Pumpenhaus

4 Bilder

Ein erfolgreicher Einsatz 4

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | am 17.04.2018 | 97 mal gelesen

Pattensen: Schulenburg/Leine | Wie schön, erstmals schmückt eine Frühlingswiese den Ortseingang von Schulenburg/Leine, und ich freue mich jedesmal darüber, wenn wir dort vorbeikommen. Wer für diesen herrlichen Anblick gesorgt hat und wann die Blumenzwiebeln gepflanzt wurden, erfährt man hier

3 Bilder

THW-Einsatz am Schleusenneubau in Bolzum

THW Lehrte
THW Lehrte | Lehrte | am 29.10.2010 | 422 mal gelesen

- Lehrter THW pumpt 500.000 Liter Wasser aus Schleusengebäude - Lehrte/Bolzum. Am Nachmittag des 25. Oktober 2010 wurden die Helfer des Technischen Zuges vom Technischen Hilfswerk (THW) Lehrte zu einem Einsatz an der Baustelle für den Schleusenneubau am Mittellandkanal in Bolzum angefordert. Auslöser des Einsatzes war ein Defekt an einer Frischwasserleitung in dem im Bau befindlichen Pumpenhaus der Schleusenanlage. Hier...

1 Bild

Entdeckungen (2) - die historische Wasserkunst von 1535 im Wattertal

R. B.
R. B. | Bad Arolsen | am 03.09.2009 | 368 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Burgdorf Schützenplatz - Pumpenhaus und Elektrostation

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 21.07.2009 | 250 mal gelesen

Heute am 21. Juni waren ausser Reinigungsarbeiten der Städtstischen Betriebe der umliegenden Pflanzanlagen in diesem Bereich auch Elektoanschluss- und Pumpenhausarbeiten im vollen Gange. Es war sogar ein übergangsweise abgesteltes Baufahrzeug so abgestellt , dass die Ausfahtrtsspur versperrt war und wenn man vom Schützenplatz ausfuhr man die Gegenspur benutzen musste. Dies war keine besonders gute Situation für eine...

2 Bilder

Pumpenhaus Burgdorf " Schandhäuschen " - Schützenplatz 5

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 08.07.2009 | 224 mal gelesen

Das am Burgdorfer Schützenplatz stehende Pumpenhaus und deren Renovierungsarbeiten machen Fortschritte. Heut am 8. Juli war es bereits mit " Neuputz " teilrenoviert. Wir sind gespannt wie das " Endlayout " aussehen wird. Wir wollen hoffnungsvoll sein und wünschen uns ein ansehnliches Aussehen. http://www.myheimat.de/lehrte/beitrag/109630/q-schandhaeuschen-q-auf-burgdorfer-schuetzenplatz/

8 Bilder

Es hat was - das Pumpenhaus in Schulenburg/Leine, aber auch das Hausgut Calenberg kann sich sehen lassen

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | am 04.02.2009 | 909 mal gelesen

Am Ortseingang von Schulenburg - aus Richtung Pattensen/Jeinsen kommend, direkt an der Domänenkreuzung - steht das Pumpenhaus. Seit ca. 10 Jahren ist es mit einem schönen Kunstwerk versehen, nämlich der Marienburg in Kleinformat. Aus Holz geschnitzt und hinter Glas kann man sich an diesem schönen Anblick erfreuen und abends ist es sogar beleuchtet. Daneben befindet sich noch ein kleiner Teich. Auf der anderen Straßenseite...

1 Bild

Faschingsball im Pumpenhaus

Hasan Anac
Hasan Anac | Gersthofen | am 13.02.2007 | 626 mal gelesen

Schnappschuss