Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Puck

Beiträge zum Thema Puck

Kultur
Buch-Cover Der Bergbauer und das Salkweib, historisierender Roman mit Anleihen aus den Volksmythen von Brigitte Prem | Foto: © Bild: https://at-edition.de CC
2 Bilder

Bauernkrieg in Vergangenheit und Gegenwart

Brigitte Prem trifft mit ihrem zweiten Roman Der Bergbauer und das Salkweib weit mehr, als nur den Nerv der Zeit. Es kann dahingestellt bleiben, ob beabsichtigt oder durch die immer deutlicher zu Tage tretenden und spürbar werdenden Negativ-Entwicklungen eine eher zwangsläufige Folge. Die dramatische Gegenwarts-Situation macht den Stoff bedeutsamer und lesenswerter, als es für einen historisierenden Roman mit Anleihen aus den Volksmythen in aller Regel zutrifft. Bauernkriege kennen wir als...

  • Bayern
  • Kempten
  • 19.09.22
  • 1
Sport
6 Bilder

AEV Kleinschüler teilen gegen Calgary aus

Am 02. April 2012 trat eine Auswahlmannschaft aus Calgary/Kanada gegen die Kleinschüler des AEV an. Bereits nach 5 Minuten Spielzeit fiel das 1:0 gegen die Kanadier. Calgary glich zwar gleich aus zum 1:1, musste dann jedoch nur noch einstecken. Schlechte Abwehr. Gekämpft wurde auf beiden Seiten, allerdings waren die Kanadier nicht so gut in der Abwehr aufgestellt. Ein Tor nach dem Anderen konnten die Augsburger Fans bejubeln. Der grandiose Spielstand am Ende des dritten Drittels: 18:1....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 03.04.12
Natur
Katzenhockey

Anton, Teil 75 (Der Puck)

Am 26. April 2000 musste ich den Filter des Schwimmbeckens umbauen, weil es ein technisches Problem gegeben hatte. Natürlich lag jede Menge Material und Werkzeug herum, was Anton absolut begeisterte. Vor allem die Kleinteile hatten es ihm angetan. Er hatte mir schon den ganzen Vormittag lang geholfen, war oft näher an den Dingen als ich selbst. Irgendwann entdeckte er eine schwarze Abdeckkappe, bepfotelte sie und stellte fest, dass sie prima über den Beton glitt. Das war sogar noch besser als...

  • Bayern
  • München
  • 04.05.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.