Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

ps-speicher

Beiträge zum Thema ps-speicher

Kultur
Blickfang im Foyer.
10 Bilder

PS-Speicher in Einbeck

Immer wieder gerne, besser kann ich einen Besuch dieses wundervollen Museums nicht beschreiben. Ausführliche Infos gibts hier :-) Mich beeindrucken besonders der Top-Zustand der Exponate und ihre liebevolle Präsentation, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die überzeugende Gastronomie. Also, nix wie hin!

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 23.09.19
  • 4
  • 13
Freizeit
Schon elektrisch.
24 Bilder

Im PS -Speicher in Einbeck.

Heute habe ich den langen Wunsch, einmal in den PS-Speicher nach Einbeck zu fahren, umgesetzt. Schuld daran sind auch Berichte einiger Mituser, die die Ausstellung in hohen Tönen gelobt haben. Also los. Bei der Ankunft in Einbeck landete ich in einer Oldtimerparade, von der ich mich aber nicht lange aufhalten ließ. 15 Euronen Eintritt haben mich zu Anfang etwas geschockt, aber wenn man dann sieht, was sich so über 6 Stockwerke verteilt und was gepflegt werden muss, kann man den Preis verstehen....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.07.18
  • 2
  • 3
Kultur
Schon von weitem zu sehen
38 Bilder

PS Speicher in Einbeck

Wie der Name schon vermuten lässt, werden hier Fahrzeuge mit PS-Stärken ausgestellt - und zwar hauptsächlich solche mit zwei Rädern! Wie wohl fast jeder weiß, ist es heute üblich die Kraft eines Fahrzeugs in Kilowatt zu messen, doch die Pferdestärken waren über lange Zeit die ausschließliche Maßeinheit. Und so wird man in diesem Museum auch ganz von Anfang an in diese Zeit hineingeführt. Zu diesem Zweck geht es zunächst mit einem üppig ausgestatteten Fahrstuhl bis in das oberste Stockwerk, von...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 18.08.15
  • 4
  • 4
Freizeit
Stadtführerin Elena erklärt den Otzer Triathleten am Stadtmodell im Rathaus welchen Weg sie gegangen sind.
72 Bilder

Bierstadt Einbeck ist eine Reise wert

Zum siebten Mal unternahmen die Triathleten des SV Hertha Otze mit ihren Frauen und Freundinnen eine "Mannschaftsfahrt". Im Jahr 2008 waren sie zum ersten Mal unterwegs, Ziel war Magdeburg. In den Folgejahren waren Lüneburg, Bremerhaven, Fürstenhagen (bei Kassel), Bramsche und im vergangenen Jahr Ilsenburg (mit Lauf in Wernigerode) die Orte, wo die Herthaner mit ca. 20 Personen ein schönes Wochenende verbrachten. In diesem Jahr war frühzeitig die Bierstadt Einbeck als Ziel ausgesucht worden....

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 20.10.14
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.