1 Bild

Polizistenmord in Augsburg - Urteil ergangen 1

H. K.
H. K. | Augsburg | am 27.02.2014 | 825 mal gelesen

Nach 1 Jahr Prozessdauer wurde nun heute am 27.02.2014 das Urteil gesprochen. http://www.br.de/nachrichten/schwaben/polizistenmord-prozess-augsburg-106.html http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Lebenslang-fuer-Polizistenmoerder-Ein-gerechtes-Urteil-id28988977.html http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Hoechststrafe-fuer-Polizistenmoerder-Rudi-R-Eklat-im-Gerichtssaal-id28977757.html Da er den Richter...

1 Bild

Prozess Polizistenmord: Ist Raimund M. wirklich so krank?

H. K.
H. K. | Augsburg | am 20.11.2013 | 724 mal gelesen

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Polizistenmord-Ist-Raimund-M-wirklich-so-krank-id27811802.html http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Verfahren-gegen-Raimund-M-muss-von-vorne-beginnen-id27818832.html Diese Frage stellt sich nun, nachdem der Gutachter Dr. Schulte diesen Raimund M. für verhandlungsunfähig bestätigt hat und der Prozess gegen den Bruder nun ohne ihn einmal weiter geht. Aber hinter den...

1 Bild

Prozess Polizistenmord - Die Zeit läuft ab - Muss das Verfahren gegen Raimund M. eingestellt werden?

H. K.
H. K. | Augsburg | am 09.11.2013 | 503 mal gelesen

Hier der neueste Stand des Fortgangs im Augsburger Polizistenmord Prozess. http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Die-Zeit-laeuft-ab-im-Mordprozess-id27678452.html

1 Bild

Prozess Polizistenmord - Prozessunterbrechung wegen Raimund M. 1

H. K.
H. K. | Augsburg | am 27.09.2013 | 502 mal gelesen

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Kommt-Raimund-M-frei-id27160412.html Der Augsburger Polizistenmordprozess wurde unterbrochen, weil sich der Gesundheitszustand des Angeklagten massiv verschlechtert hat. Verteidigung spricht von unmenschlichen Haftbedingungen. Näheres im Medienbericht.

1 Bild

Prozess Polizistenmord: Verteidiger der Brüder fordern neues DNA Gutachten 1

H. K.
H. K. | Augsburg | am 05.06.2013 | 206 mal gelesen

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Verteidiger-der-Brueder-fordern-neues-DNA-Gutachten-id25510121.html So langsam wird die Strategie der 4 Verteidiger für deren 2 mutmaßlichen Täter immer klarer. Nachdem durch die bisherigen Zeugenaussagen die Schuldfrage immer mehr gegen die Brüder spricht, versuchen die Verteidiger weiterhin durch immer neue Beweisanträge den Prozess zu Gunsten der Angeklagten zu lenken.

1 Bild

Prozess - Polizistenmord - Das Grauen in 3D - Animation offenbart neue Details 1

H. K.
H. K. | Augsburg | am 10.04.2013 | 312 mal gelesen

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Das-Grauen-in-3D-Animation-offenbart-neue-Details-id24770691.html Eine 3D Animation der Mordnacht wurde am 8 Verhandlungstag des Polizistenmord Prozesses im Gerichtssaal vorgeführt. Klar ist nun: Zwei Täter haben auf Mathias Vieth geschossen. Für ein Bild aus der Original-Rekonstruktion des Polizistenmordes haben Justiz und Ermittler keine Freigabe erteilt, weil es...

1 Bild

Prozess Polizistenmord - Tag 6 - Was die ermittelnden Polizisten zu berichten wussten.

H. K.
H. K. | Augsburg | am 12.03.2013 | 165 mal gelesen

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Ofenspray-und-Seesack-Kistenweise-belastendes-Material-gegen-Brueder-id24409056.html An diesem Tag wollte ich am Nachmittag einmal persönlich bei dem Prozess anwesend sein. Aber 3 Anträge der Verteidiger am Vormittag ergaben auch 3 Unterbrechungen und damit einen Zeitverzug von über 2 Stunden. Nun, irgendwann schaffe ich es doch noch einmal, das Ganze dauert ja noch einige...

1 Bild

Prozess Polizistenmord: Mathias Vieth trafen acht Schuesse.

H. K.
H. K. | Augsburg | am 08.03.2013 | 285 mal gelesen

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Polizistenmord-Mathias-Vieth-trafen-acht-Schuesse-id24359011.html Hier der ausführliche Bericht des Prozesstages, an dem die Gerichtsmedizin ihre Ergebnisse der Obduktion dem Gericht schilderten.

1 Bild

Prozess Polizistenmord - Polizistenmord glich einer Hinrichtung - Heute gab die Gerichtsmedizin das Ergebnis ihrer Untersuchungen bekannt.

