Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Profi

Beiträge zum Thema Profi

Ratgeber
Eine grüne Oase auf kleinstem Raum gelingt mit kluger Planung.  | Foto: Bild Nr. 6568, Quelle: Adobe Stock / leeyiutung / BHW Bausparkasse

Profitipps für Mini-Gärten
Garten-Fans können selbst auf engem Raum ein grünes Paradies schaffen

Wer in dichtbesiedelten Regionen einen Garten besitzt, muss sich meist mit Mini-Flächen begnügen. Garten-Fans können aber selbst auf engem Raum ein grünes Paradies schaffen. Die beliebteste Freizeitbeschäftigung der Deutschen? Das Gärtnern. Wer gerne gräbt, pflanzt und eigene Kräuter ernten will, braucht keine großräumige Anlage hinterm Haus. Auch kleine Grünflächen haben viel zu bieten – wenn sie klug und bedarfsgerecht geplant werden: Wie soll das Grün genutzt werden? Soll ein Gemüsebeet die...

  • 24.04.23
Sport
6 Bilder

Klettern
Profi-Kletterer Michael Füchsle beendet Wettkampfkarriere und wird CO Bundestrainer.

Profi-Kletterer Michael Füchsle beendet Wettkampfkarriere und wird CO Bundestrainer. Hätte Michael jemand im Januar gesagt, wie sein Jahr 2022 so verlaufen sollte, hätte er demjenigen bestimmt den Vogel gezeigt. Ein Jahr, ein turbulentes und ein besonders in seiner langjährigen Kletterkarriere. Wollte Michael doch nochmals im Wettkampfzirkus so richtig angreifen. Die Monate Januar – Februar bestanden bei ihm hauptsächlich darin, seine Maximalkraft und Ausdauer zu steigern, den größten Teil...

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 12.01.23
  • 1
Sport
Florian Lipowitz wird bei BORA – hansgrohe Profi | Foto: BORA – hansgrohe

Florian Lipowitz wird bei BORA – hansgrohe Profi

Der 22-jährige Deutsche erhält nach seinem Debüt als Stagiaire einen Profivertrag beim deutschen WorldTeam. „Mich freut es sehr, dass ich im kommenden Jahr im Trikot des BORA – hansgrohe Teams an der Startlinie stehen darf. Als Stagiaire-Fahrer hatte ich schon einen sehr positiven Einblick im Team. Dadurch bin ich umso mehr motiviert, diese Möglichkeit zu nutzen, um mich als Fahrer weiterzuentwickeln und mein künftiges Team bestmöglich zu unterstützen. Ich freue mich jedenfalls sehr auf die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 02.10.22
Freizeit

Coronavirus: Cristiano Ronaldo trotz Quarantäne ein Held?

Der Juve-Top-Kicker, Cristiano Ronaldo befindet sich unter Quarantäne. Dass er diese Zeit sinnvoll nutzt, beweist der Fußballer mit dieser Aktion. Auch Top-Kicker, Cristiano Ronaldo verbringt seine Zeit momentan unter Quarantäne. Er selbst wurde bisher zwar selbst nicht positiv auf das Coronavirus getestet, muss aber trotzdem isoliert leben. Der Grund dafür ist der Kontakt zu einer infizierten Person, einem Spielkollegen. Deshalb befinden sich momentan alle Spielkollegen von Juventus Turin in...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 16.03.20
Freizeit

“Let's Dance” 2020: Wer wird Laura Müllers Tanzpartner?

Bald schwingen die Promis bei “Let’s Dance” wieder das Tanzbein. Dieses Mal ist auch Michael Wendlers Freundin, Laura Müller, dabei. Doch wer wird wohl mit der 19-Jährigen tanzen? Am 21. Februar beginnt die 13. Staffel der Tanzshow “Let’s Dance”. Eine der diesjährigen Teilnehmerinnen ist Laura Müller, die im vergangenen Jahr als Freundin des Schlagersängers Michael Wendler bekannt geworden ist. Kennengelernt hat sie ihren 47-Jährigen Freund auf einem Schlager-Event, bei dem der Wahl-Amerikaner...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 18.02.20
Freizeit

Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel: So bringen sie Karriere & Beziehung unter einen Hut!

Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel! Wer diese beiden Namen hört, denkt gleich an das Traumpaar unter den Fußballern. Ann-Kathrin unterstützt ihren Liebsten nicht nur bei all seinen Spielen in der deutschen Mannschaft, sondern auch beim FCB und mittlerweile beim BVB. Doch wie finden die beiden Promis Zeit für sich? Dass die beiden Promis mehr als gefragt sind, wird in vielen Punkten ersichtlich. Ann-Kathrin Brömmel ist als Model total gefragt. Mario Götze, der momentan beim BVB unter Vertrag...

  • News
  • 06.02.17
Freizeit

Richtig Schminken: Der Make-Up-Artist von Ariana Grande gibt Tipps!

