Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pseudococcidae

Beiträge zum Thema Pseudococcidae

Ratgeber
Schmierlaus und Australischer Marienkäfer
12 Bilder

Meine BIO-Helferlein gegen Ungeziefer an Pflanzen

Ja, wer Pflanzen pflegt, der kennt das: irgendwann sind dann Schädlinge "zugelaufen". Vor Jahren, habe ich dagegen Gift eingesetzt. Genützt hat's nicht gut! War eher Futter für die Biester. Und wer will schon so'n Giftzeugs in seiner Wohnumgebung. Dann habe ich angefangen, mit Nützlingen zu arbeiten. Und das geht prima. Man muss allerdings die Pflanzen in einem geschlossenen Habitat haben, Gewächshaus oder Wintergarten. Die Nützlinge brauchen viel Wärme und hohe Luftfeuchtigkeit - auf der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 22.07.17
  • 7
  • 8
Natur
Eine Schmierlaus ohne die weiße Schutzhülle
7 Bilder

Krieg der Zwerge

Ungeziefer! An den Zimmerpflanzen. Was tun? Nun, bekämpfen! Aber wie? Es gibt sog. "Bio-Mittel" - mag man davon halten, was man will, meist sind sie nicht sehr wirksam, weil die gegen das Ungeziefer gewünschte Giftwirkung eben nicht zu erreichen ist, wenn's für Menschen noch "gesund" sein soll. Ist wohl ein unauflösbarer Widerspruch. Diese Hausmittelchen (auch wenn die Industrie die inzwischen anbietet), sind bei leichten Fällen - ein paar Blattläusen u. ä. - wohl wirksam. Aber, wenn die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 10.08.12
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.