H. K.
H. K. | Augsburg | am 07.03.2013 | 239 mal gelesen

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Polizistenmord-glich-einer-Hinrichtung-id24347346.html Mathias Vieth wurde von acht Schüssen getroffen, dreimal im Stehen und fünfmal im Liegen, das ist das Ergebnis der Rechtsmedizin bei seiner heutigen Aussage vor Gericht. Die ersten Schüsse müssen das Opfer zu Boden gezwungen haben. Dann müssen die Täter von der Kopfseite her auf den bereits verletzten Polizisten gefeuert...

1 Bild

Bericht des 1. Verhandlungstages: Prozess um Polizistenmord beginnt mit einem Eklat

H. K.
H. K. | Augsburg | am 22.02.2013 | 235 mal gelesen

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Die-ungleichen-Brueder-vor-Gericht-id24168946.html Der mit Spannung erwartete Prozess begann der Angeklagte Rudi R. mit einem Eklat. Der Polizistenmörder von 1975, wofür er nach 20 Jahren wieder frei kam, ging auf Konfrontationskurs. Als menschenunwürdig bezeichnete er seine Fußfesseln, den Staatsanwalt bezeichnete er als „Drecksack“, die Anklageschrift sei ein „Grimms...

1 Bild

Prozess Polizistenmord - Erstes Erscheinen - ein Video dazu 2

H. K.
H. K. | Augsburg | am 21.02.2013 | 288 mal gelesen

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Brueder-vor-Gericht-Der-eine-aggressiv-der-andere-gezeichnet-id24158971.html Ein Bericht mit einem Video vom ersten Auftritt der beiden Brüder.

1 Bild

Prozess Polizistenmord - Liveticker zum Prozessbeginn und eine Bildergalerie dazu 1

H. K.
H. K. | Augsburg | am 21.02.2013 | 276 mal gelesen

Augsburg: Justizzentrum | http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Liveticker-vom-Prozess-Angeklagter-beschimpft-Staatsanwalt-id24152061.html Hier der Liveticker der Augsburger Allgemeinen zum heutigen Prozessbeginn. http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Auftakt-beim-Polizistenmord-Prozess-id24156786.html Und hier noch eine Bildergalerie dazu.

1 Bild

Vanessa Prozess: Sicherungsverwahrung: Das Urteil - Michael W. kommt in die Sicherungsverwahrung. 2

H. K.
H. K. | Augsburg | am 15.11.2012 | 1095 mal gelesen

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Vanessas-Moerder-Michael-W-kommt-in-Sicherungsverwahrung-id22731451.html Nach einem 9 Monate dauernden Verhandlungsmarathon nun das Urteil. Hier der Medienbericht zum Urteilsverlauf. Sein Verteidiger Adam Ahmed hat aber schon angekündigt in die Revision zu gehen, wenn es sein muss bis zum int. Gerichtshof für Menschensrechte.

1 Bild

Vanessa Prozess: Sicherungsverwahrung - Wie ein Gutachter die Psyche von Vanessas Mörder beurteilt

H. K.
H. K. | Augsburg | am 11.06.2012 | 278 mal gelesen

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Wie-ein-Gutachter-die-Psyche-von-Vanessas-Moerder-beurteilt-id20511591.html Original Text aus der Augsburger Allgemeinen Drei Besuche im Gefängnis Dreimal habe er (der Gutachter/Psychologe) den Mann für mehrere Stunden im Gefängnis besucht. «Es geht zentral darum, welche Momente für eine weitere Gefährlichkeit sprechen», erläutert der Psychologe. Im Mittelpunkt stünden...

1 Bild

Vanessa Prozess: Sicherungsverwahrung 8. Verhandlungstag - Zwischen Wut Trauer und Angst 1

H. K.
H. K. | Augsburg | am 26.05.2012 | 354 mal gelesen

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Vanessa-Prozess-Zwischen-Wut-Trauer-und-Angst-id20309701.html http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Freiheit-fuer-Vanessas-Moerder-id20312651.html "Michael W., der Mörder der zwölf Jahre alten Vanessa, könnte schon bald auf freien Fuß kommen. Der renommierte Psychologe Helmut Kury hat das neueste Gutachten über den Mörder erstellt und kommt nach Informationen...

1 Bild

Vanessa-Prozess: Sicherungsverwahrung 7. Verhandlungstag - Vanessa´s Mörder bat um Gnade 3

H. K.
H. K. | Augsburg | am 20.05.2012 | 381 mal gelesen

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Vanessas-Moerder-bat-um-Gnade-id20196586.html Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, fand der 7. Verhandlungstag beim Bericht des Psychiaters wieder überwiegend unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Wie aber zu erfahren war, hat Vanessas Mörder am 31.03.2012 in einem Brief die Staatsanwaltschaft um Gnade für seinen Neuanfang gebeten. Sein Verteidiger klagte erneut...