Viele Mädchen träumen davon, so auszusehen wie Ariana Grande. Jetzt können sie ihrem Idol zumindest ein bisschen ähnlich werden: Der Make-Up-Artist von Ari verrät einige Tipps und Tricks, die jeder beim täglichen Schminken anwenden kann. Ariana Grande ist für viele Mädchen ein Vorbild: Sie sieht gut aus, kann gut singen und ist immer perfekt gestylt. Das hat die 22-Jährige nicht zuletzt ihrem Make-Up Artist Daniel Chinchilla zu verdanken, der für das Aussehen der hübschen Sängerin...

  • News
  • 06.11.15
Freizeit

Rosins Restaurants: Aus die Maus bei der “Blattlaus”?

Sternekoch Frank Rosin wird heute mal wieder zu einem besonders harten Fall nach Berlin gerufen: In der “Blattlaus” fehlen die Gäste, und Besitzer Klaus manövriert sich in den finanziellen Ruin. Ob der Profi da helfen kann? In Berlin wartet bei “Rosins Restaurants” eine Herkulesaufgabe auf den Sternekoch: Das Gartenlokal “Blattlaus” befindet sich in einer Kleingartenanlage im Osten der Stadt und bildet dort das Herzstück. Vor drei Jahren hat Klaus das Lokal übernommen - doch langsam aber sicher...

  • News
  • 14.04.15
Freizeit

One Direction: Niall Horans Traum wird wahr

Wenn „One Direction“ –Star Niall Horan nicht gerade damit beschäftigt ist, Millionen von kreischenden Fans zu unterhalten, geht er seiner Lieblingsbeschäftigung nach. Was macht der Teeniestar am liebsten? Es ist nichts neues, dass „One Direction“ –Mitglied Niall Horan gerne einmal ein paar Golfbälle mit bekannten Gesichtern schlägt. Erst vor kurzem spielte der Frauenschwarm gemeinsam mit Olly Murs und JLS eine Runde Golf. Doch nun scheint der Traum von Niall Horan in Erfüllung gegangen zu sein....

  • News
  • 07.07.14
Freizeit
Jochen Hecht verteilt Autogramme
11 Bilder

Eishockeyprofis zum Anfassen

Ein entspanntes "Hallo", ein kräftiger Händedruck, Autogramme und einfach mal ganz nah neben einem Eishockeyprofi stehen, all das konnten die Jungs und Mädels der Königsbrunner Pinguin-Kleinschüler beim Robert Müller Gedächtnisturnier in Mannheim erleben. Die Kids fanden es echt cool, als die Eishockeyprofis Dennis Endras, Kai Hospelt, Jochen Hecht, Martin Buchwieser und Markus Kink ihnen einen Besuch in der Kabine abstatteten. Mehr könnt ihr unter dem Beitrag...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 15.01.14
Freizeit

"Vampire Diaries"-Star Nina Dobrev: "Ich wollte Ian Somerhalder niemals daten"

Bei “Vampire Diaries” haben Elena und Damon Ende der letzten Staffel zusammen gefunden, doch ihre Darsteller Nina Dobrev und Ian Somerhalder haben sich Ende Mai getrennt. Viele Fans können es immer noch nicht fassen! Doch so seltsam es für die “Vampire Diaries”-Fans auch sein mag, dass die beiden getrennt sind - Nina Dobrev sagte schon letztes Jahr, dass sie Ian Somerhalder nie daten wollte! Die “Vampire Diaries”-Stars Nina Dobrev und Ian Somerhalder galten bei den meisten Fans der Serie als...

  • News
  • 26.07.13
Freizeit

Pool Champions: Welcher Promi kann das Finale für sich entscheiden?

Heute Abend muss sich das Publikum entscheiden: Welcher Pool Champions-Kandidat hat es verdient, das Finale zu gewinnen? Magdalena Brzeska, die auch schon Let’s Dance 2012 gewann, tritt als einzig verbliebene Frau gegen Massimo Sinató, Carsten Spengemann und Konny Reimann an. Wer von ihnen kann das Finale von Pool Champions gewinnen? Jetzt wird es ernst! Die verbliebenen Kandidaten bei Pool Champions müssen nun beweisen, dass sie im Wasser nicht nur eine gute Figur machen, sondern auch wirklich...

  • News
  • 12.07.13
Freizeit

The Voice Kids: Wird Marie im Team Henning zum Gesangsprofi?

Marie beweist bei The Voice Kids, dass man nicht besonders voluminös sein muss, um eine große Stimme zu haben. Ihre Darbietung von Mandy Moores “Only Hope” ist einfach unglaublich! Dabei ist das ein sehr schwerer Song. Alle Coaches wollen sie unbedingt in ihrem Team haben. Die The Voice Kids-Kandidatin entscheidet sich für Henning Wehland. Die elfjährige Marie kommt aus Duisburg. Als Glücksbringer hat sie etwas dabei, was außer ihr kein Kandidat als Glücksbringer bezeichnet hat: Ihre Familie....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 26.04.13
Freizeit

Tänzer Nikita Bazev ist 2013 zum ersten Mal bei Let’s Dance dabei

Let’s Dance 2013 bringt viele bekannte Profitänzer wieder zusammen, doch Nikita Bazev ist in der 6. Staffel zum ersten Mal dabei. Seine ehemalige Tanzpartnerin Marta Arndt konnten wir schon letztes Jahr bewundern. Jetzt ist aber Nikita Bazev an der Reihe. Doch wer ist der Tänzer überhaupt, wo kommt er her und wie weit wird er es bei Let’s Dance schaffen? Nikita Bazev kommt aus Russland und studierte dort sogar Psychologie. Er tanzt schon seit er sechs Jahre alt ist, mit elf Jahren beschloss er,...

