Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Prora

Beiträge zum Thema Prora

Ratgeber
17 Bilder

Ausflugstipp auf Rügen
Prora gestern und heute

Zwischen Binz und Sassnitz liegt Prora. Die Meeresbucht "Schmale Heide" trennt den Kleinen Jasmunder Bodden vom Prorer Wieck. Ein langer flacher Sandstrand zwischen dem Ostseebad Binz und Neu Mukran - mit Fährhafen zu Sassnitz gehörend - lädt zum Baden und Erholen ein. Berühmt wurde Prora durch die 4,5km lange "Kraft durch Freude"-Seebad-Ferienanlage. Diese wurde schon 1935 geplant. 20 000 Menschen sollten hier Ruhe und Erholung finden. Zwischen 1936 und 1939 fanden die Bauarbeiten statt, die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 23.02.24
  • 3
  • 2
Kultur
20 Bilder

Erinnerungen an meine Heimat Rügen

Hier einige Fotoaufnahmen die ich vor etwa 20 Jahren auf Rügen machte und die mir als Erinnerung bis heute mehr als lieb und teuer sind.

  • Bayern
  • Fahrenzhausen
  • 03.03.17
  • 1
  • 1
Freizeit
10 Bilder

Baumwipfelpfad in Prora/Rügen

Auf der Suche nach geeigneten Geocaches auf Rügen für unseren Sommerurlaub bin ich durch Zufall auf den Baumwipfelpfad im Naturerbe Zentrum Rügen gestoßen. Gerade auch für Kinder ein schönes Erlebnis, mal auf einer anderen Ebene durch einen Wald zu gehen. Für den doch beschwerlichen Aufgang auf den großen Turm entschädigt dann aber die grandiose Aussicht auf die umliegende Natur. Weitere Informationen Wer es lieber näher mag, im Harz gibt es ebenfalls einen Baumwipfelpfad: Baumwipfelpfad...

  • Niedersachsen
  • Hagenburg
  • 19.08.15
Freizeit
7 Bilder

Prora

Die Anlage ist ca. 4,5 km lang. Leider konnte man die Größe nicht sehen bzw. fotografieren, da es zum Größtenteil zugewachsen ist. Dafür sahen die Gebäude recht gut aus. Kaum Schmiereien oder Zerstörungen. In einigen Gebäuden sind Museen und eine Jugenherberge untergebracht.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Binz
  • 30.06.14
  • 15
  • 8
Freizeit
31 Bilder

Prora - ehemaliges KdF - Bad

Diese Bilder entstanden im Februar 2010. Gerne hätte ich noch viel länger in Prora fotografiert und wäre bis zu den alten Ruinen gewandert, aber meine Begleiterinnen waren von den drei Kilometern, die wir von Binz aus zurückgelegt hatten schon völlig geschafft und wir mussten sogar mit dem Bus zurückfahren. Das muss man sich mal überlegen ! Den aktuellen Stand über Prora und die KdF - Gebäude weiß ich nicht. Wer sich da auskennt, kann ja mal ein paar Zeilen schreiben.... Die s/w Fotos drücken...

  • Thüringen
  • Göhren
  • 30.09.12
  • 3
Freizeit
Soweit das Auge reicht...
15 Bilder

Seebad Prora (Rügen)

Natürlich durfte bei meinem Kurzurlaub auf Rügen ein Abstecher nach Prora (liegt zwischen der Hafenstadt Sassnitz und dem bekannten Ostseebad Binz) nicht fehlen. Prora besitzt einen der feinsandigsten Ostseestrände der Insel Rügen und ist besonders bei Familien mit Kindern beliebt, da die Ostsee erst langsam an Tiefe gewinnt. Zwischen 1935 und 1939 begann die Organisation „Kraft durch Freude“ für ca. 20.000 Menschen mit dem Bau eines Seebades. Durch den 2. Weltkrieg wurde dieses Vorhaben jedoch...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 10.04.12
  • 4

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.