ps-speicher

10 Bilder

PS-Speicher in Einbeck 4

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Einbeck | am 23.09.2019 | 138 mal gelesen

Einbeck: PS-Speicher | Immer wieder gerne, besser kann ich einen Besuch dieses wundervollen Museums nicht beschreiben. Ausführliche Infos gibts hier :-) Mich beeindrucken besonders der Top-Zustand der Exponate und ihre liebevolle Präsentation, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die überzeugende Gastronomie. Also, nix wie hin!

16 Bilder

Wer Freizeit opfert, erntet Freude

Thomas Kügler
Thomas Kügler | Einbeck | am 10.08.2018 | 286 mal gelesen

Einbeck: PS-Speicher | Das PS.Depot Lkw & Bus lebt vom ehrenamtlichen Engagement Einbeck. Schrauben, putzen und abschmieren. Es ist noch einiges zu tun bis zum 18. August. Dann ist wieder Feuerwehr-Tag im PS.Depot Lkw + Bus und die Macher erwarten wieder hunderte von Besuchern an diesem Tag. Alte Fahrzeuge und analoge Technik zum Anfassen sind zum Renner geworden. Drei Jahre nach seiner Einrichtung entpuppt sich das PS.Depot als unerwartete...

24 Bilder

Im PS -Speicher in Einbeck. 2

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 22.07.2018 | 55 mal gelesen

Heute habe ich den langen Wunsch, einmal in den PS-Speicher nach Einbeck zu fahren, umgesetzt. Schuld daran sind auch Berichte einiger Mituser, die die Ausstellung in hohen Tönen gelobt haben. Also los. Bei der Ankunft in Einbeck landete ich in einer Oldtimerparade, von der ich mich aber nicht lange aufhalten ließ. 15 Euronen Eintritt haben mich zu Anfang etwas geschockt, aber wenn man dann sieht, was sich so über 6...

1 Bild

Da war ich heute in Einbeck und plötzlich........ 7

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 22.07.2018 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

25 Bilder

VVV Ü 50 auf Tour–nach Einbeck 2

Ludwig Schacht
Ludwig Schacht | Einbeck | am 14.04.2016 | 93 mal gelesen

Einbeck: PS-Speicher | Die Sparte Ü 50 im VVV (Verkehrs- und Verschönerungs-Verein der Stadt Burgdorf) besuchte den PS-Speicher in Einbeck am 13.04.2016. Der PS-Speicher ist ein am 23.07.2014 eröffnetes Motorrad- und Automuseum in Einbeck mit rund 4.000 m2 Ausstellungsfläche in einem ehemaligen Kornspeicher von 1899 auf einem Areal von 25.000 m2. Dieses Museum wurde von dem Unternehmer Karl-Heinz Rehkopf in fast fünfjährigem Einsatz als...

38 Bilder

PS Speicher in Einbeck 4

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Einbeck | am 18.08.2015 | 151 mal gelesen

Einbeck: PS Speicher | Wie der Name schon vermuten lässt, werden hier Fahrzeuge mit PS-Stärken ausgestellt - und zwar hauptsächlich solche mit zwei Rädern! Wie wohl fast jeder weiß, ist es heute üblich die Kraft eines Fahrzeugs in Kilowatt zu messen, doch die Pferdestärken waren über lange Zeit die ausschließliche Maßeinheit. Und so wird man in diesem Museum auch ganz von Anfang an in diese Zeit hineingeführt. Zu diesem Zweck geht es zunächst...

45 Bilder

PS-Speicher in Einbeck - Sehenswert 1

R. B.
R. B. | Einbeck | am 05.11.2014 | 193 mal gelesen

Einbeck: PS-Speicher | Einen Besuch im neuen PS-Speicher in Einbeck kann man nur empfehlen. Viele Worte will ich gar nicht machen. Die Präsentation der Ausstellungsstücke ist hinreißend, selbst die Security ist nett und die "Genusswerkstatt" ein Genuß. Bilder sagen mehr...

72 Bilder

Bierstadt Einbeck ist eine Reise wert 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Einbeck | am 20.10.2014 | 572 mal gelesen

Einbeck: Marktplatz | Zum siebten Mal unternahmen die Triathleten des SV Hertha Otze mit ihren Frauen und Freundinnen eine "Mannschaftsfahrt". Im Jahr 2008 waren sie zum ersten Mal unterwegs, Ziel war Magdeburg. In den Folgejahren waren Lüneburg, Bremerhaven, Fürstenhagen (bei Kassel), Bramsche und im vergangenen Jahr Ilsenburg (mit Lauf in Wernigerode) die Orte, wo die Herthaner mit ca. 20 Personen ein schönes Wochenende verbrachten. In diesem...

72 Bilder

Rollertour zum PS. Speicher

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Einbeck | am 03.08.2014 | 381 mal gelesen

Einbeck: PS. Speicher | Die Aktivisten von Hannover-Roller nutzten heute den herrlichen Sonnenschein für eine Tour in´s Rädermuseum PS. Speicher. Abseits der Autobahn genossen wir die kurvenreichen, einsamen Landstrassen zur Geburtsstadt des Bockbieres. Als wir am Ziel des ehemaligen Kornspeichers eintrafen, wurden wir auf dem Parkplatz von einer Roller Ansammlung erwartet, die ich natürlich sofort fotografisch fixierte. Danke für´s Abstellen...