  • Baden-Württemberg
  • Karlsruhe
  • 05.04.13
Sport

Schalke 04: Holt Huub Stevens den 16-jährigen Max Meyer zu den Profis?

Max Meyer ist eine der Neuentdeckungen im deutschen Fußball. Huub Stevens, Trainer der Schalke-Profis, schwärmt gerade zu vom 16-jährigen Talent. Debütiert Mayer bald in der Bundesliga? Max Meyer steht beim FC Schalke 04 noch lange unter Vertrag. Doch der Jugendspieler könnte bald für andere nationale und internationale Top-Klubs interessant werden – spätestens wenn Huub Stevens den 16-Jährigen in der Bundesliga debütieren lässt. Er trainiert bereits mit den Profis und somit mit den ganz großen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 07.09.12
Freizeit

Cologne Classic in Longerich am 28.05.2012

Am 28. Mai 2012 findet ab 9 Uhr das Cologne Classic in Longerich statt. Das Cologne Classic ist ein traditionsreiches Radrennen. Es werden etwa 800 Rennradler starten, darunter sind Schüler, Frauen, Männer und Senioren. Es werden zusätzlich Profifahrer auf dem Cologne Classic 2012 erwartet. Auch der Tour-de-France-Teilnehmer André Greipel wird an den Start gehen. Die Profis starten um 15.30 Uhr auf die 101,2 kilometerlange Strecke. Sie Stecke führt von der Longericher Hauptstraße über den...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.05.12
Sport

Trainerwechsel beim FC Carl Zeiss Jena

Der FC Carl Zeiss Jena schickt Trainer Wolfgang Frank in den Urlaub. Nachfolger des glücklosen und seit neun Spielen sieglosen Trainers ist Heiko Weber. Der neue Coach hat beim FC Carl Zeiss Jena einen Vertrag bis 2012. Nach 34 von 38 Spielen hat die Mannschaft nur 37 Punkte in der 3. Liga. Weil in Jena auch in der Saison 2011/2012 Profi-Fußball gespielt werden soll, wurde die Notbremse in Form eines Trainerwechsels gezogen.

  • Thüringen
  • Jena
  • 20.04.11
Sport

Boxsport am Ende?

Ich befürchte, das Boxen wird so langsam zu einer Rand-Sportart. Immer weniger Profis tummeln sich ganz oben, aber an der Basis fehlt es im Allgemeinen. Jugendarbeit wäre wichtig. Die Jugendlichen sollten herangeführt werden, die Berührungsängste sollte man den Jungen nehmen. Habe letztens mit einem Boxmanager gesprochen, der es bedauert. Wenn er 10 Amateure für eine Boxveranstaltung braucht, muss er ja fast 20 einladen, da sich die Absagen immer mehr häufen. Man nimmt den Sport wohl nicht...

  • Saarland
  • Saarbrücken
  • 21.02.10
  • 1
Freizeit
37 Bilder

youth 4 circus : europäischer jugendzirkus in bewegung - die GALA

Vier gruppen aus Europa, vier gruppen mit völlig unterschiedlichen ideen, vier gruppen, die eine woche lang gemeinsam trainieren - das ergebnis: Eine phantastische galashow, die sich sehen lassen kann ! Die zuschauerInnen waren sich einig: DAS IST PROFESSIONELL, was die jugendlichen vorgeführt haben ! Die vier jugendgruppen - Circus Studio Folie - Tallin/Estland, Circus in Beweiging - Leuven/Belgien, Circus Animativa - Meran/Ialien und CircAHolix - Hannover - haben ein programm...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 25.07.09
  • 8
Sport
Exprofi Gert Fröhlich
6 Bilder

Sportidole aus der Region: Heute - Gert Fröhlich

Der heutige "Wahl-Königsbrunner" und Exprofi Gert Fröhlich spielte in einer Zeit Fußball, als die Begriffe "Geld", "Ablöseprämien" oder gar "Doping" noch keine Bedeutung hatten. In den Anfangsjahren der Fußball-Bundesliga standen Kampfgeist, Einsatzfreude, Leistung und vorallem Kameradschaft im Vordergrund. Diese Attribute machte sich damals Gert Fröhlich auch zu eigen und sie gelten für ihn bis heute noch. Der "Blonde" aus Bietigheim (geboren), genannt "Der Rackerer" war ... immer ein...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 30.07.07
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.