013 | 90 mal gelesen

Schnappschuss

Pyramidenfest in Ronneburg 2012

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Ronneburg | am 08.10.2012 | 214 mal gelesen

Von 07. bis 09. Dezember findet in Ronneburg 2012 das Pyramidenfest statt. Die Pyramide ist wahrscheinlich das Highlight. Mit einer Höhe von 6 Meter, einem Gewicht von 2,5 Tonnen und einem Durchmesser des Flügelrades von 3,25 Meter ist sie ein sehr imposantes Gebilde. Der etwas andere Weihnachtsmarkt wird von den Ronneburger Vereinen, in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung veranstaltet. Für die jungen Besucher gibt es ein...

39 Bilder

War Ramses der Große der Pharao des Mose? 4

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 07.10.2012 | 56658 mal gelesen

Port Said (Ägypten): Per Ramses | Wer kennt sie nicht, die Geschichte des Moses aus der Bibel. Wie er von der Tochter des Pharaos in einem Binsenkorb aus dem Nil gezogen wurde. Wie er am Hof des Pharaos aufwuchs. Wie er sich später seinem eigenen Volk zuwandte, zu dessen Anführer wurde und es aus Ägypten führte. Wie er durch die Gebote zum Gesetzgeber seines Volkes wurde, und wie er die Israeliten nach Palästina führte, dem Land, das er selber nicht mehr...

1 Bild

Erdpyramiden 2

Rudolf Engelhard
Rudolf Engelhard | Diemelsee | am 26.07.2011 | 192 mal gelesen

Die Entstehung der Erdpyramiden am Ritten in Tirol: Der Waldboden wurde in all den Jahren durch starke Regenfälle aufgeweicht und schwämmte zu Tal. Unter den vorhandenen Felsblöcken blieb die Erde trockener und härter und blieb somit stehen. Hierdurch entstanden die sogenannten Erdpyramiden. Der Deckstein schützt die Pyramiden vor Regen. Stürzt der Deckstein ab, ist die Pyramide nicht mehr zu retten, sie wird vom Regen...

1 Bild

Die Pyramiden brennen !!

Bodo von Rühden
Bodo von Rühden | Dautphetal | am 30.01.2011 | 318 mal gelesen

14.Februar 2011, die Lage in Ägypten wird immer explosiver, nach wochenlangen blutigen Protesten der Bevölkerung, haben die Militärs in der Nacht zu heute eine Notstandsregierung eingesetzt. Ab 18:00 Uhr Ortszeit gilt eine totale Ausgangssperre. Über ganz Ägypten wurde das Kriegsrecht verhängt. Aus Kairo und Alexandria, Suez und anderen Städten werden heftige Kämpfe gemeldet. Die Verluste an Menschenleben gehen in die...

5 Bilder

Weihnachtszeit Pyramidenzeit 3

Ronny Förster
Ronny Förster | Auerbach/Vogtland | am 18.12.2010 | 328 mal gelesen

Auerbach/Vogtl.: Ronny | Pyramiden aus Auerbach,Schnarrtanne und Schönheide

2 Bilder

Soll ich wieder unter die Erde? 10

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 16.10.2009 | 309 mal gelesen

3240 Jahre saß ich unter der Erde bis mich dieser Deutsche ausbuddelte. 100 Jahre genoß ich die bewundernden Blicke der Menschen aus aller Welt. Ob das nun mit Gemauschel oder Verträgen abgemacht, ich fühlte mich eigentlich wohl. Jetzt haben meine Volksnachfolger ein Grab tief unter die Erde gegraben um mich dort auszustellen. Gleich neben diesen scheußlichen Pyramiden. Ich will viel lieber in Berlin bleiben (da kommt der...

2 Bilder

Pyramiden im 21. Jahrhundert oder... 15

Brunhild Osterwald
Brunhild Osterwald | Lehrte | am 19.08.2009 | 587 mal gelesen

Pyramiden im einundzwanzigsten Jahrhundert oder Hochstapelei? Die Bauern haben zum Teil ihre großen Scheunen zu Wohnungen ausgebaut oder zur Unterstellung für Wohnwagen, Wohnmobile und Boote vermietet. Wohin jetzt mit dem Stroh? Der Fortschritt macht ´s möglich! Die riesigen Strohballen sind Wetter geschützt mit Folie ummantelt und können so problemlos auf einem Stück Brachland oder am Ackerrand gelagert werden.