Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Probleme

Beiträge zum Thema Probleme

Ratgeber
2 Bilder

Sonntagsbilder
Wer kann helfen, ich komme heute hier nicht weiter ;-(((

Leider wird es heute nichts mehr mit meinen SONNTAGSBILDERN...  Ich war mit dem Beitrag fertig, hatte die einzelnen Fotos beschriftet und mindesten 2x zwischendurch mit dem Begleittext zur Weiterbearbeitung gespeichert. Wollte den Beitrag  hochladen, der auch unter gespeicherte Entwürfe zu finden ist, allerdings nur in der oben abgebildeten Form, ohne Text!!! Ich komme jetzt auch nicht mehr in die blaue Zeile, um ihn noch weiterbearbeiten zu können..., weiß nicht mehr weiter... Wer kann mir...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 10.12.23
  • 5
  • 1
Politik
DEUTSCHE EINHEIT | Foto: Photoshop-Bearbeitung

OST und WEST
3. Oktober 1990 - 33 Jahre „Tag der DEUTSCHEN EINHEIT“!

Mit dem “Mauerfall”  am 9. November 1989 und der Öffnung der Grenzen zur BRD war die Grundlage für die deutsche Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 gegeben. Wir ehemaligen Ostdeutschen haben NIE eine doppelte Staatsbürgerschaft (mit einer evl. noch existierenden nachfolge DDR) angestrebt und auch nicht durchgesetzt! Warum wohl, weil man letztlich nur zu einem Land LOYAL sein kann (im Besonderen zeigt sich das immer später in krisenhaften Zeiten, wer zu seinem Land steht)!!! Aus diesem...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 02.10.23
  • 15
Politik
Olaf Scholz, Bundeskanzler | Foto: Pixabay

Unruhiges Deutschland
Das Olaf-Scholz-Problem

Flüchtlingskrise, Klimakrise, Coronakrise, Sicherheits- und Handelskrise - und jetzt vielleicht noch eine Staatskrise. Tatsächlich, Deutschland befindet sich seit 2015 in einem permanenten Krisenmodus. Allein die Coronakrise scheint einigermaßen gemeistert worden zu sein, ob maßgeblich durch die Politik, darf allerdings angezweifelt werden. In Krisenzeiten bedarf es staatlicher Entschiedenheit und staatlichen Durchsetzungsvermögens, es bedarf klarer politischer Führung, der die Bevölkerung...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 16.08.23
  • 77
  • 1
Politik

dass ich keine Frau bin?!
-Woher wissen Sie, ...

Anfang der Woche besuchte ich jemanden in der Klinik, in Schwalmstadt. Auf der öffentlichen Damentoilette kam es zu einem unangenehmen Vorfall. Als ich mir die Hände wusch, ging die Tür auf. Eine Gestalt, die ich nach meinem Ermessen, Wahrnehmung und Auffassung für männlich hielt, stand in der Tür und schaute sich herum. Mit einer kräftigen männlichen Hand hielt sie sich fest und blockierte für mich den Ein-/Ausgang. Ich erkannte, dass die Person viele männliche Merkmale hatte: die...

  • Hessen
  • Schwalmstadt
  • 24.05.23
  • 11
Politik
Kind, Bücher, Lesen | Foto: Pixabay

Die traurige Realität
Alarmierend - Jeder vierte Viertklässler kann nicht richtig lesen

Wie aus der Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU), die am Dienstag (16.05.2023) in Berlin veröffentlicht wurde hervorgeht, kann  jeder vierte Viertklässler in Deutschland nicht richtig lesen! Seit Jahren lässt die Lesekompetenz kontinuierlich nach. Warum ist das so? "Ein Viertel der Viertklässler kann nicht richtig lesen. Weil der Staat seiner Aufgabe nicht nachkommt", sagt eine Frau, die es wissen muss. Kirsten Boie über Lese-Fiasko in Iglu-Studie. "Bin unglücklich und wütend."...

