Programmieren für Kinder

1 Bild

Samstag, 14.9.| SCHATZSUCHE MIT BEE BOTS | jeweils 11 Uhr | Alter: 6-8 Jahre

Stadtbibliothek Gersthofen
Stadtbibliothek Gersthofen | Gersthofen | am 27.08.2019 | 4 mal gelesen

Gersthofen: Stadtbibliothek | Samstag, 14.9.| SCHATZSUCHE MIT BEE BOTS | jeweils 11 Uhr | Alter: 6-8 Jahre Termin für Kinder von 6-8 Jahren. Die Kinder begeben sich mit den kleinen und von ihnen selbst programmierten Robotern und einer Landkarte auf Schatzsuche in der Bibliothek. Mittels der Erprobung des räumlichen Vorstellungsvermögens und dem Einsatz der programmierbaren Bienchen kann so ein erstes Gespür für das Programmieren geweckt...

1 Bild

Samstag, 7.9. | SCHATZSUCHE MIT BEE BOTS | jeweils 10 Uhr | Alter: 4-5 Jahre

Stadtbibliothek Gersthofen
Stadtbibliothek Gersthofen | Gersthofen | am 27.08.2019 | 7 mal gelesen

Gersthofen: Stadtbibliothek | Samstag, 7.9. | SCHATZSUCHE MIT BEE BOTS | jeweils 10 Uhr | Alter: 4-5 Jahre Termin für Kinder von 4-5 Jahren Die Kinder begeben sich mit den kleinen und von ihnen selbst programmierten Robotern und einer Landkarte auf Schatzsuche in der Bibliothek. Mittels der Erprobung des räumlichen Vorstellungsvermögens und dem Einsatz der programmierbaren Bienchen kann so ein erstes Gespür für das Programmieren geweckt werden. ...

13 Bilder

Veranstaltungen der Stadtbibliothek Gersthofen 2019

Anna Stella Jörg
Anna Stella Jörg | Gersthofen | am 16.04.2019 | 42 mal gelesen

Gersthofen: Stadtbibliothek | Eine große Auswahl an vielseitigen, interessanten und unterhaltsamen Veranstaltungen Neben der bereits bekannten AUSerlesen-Reihe gibt es nun auch eine Kleine Reihe, sie präsentiert Ihnen Veranstaltungen in der Stadtbibliothek und auf der Dachterrasse. Zu den Veranstaltungen der Kleinen Reihe zählen heuer Lesungen (Samstag, 11.5.2019, Erich Pfefferlen mit einer Lesung anlässlich des Tags der Bücherverbrennung und...

1 Bild

Spieleprogrammierung für junge Einsteiger in der Stadtbibliothek Gersthofen

Ingrid Goelitz
Ingrid Goelitz | Gersthofen | am 13.05.2015 | 100 mal gelesen

Gersthofen: Stadtbibliothek | Du magst Computerspiele und möchtest selbst ein Spiel aktiv mitgestalten? Der Einstieg in die Programmierung sollte aber nicht mit trockenen, langweiligen Beispielen und wenig Erfolgserlebnis stattfinden? Dann beginne mit AntMe, und verwalte ein tapferes, virtuelles Ameisenvolk. Das erklärte Ziel dieses 3D-Simulationsspiels ist es, Neulingen von der ersten Minute an den Spaß am Programmieren zu vermitteln. Dein selbst...