Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pufferbacken

Beiträge zum Thema Pufferbacken

Freizeit
51 Bilder

Gelungene Sommeraktivitäten der Schneerener Landfrauen

Die Schneerener Landfrauen haben trotz Sommerpause zwei schöne Aktivitäten durchgeführt. Zu erst haben einige Landfrauen auf dem Bauernmarkt in Mardorf leckere Puffer mit Apfel- und Heidelbeermus angeboten. Es war wohl der heißeste Tag in diesem Sommer und die Pufferbräterinnen sind arg ins Schwitzen gekommen. Zunächst kamen bei den Landfrauen Zweifel auf. Wer isst bei der Hitze denn Kartoffelpuffer. Diese Zweifel waren völlig überflüssig. Letztendlich waren schon vor Ende des Bauermarktes alle...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 03.08.16
  • 1
Kultur
Pufferbäcker Lafferder Markt 1983
3 Bilder

Up en Laffer Marke

Franz Burgdorff sen. ( *1909 +1994), von Vielen „Onkel Franz“ genannt, sprach noch perfekt Laffersch Platt. Er, der Initiator der Pufferbude des Lafferder Marktes, schrieb im Jahre 1986 ein humoristisches Theaterstück, das er „Up en Laffer Marke“ nannte. Wenn, wie in dem Theaterstück, völlig belangloses, dummes Zeug, evtl. noch mit Augenzwinkern und Ernst, erzählt wird, dann nennt man das auf Laffersch Platt „Detsche kören“. Manche Zeitgenossen waren darin hochbegabt. Der Leser bekommt hier...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 27.09.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.