Prokoph

1 Bild

Ehre, wem Ehre gebührt - Wilhelm Lutz wird vom Herbertshofener Kleintierzuchtverein für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Wolfgang Prokoph
Wolfgang Prokoph | Meitingen | am 03.03.2012 | 537 mal gelesen

Das ist heutzutage bei Vereinen eine echte Seltenheit: 50 Jahre Treue und aktive Mitgliedschaft. Der Thierhauptener Wilhelm Lutz ist hierfür nun vom Kleintierzuchtverein Herbertshofen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 24.02.2012 in Kühlental mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet worden. „Mit 16 Jahren bin ich damals, weil ich noch kein Auto hatte, immer mit dem Fahrrad von Thierhaupten nach Herbertshofen...

3 Bilder

„Zugabe, Zugabe, Zugabe!“ - Zuhörer reisten beim Jahreskonzert der SGL-Kapelle Meitingen einmal quer über den Globus

Wolfgang Prokoph
Wolfgang Prokoph | Meitingen | am 14.02.2012 | 575 mal gelesen

Meitingen: Mittelschulturnhalle | Rund 400 Musikbegeisterte nahm die SGL-Kapelle am Samstag Abend drei Stunden lang mit auf eine musikalische Weltreise. Dabei hatte Dirigent Florian Helgemeir seine Musiker die ganze Zeit über voll im Griff. Während des Dirigierens schien es, als würde Helgemeir an einem großen Mischpult stehen und die kleinsten Justierungen hinsichtlich der Lautstärke und Betonungen (in der Musik auch Phrasierung genannt) vornehmen, und die...

43 Bilder

Beruf: Traumjob Moderator – Viele Promis, lange Nächte und mehr arbeiten, als die anderen

Wolfgang Prokoph
Wolfgang Prokoph | Meitingen | am 11.02.2012 | 1709 mal gelesen

„Jetzt lernsch erscht mal was G’scheits und dann kansch des immer no mach’n!“ Wer von Euch hat diesen Satz noch nicht von Euren Eltern gehört? An dieser Stelle sei gesagt: Recht haben sie! Auch ich habe zuerst etwas „Anständiges“ gelernt – nämlich Speditionskaufmann. Eigentlich wollte ich immer schon zum Fernsehen oder Radio. Aus diesem Grund habe ich im Alter von 16 Jahren – ohne jedwede Sprachausbildung in feinstem...

10 Bilder

Prokoph trifft... Tigerdompteur Christian Walliser

Wolfgang Prokoph
Wolfgang Prokoph | Meitingen | am 08.12.2011 | 786 mal gelesen

Meitingen: Schlossparkwiese | Christian Walliser hat sich einen Kindheitstraum erfüllt. Der 30jährige Königsbrunner tourt mit seiner Tigershow durch das Augsburger Land. Noch Anfang des Jahres war er bei Zirkus Barelli mit seinen elf Tigern zu sehen. Wenige Monate später wurde der Zirkus geschlossen. Von da an hat sich deutschlands einst jüngster Dompteur auf eigene Beine gestellt. Kein einfaches Unterfangen wie er uns berichtet: „Das fängt bei der Suche...

7 Bilder

"Emma"-Impressionen

Wolfgang Prokoph
Wolfgang Prokoph | Meitingen | am 02.03.2008 | 364 mal gelesen

Samstag, 01.03.08 - Während der größte Teil Nordschwabens mit "Emma" zu kämpfen hat, reißt der Himmel über dem Markt Meitingen auf, und verschont ihn weitestgehend. Die Sonne versucht über den Orkan und dessen Böen hinwegzutäuschen. Schneegestöber in Harburg, und auch der Blick Richtung Alpen verheißen nichts Gutes.