Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Privatbrauerei

Beiträge zum Thema Privatbrauerei

Gedanken
6 Bilder

Eine kleine Brauerei....

...in Krätze war das Ziel der Frühtour. Neun Radler ließen sich nicht von den etwas dunkleren Wolken abschrecken. Durch das Burgdorfer Holz, an den den Brutteichen vorbei ging es auf verschiedenen Wegen in Richtung Krätze. Dort wurden die Gruppe bereits erwartet. Eine Einführung ins Brauen von Bier gab es für die neun Radler. Gerüche begleiteten den Vortrag vom Diplom-Braumeister Naujoks. DieGruppe durfte an der aufgesetzten Maische schnuppern, den Geruch der Hefe einatmen und den auf der Haut...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.09.14
  • 1
  • 3
Freizeit
26 Aktive Passive waren bei Härke
18 Bilder

Besichtigung der Privatbrauerei Härke

Die Härke-Brauerei ist immer wieder eine Besichtigung wert. So ist es dann kein Wunder, dass auch die Aktiven Passiven des Peiner Walzwerker Vereins wieder einmal Gebrauch davon machten. 26 an der Zahl trafen sich um 11.45 Uhr vor dem Brauereitor. Frau Schneider zeigte uns die Anlagen recht anschaulich. Weiße Handschuhe wurden vor dem Eingang des Sudhauses gereicht, damit die blank polierten Kessel weiterhin in ihrem Glanz erstrahlen. Natürlich hatte man anschließen Durst und Hunger, der dann...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 06.10.10
Freizeit
Treffpunkt vor dem Härketor
30 Bilder

Besichtigung der Privatbrauerei Härke

Ich hatte mal wieder die Gelegenheit genutzt, eine Besichtigung der Härke-Brauerei mitzumachen. Unter der Führung von Fr. Schneider ging es erst einmal die Treppe hoch zum Flaschenkeller (Bei Brauereien ist es üblich, daß sich der Flaschenkeller nicht im Keller befindet !). Im Flaschenkeller werden pro Stunde 36.000 Flaschen gefüllt. Für das Brauen des Bieres wird u.a. Wasser aus zwei hauseigenen Brunnen gefördert. 180 Fässer in verschiedenen Größen werden stündlich mit dem bekannten Peiner...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 19.07.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.