Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Protagonisten

Beiträge zum Thema Protagonisten

Kultur

Heldinnen im Kinderbuch – das gewisse Etwas

Gedanken einer Mainzer Textarbeiterin Dass die Hauptfigur von entscheidender Bedeutung für das Funktionieren einer Geschichte ist, wird niemand bestreiten. Als Lektorin, die häufig Kinderbücher bearbeitet, nehme ich mir die Freiheit, die Protagonistinnen in Büchern für Mädchen im Alter von etwa sechs bis zwölf Jahren einmal unter meine Lupe zu nehmen. Zugegeben, die Altersspanne ist ziemlich willkürlich, dient auch lediglich der groben Verortung. Was ich an dieser Leserinnengruppe spannend...

  • Rheinland-Pfalz
  • Mainz
  • 21.09.17
  • 1
Freizeit

The Walking Dead Staffel 5: Mehr Comic Charakter kommen! (Spoiler)

Auch in Staffel fünf der beliebten Zombieserie „The Walking Dead“ sollen neue Charaktere eingeführt werden, die aus der gleichnamigen Comicreihe stammen. Auf wen können die Fans sich da freuen – und was sagt das über die Handlung der kommenden Staffel aus? Schon in der vierten Staffel gab es für Leser des Comics ein Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern: Abraham Ford, Eugene Porter und Rosita Espinosa tauchten in der "The Walking Dead"-Serie fast genau so auf, wie sie im Comic von Robert...

  • News
  • 08.04.14
Freizeit

“The Walking Dead” Staffel 4: Warum ist im Finale niemand gestorben?

Das Staffelfinale von „The Walking Dead“ war bemerkenswert untödlich– zumindest für die beliebten Hauptprotagonisten. Warum gab es am Ende der vierten Staffel keinen Verlust eines Hauptcharakters zu beklagen? Das Staffelfinale von „Walking Dead“ war zwar alles andere als friedvoll, doch den Tod eines Hauptprotagonisten gab es nicht zu verzeichnen. Und das, obwohl die Serie für ihre blutigen Finale und den wenig zimperlichen Umgang mit dem Haupt-Cast bekannt ist! Zum Ende der ersten Staffel...

  • News
  • 02.04.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.