  • Nordrhein-Westfalen (Bundesland)
  • 18.05.23
  • 11
Politik

Zur Schlägerei in der Shisha-Bar
OB hat keine Erkenntnisse und unternimmt auch Nichts

"Zu der Schlägerei in der Shisha-Bar am 13. Mai antwortete der zuständige Beigeordnete, Christian Zaum, auf unsere Anfrage, dass dem Oberbürgermeister und der Stadtspitze keinerlei Erkenntnisse vorliegen, demzufolge auch keine Maßnahmen beschlossen werden und auch SIDI bzw. der Staatsanwalt vor Ort nicht helfen," fasst Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER zusammen. "Diese Antworten machen sprach- und fassungslos. Erneut interessiert es den ersten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 18.05.23
  • 2
Politik
Foto: Pixabay

Ich packe mal ein heißes Eisen an: Migration, Integrationsprobleme und Unbehagen

Deutschland ist, übrigens wie viele andere Länder, ein Einwanderungsland, das die Fahne der Toleranz, Integration und des friedlichen Miteinanders hoch hält. Dennoch denken viele Menschen, dass da eine gewaltige Schieflage Deutschland belastet, die das Wir-Gefühl erheblich gefährdet. Da sollte man dem damit einhergehenden Unbehagen doch mal auf den Grund gehen oder zumindest einer entsprechenden Fragehaltung Raum geben. Ich bin in meinem Leben vielen Menschen mit Migrationshintergrund begegnet,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 15.08.22
  • 46
  • 2
Ratgeber

DU hast ein Potenzproblem? WIR sagen dir warum

Kaum etwas anderes ist so schlimm für einen Mann wie Potenz- und Erektionsprobleme. Das schlägt Männern richtig auf das Selbstbewusstsein. Doch wie entstehen Potenzprobleme eigentlich? Medikamente haben Einfluss auf die Potenz Es gibt bestimmte Medikamente, die zu einem Potenzproblem führen können. Um herauszufinden ob das das Problem ist, sollte man den Beipackzettel lesen und bei dem nächsten Besuch seinen Arzt fragen, vielleicht auch um nach alternativen Lösungen zu suchen. Beispiele an...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 09.08.22
  • 1
Freizeit

Ed Sheeran spricht über Sucht-Problem

“Perfect”-Sänger Ed Sheeran spricht in einem Interview über seine Sucht und wir merken, dass er es eigentlich gar nicht so leicht hat. Dass Ed Sheeran später mal Sänger wird, war ihm von Anfang an klar. Sein ganzes Leben war quasi danach ausgelegt. Schon als er noch zur Schule ging, schrieb der “Perfect”-Interpret seine eigenen Songs und spielte Gitarre. 2005 - Ed Sheeran war gerade einmal 14 Jahre alt - erschien sogar schon sein erstes Mini-Album “The Orange Room EP”. In den Jahren danach...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 01.08.20
Freizeit

Dschungelcamp-Skandal: Sarah Knappik hat eine Lösung!

Schlimme Brände in Australien sorgen für einen Ausnahmezustand und heizen auch das Dschungelcamp ein – viele sind der Meinung die Show sollte abgesagt werden – doch Sarah Knappik scheint eine rettende Idee zu haben! Sonja Zietlow verteidigt währenddessen die Unterhaltungssendung. Die Kritik an der RTL Show “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auch Dschungelcamp genannt bleibt Laut und legt einen großen Schatten über den TV-Sender. Das Dschungelcamp wird in Australien gedreht – ein Land...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 10.01.20
Ratgeber
Das Autorencockpit zeigt aktuell keine Werte aus dem Jahr 2020 an.
2 Bilder

Hinweis zur Störung im Autorencockpit (Update)

Liebe myheimatler, das gesamte myheimat-Team wünscht auch an dieser Stelle noch einmal ein frohes neues Jahr!  Wie der eine oder andere Nutzer bereits bemerkt haben dürfte, gibt es aktuell ein kleines Problem mit unserem Autorencockpit. Dort werden seit Beginn von 2020 keine neuen Werte angezeigt - scheinbar hängt unser Cockpit noch im alten Jahrzehnt fest ;-) Wir haben den Fehler notiert und umgehend an unsere Techniker weitergegeben. Da uns ein langes Wochenende bevorsteht, wird die...

