Programmvorschau

Schneerener Landfrauen bereiten sich auf das Winterhalbjahr 2018/19 vor

Rosi Höfer
Rosi Höfer | Neustadt am Rübenberge | am 13.08.2018 | 48 mal gelesen

Langsam geht die Sommerpause zu Ende und die Landfrauen freuen sich schon auf die anstehenden Aktivitäten. Schon im Juli fand ein Ausflug in den nördlichen Kreis Nienburg statt. Auch in der näheren Umgebung gab es interessante Ziele. Zuerst wurde die Kaffeerösterei Catucho in Bücken besucht. Nach einer Kaffeeröstung und vielen Informationen rund um Kaffee und Schokolade konnte man einige unterschiedlichen Kaffeesorten...

3 Bilder

Kunstfestspiele Herrenhausen 2014

Torsten Braun
Torsten Braun | Hannover-Brink-Hafen | am 24.03.2014 | 118 mal gelesen

Hannover: Orangerie Herrenhausen | Das Programm ist da! Allerdings näher treten, noch verboten. Die Kunstfestspiele Herrenhausen starten erst im Juni. Aber schon jetzt weiß unsere Region, was los sein wird: Party mit Mozart, Schostakowitsch, Buster Kaeton. O.k., das sind Musik- und Stummfilmstars aus Omaszeiten. Dennoch werden ihre Werke wie „Requiem“ oder der 1926 gedrehte Streifen „Der General“ aufgeführt. Allerdings „aufgepeppt“. Dabei spielen...

1 Bild

Neues Programm lockt mit vielen „Highlights“

Ingrid Pawelczak
Ingrid Pawelczak | Laatzen | am 25.02.2013 | 251 mal gelesen

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Deutschen Hausfrauen-Bundes Ortsverband Laatzen e.V. verlas die erste Vorsitzende Ingrid Pawelczak einen ausführlichen Tätigkeitsbericht. Im vergangenen Jahr wurden 29 Veranstaltungen organisiert, an denen ca. 900 Interessierte teilnahmen. Besonders gut besucht waren u.a. der Vortrag „Das braune Gold: Kakao und Schokolade“, das „Holunderblütenfest“ sowie Bildpräsentationen über die...

1 Bild

Programmvorschau 1-2013: Die Höhepunkte für das 1. Halbjahr 2013

Duisburg Marketing
Duisburg Marketing | Duisburg | am 17.12.2012 | 226 mal gelesen

Tipps und Termine im informativen Faltblatt Auch in diesem ersten Halbjahr darf man sich auf bewährte Klassiker freuen, wie den Rosenmontagsumzug, die 24. Duisburger Tanztage, den Sportpark- und Hafen-Trödelmarkt, die ab März wieder Saison haben; das 24. Kunsthandwerkerfestival, das KinderKulturfestival und natürlich die Traumzeit 2013. Jede Menge Kabarettisten und Comedians geben sich bis Ende Juni in Duisburg die Klinke...

1 Bild

Termine in Duisburg: Programmvorschau 2. Halbjahr 2012

Duisburg Marketing
Duisburg Marketing | Duisburg | am 19.06.2012 | 258 mal gelesen

Ab unter den freien Sommerhimmel! Mit Jazz auf´m Plazz, Beach Party, Stadtwerke Sommerkino oder dem Christopher Street Day lässt sich die sommerliche Atmosphäre im Juli sehr genießen. Aber auch der August bietet genügend Auswahl um auch den Spätsommer noch im Freien zelebrieren zu können: Da wäre das traditionelle Duisburger Weinfest, das MountainBIKE 24 Stunden-Rennen oder das Ruhrorter Hafenfest samt Ruhrort in Flammen oder...

1 Bild

Zum Titeltrend in der Programmvorschau 10

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 09.08.2009 | 156 mal gelesen

Ich kann Englisch, zumal ich diese Fremdsprache studiert habe. Ich habe also kein Problem damit, das Fernsehprogramm mit seinen englischen Titeln zu verstehen. Ich verstehe aber nicht, dass in der Regel der Untertitel auf Deutsch erscheint. Warum erscheint nicht erst der deutsche Titel und dann der Untertitel auf Englisch? Meint man dann vielleicht, weniger attraktiv für das Fernsehvolk zu sein? Oder schämt man sich sogar,...

7 Bilder

Forum am Hofgarten präsentiert neues Programm

Forum am Hofgarten
Forum am Hofgarten | Günzburg | am 30.08.2007 | 4132 mal gelesen

Karten ab sofort zu haben