Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Putten

Beiträge zum Thema Putten

Kultur
Frauenkirche
14 Bilder

Erlebnisreiche Tage in Dresden

Im Juli 2006 haben Angela und ich erlebnisreiche Tage in Dresden verbracht. Die Frauenkirche war seit 2005 wiederhergestellt und zu besichtigen. Ursprünglich war die Frauenkirche nach dem Entwurf von George Bähr 1726 - 1743 im barocken Stil erbaut worden. Nach der Wiedervereinigung wurde die Kirche originalgetreu mit Spendenmitteln aus aller Welt wieder aufgebaut. Der Kuppelbau, der über die Häuser hinausragt, beeindruckte sehr. Er ist einer der größten nördlich der Alpen. Auch das Innere der...

  • Sachsen
  • Dresden
  • 18.01.22
  • 9
  • 12
Freizeit
12 Bilder

Impressionen vom Maschsee in Hannover

Der Maschsee ist bekannt vom jährlichen Maschseefest im Juli/August und dem Triathlon im September. Ein Besuch lohnt sich jedoch immer. Man kann segeln oder Ruderboot fahren. Am Ufer findet sich für jeden die passende Gastronomie. Ein kurzer Ausflug dorthin ist wie ein Kurzurlaub.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 07.04.14
  • 9
  • 7
Politik
Im Kurpark von Bad Lauchstädt
2 Bilder

Wer ist denn das?

Wer hat denn da Modell gestanden? Aber ehrlich, gewisse Ähnlichkeiten sind doch vorhanden, oder haben Sie ihn etwa nicht erkannt? Diese Putte befindet sich im Kurpark von Bad Lauchstädt ist eine Stadt im Bundesland Sachsen-Anhalt, im Saalekreis. Sie liegt südlich von Halle (Saale). Weil sie mich so sehr an Joschka Fischer erinnerte, nahm ich sie am 10.09.2005 auf. Übrigens war das auf einer Wanderwoche vom DAV.

  • Hessen
  • Marburg
  • 29.09.08
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.