  • Bayern
  • Regen
  • 03.01.20
  • 12
  • 13
Politik

Zukunft

POLITIK : Können wir vor den Problemen der Zukunft eigentlich nur unsere Augen verschließen und hoffen das schon alles gut gehen wird? Oder sind wir gerade jetzt gefragt die Weichen für die Zukunft zu stellen?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 13.12.19
  • 7
  • 1
Freizeit

Taylor Swift sagt Welttournee zu "Love" ab 

Ihr Album “Lover” ging durch die Decke, natürlich erwarten Taylor Swifts treue Fans da eine Tour, auf der sie die Sängerin live sehen können. Die ersten haben schon Karten für Taylor Swifts nächste Tour gekauft, da erklärt die Sängerin, dass es keine Welttour, zu ihrem neuen Album “Lover” geben wird. Das Album erschien am 23. August und wurde von der Sängerin ausgiebig, bei sich zuhause, gefeiert. Natürlich gingen die Fans davon aus, dass es, wie nach jedem Album der Sängerin, eine weltweite...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 05.11.19
Ratgeber
Aktuell kommt es zu Verzögerungen bei Yahoo- und AOL-Konten.

Hinweis zu Verzögerungen beim E-Mail-Versand an Yahoo und AOL

Liebe myheimatler, dem einen oder anderen Nutzer ist es womöglich in den letzten Wochen bereits aufgefallen, dass nicht immer alle E-Mails von myheimat im Postfach landen. Wir haben diesbezüglich schon mehrfach mit unseren Technikern gesprochen, die uns versichert haben, dass der Fehler nicht bei uns liegt. Von unserer Seite aus werden die E-Mails (u.a. mit Benachrichtigungen über neue Kommentare) korrekt vom System versendet und kommen daher auch bei den meisten Nutzern an. Aktuell gibt es...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.10.19
  • 5
  • 5
Freizeit

Kate Middleton & Meghan Markle: Liegen die Probleme woanders?

Kate Middleton und Meghan Markle scheinen sich, seit die “Suits”-Darstellerin Teil der Royals ist, nicht wirklich gut zu verstehen. Doch kann es sein, dass dies nicht unbedingt an den Herzoginnen selbst, sondern an ihren Ehemännern liegt? Seitdem Meghan Markle ein Teil der Royals ist, scheinen sie und ihre Schwägerin Kate Middleton sich ständig aus dem Weg gehen zu wollen. Um den Schein zu wahren, gibt es selbstverständlich hin und wieder öffentliche Auftritte der beiden, bei denen beide sich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 18.03.19
Freizeit

GNTM 2019: Drama um Luna! 

Es ist wieder soweit: Die 14. Staffel der Castingshow “Germany’s Next Topmodel” läuft wieder im Fernsehen. Dabei kämpfen die Kandidatinnen in jeder Folge gegeneinander, denn nur eine kann GNTM werden. Doch Luna hat diese Woche ein Problem! Sie müssen auf ihre Ernährung achten um sich in Form zu halten. Sie müssen die perfekten Maße haben. Models achten sehr auf ihr Aussehen. Aber auch die Ausstrahlung ist wichtig. Das betont zumindest Modelmama Heidi Klum oft. Denn jemand, der nicht...

  • Bayern
  • Bamberg
  • 20.02.19
Politik
Pressebeicht nr. 661 - Die Luft ist raus

Agenda News: Bundesregierung löst jahrelange Probleme in Nachtsitzungen

ANGELA MERKEL GIBT IM FALL MAAßEN FEHLER ZU: "HABE ZU WENIG BEDACHT, WAS DIE MENSCHEN BEWEGT". POLITIKER HABEN VERLERNT, DEN MENSCHEN ZUZUHÖREN. Lehrte, 04.10.2018. Seit Jahrzehnten wollten Regierungen sparen, Haushalte konsolidieren, Strukturreformen, Schulden abbauen, investieren und soziale Gerechtigkeit. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt sich beim Dieselskandal, der ansatzweise nach jahrelangen Debatten in einer Nachtsitzung der Koalitionspartner teilweise gelöst wurde. Man führt...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.10.18
  • 1
  • 1
Freizeit

Nach Justin Bieber: Selena Gomez packt die traurige Wahrheit aus

Wer glaubt, dass es Selena Gomez gut geht und sie ein perfektes Leben hat, der täuscht sich. Die Ex von Justin Bieber packt nun die Wahrheit aus und erzählt, wie es wirklich bei ihr aussieht. Auf Instagram gehört Selena Gomez zu den erfolgreichsten Stars und hat sogar mehr Follower als ihr früherer Freund Justin Bieber. Hier zeigt sie uns ständig, wie gut sie es doch hat. Ihren Style, ihre Freunde oder coole Urlaube - alles teilt die “Back to you”-Musikerin mit ihren Fans. Aber die Realität...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 23.08.18
Freizeit

Die Click2life Ministry SorgenBox für Kids & Teens

Wenn das Leben Dir Sorgen bereitet, dann weißt Du, wo diese hingehören – in die Sorgen-Box! Schreib uns einfach via WhatsApp was dich bedrückt und Gemeinsam versuchen wir eine Lösung zu finden. Sorgen, Probleme, Gewalt, Angst, Ensamkeit, Verspotten, bloßstellen, ausgrenzen oder gar sexuell belästigen – Mobbing hat viele Gesichter. Gemeinsam finden wir Antworten – kostenlos – vertraulich. www.andreas-keiper.de/die-christliche-sorgenbox-fuer-kids-und-teens/ #Sorgenbox

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 10.08.18
Freizeit

One Direction: Schock! Hat Louis Tomlinsons Schwester Lottie ein Drogenproblem?

Um Louis Tomlinson ist es in den letzten Monaten ziemlich still geworden. Dafür macht die Schwester des One Direction-Stars jetzt Schlagzeilen: Hat Lottie Tomlinson ein Drogenproblem? Inzwischen ist es schon unglaubliche zwei Jahre her, seit One Direction quasi Geschichte ist. Die Jungs befinden sich offiziell in einer Pause, doch wir müssen uns wohl eingestehen, dass die Zeiten von 1D eigentlich vorbei sind. Alle Jungs arbeiten an Soloprojekten. Sio auch Louis Tomlinson, auf dessen erstes...

  • Schleswig-Holstein
  • Kiel
  • 19.06.18
Gedanken

Vertraue Gott – auch mitten im Sturm …

Wir müssen lernen ruhig bleiben und uns darauf konzentrieren das zu tun, was wir tun können und darauf vertrauen, dass Gott tut, was wir nicht tun können. Wende dich zu Gott, der über den Sturm hinausschauen kann und das ganze Bild gestaltet, statt in Sorgen und Ängsten unterzugehen. Er sorgt dafür, dass alles, was in deinem Leben geschieht, auch zur richtigen Zeit geschieht und ER bringt dich sicher ans Ziel. AMEN www.christlicher.shop/2018/06/14/vertraue-gott-auch-mitten-im-sturm/...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 14.06.18
Freizeit

Jesus ist dir ganz nah und du kannst Ihm vertrauen, dass ER auch heute mit dir deinen Weg geht.

Vertraue, dass Gott dir nicht alles Mögliche gibt und dir immer alles abnimmt, sondern darauf, dass ER mit dir durchs Leben geht und dich stärkt. Wir meinen oft, wir müssen Gott vertrauen, dass er uns er uns sofort aus einer Situation rettet oder das gibt, was wir haben wollen. Aber Gott zu vertrauen heißt nicht nur, ihm zu vertrauen, wenn wir etwas haben wollen. Wir müssen lernen, ihm auch zu vertrauen, dass er das in uns bewirkt, was wichtig ist. Wir müssen lernen, dass er uns nicht immer...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 04.05.18
  • 1
Gedanken

Es gibt so viele Probleme, die uns das Leben schwer machen können! #erlebeGott

Viele Ursachen sind so versteckt, dass man Gottes Hilfe braucht, um sie zu erkennen. Doch eines ist ganz sicher liebe Geschwister: Gott ist unser Vater, der ohne Bedingungen oder Bedenken Ja zu uns sagt! ER hat uns ins Leben gerufen, weil ER es wollte, weil ER uns liebt und Sehnsucht nach uns hat. Er wird Hilfe bringen, wenn wir Ihn suchen! Ihm können wir uns anvertrauen, ER ist der Vater, der uns nie verläßt! Seine Kraft ist im Schwachen stark, nicht im Starken. Wir wissen nicht, warum Gott...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 24.04.18
  • 1
Freizeit

Das Auge im Sturm … #erlebeGott

Manchmal sind wir in einer schwierigen Lage und es ist, als ob wir in einem kleinen Boot auf einem See fahren und der Sturm droht uns umzuwerfen und die Wellen drohen das Boot zu versenken. Ihr Lieben, unser Herr Jesus will, dass wir Ihm glauben, dass wir in jeder erdenklichen Situation wissen: ER ist der HERR! Schau nicht auf den Sturm und die Wellen, schau auf Jesus, ER ist der Herr, auch über “deine” Probleme! Vertraue Ihm, selbst wenn der Sturm weiterwütet und die Wellen in dein Boot...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 23.04.18
  • 1
Freizeit

Hab festen Mut, und hoffe auf den Herrn Jesus

Hab festen Mut, und hoffe auf den Herrn Gewissheit in deinem Glaubensleben ist eine feine Sache und schenkt dir einen tiefen Frieden. Wenn du dich fest in der Hand Gottes weisst, kann kommen, was will: Es kann dich nicht erschüttern. Wenn du weisst, ER steht über allen Dingen und hat das letzte Wort, kanns du vertrauen und gelassen bleiben. Ja, Gewissheit im Glauben ist ein grosser Trost und ein Rettungsanker für dein unruhiges Herz. Hab festen Mut, und setze alle deine Hoffnung auf deinen Gott...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 21.03.18
Freizeit

Große Probleme für Fürstin Charlene von Monaco!

In der Vergangenheit musste sich Fürstin Charlene von Monaco immer wieder fiese Kritik gefallen lassen. Nun wird sie von einer ehemaligen Schwimmerkollegin in Schutz genommen. Sie gilt als unnahbare Eisprinzessin, die die Öffentlichkeit immer wieder scheut: Fürstin Charlene von Monaco hat wahrlich keinen leichten Stand. Die Frau von Fürst Albert sieht sich immer wieder in der Kritik, weil die öffentliche Veranstaltungen schwänzt oder stets nur ein sehr aufgesetzt wirkendes Lächeln zur Schau...

  • Saarland
  • Saarbrücken
  • 05.02.18
Blaulicht
Abbo abgelaufen?
6 Bilder

Probleme mit Office 356 von Microsoft

Ein Konto bei Microsoft - oder doch nicht? ... ein Wechsel der Mailadresse und schon war alles hin. Mein Laptop war kaputt und ist es immer noch, zudem sind alle Daten futsch - das habe ich jetzt schriftlich und hat mich 200,-€ gekostet - ohne dass ich auch nur eine Datei gerettet bekommen habe. Mein neuer Laptop hat nun keine installierten Programme mehr und ich muss mich neu organisieren. Photoshop habe ich mir als erstes gekauft und installiert, weil ich es brauche - neben der DVD-Inhalte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 23.11.17
  • 15
  • 2
Freizeit

Nach Tourabsage: Wie geht es Justin Bieber jetzt?

Für seine Tourabsage hat Justin Bieber bis heute keinen vernünftigen Grund geliefert. Angeblich hatte der Sänger aber auch unter psychischen Problemen zu leiden. Jetzt scheint es ihm aber schon wieder besser zu gehen. Er wolle endlich mal entspannen und ein bisschen Fahrrad fahren. Das hat Justin Bieber kurz nach seiner Tourabsage gegenüber einem Fotografen gesagt. Jetzt erscheinen diese Aussagen in einem ganz anderen Licht. Denn wie eine Insiderquelle berichtete hatte Bibs damals auch mit...

  • News
  • 17.08.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.