Prinzip

Vortrag: KAIZEN in der Backstube - was kleine Unternehmen von japanischem Management lernen können

Ömer Aydin
Ömer Aydin | Königsbrunn | am 09.10.2012 | 131 mal gelesen

Königsbrunn: Stadtbücherei | KAIZEN ist ein japanisches Management - Prinzip der "ständigen Veränderung". Ein Unternehmen kann man auf verschiedene Arten und Weisen...

1 Bild

Die Intelligenz des Augenblicks

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 09.11.2011 | 168 mal gelesen

Essen: NRW-Metropole Essen | Es sind nicht Prinzipien sondern Ideen die unsere Zeit verändern. „Phantasie ist wichtiger als Wissen“ Die Einsteins von morgen: Was können Schule und Universitäten tun, um kreative Geister zu fördern? „Freude, die heilige Neugier des Forschens“, so hat Albert Einstein einmal geschrieben, sei ein „delikates Pflänzlein“, das neben der Anregung „hauptsächlich der Freiheit“ bedarf. Seine Münchner Gymnasisallehrer hätten...

Speed-Dating: Singles flirten im Minutentakt

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Darmstadt | am 26.02.2011 | 555 mal gelesen

gefunden auf Darmstadt (Artikel lesen) Darmstadt: Das Speed-Dating-Prinzip ist einfach: Die Frauen suchen sich einen Platz, die Männer wechseln ihren nach jeweils fünf Minuten Gespräch, so dass sich am Ende jede Frau und jeder Mann einmal unterhalten haben. Nach dem Gespräch wird jeder Speed-Partner auf einem Zettel per Daumen hoch oder Daumen runter bewertet. Im "Cielo" in Darmstadt beschnuppern sich regelmäßig Singles in...

3 Bilder

Das Chaosprinzip 20

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 07.04.2010 | 778 mal gelesen

Jedes Chaos hat Gesetzmäßigkeiten und liefert regelmäßige Muster, wenn man es nur von nah oder weit lange genug anschaut. (Der Urheber dieser Textaussage ist mir augenblicklich nicht bekannt)

1 Bild

Betrachtung >light< am Montag: Oben sein - Unten sein 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 04.08.2008 | 293 mal gelesen

Für manche ist Zeit ein knappes Gut. Deswegen habe ich auch eine "light" Version der Meditation verfaßt frei nach dem Motto "In der Kürze liegt die Würze". Die Konzentration auf das Wesentliche ist Trumpf. Ich bin gespannt, wie die myheimat-Freunde darauf reagieren. Lest selbst und überlegt, ob es noch die gleiche Botschaft ist: Liebe Leserin, lieber Leser! Es ist schon so: Oben sein ist schöner als unten sein. Wer ist...

1 Bild

Betrachtung am Montag: Oben sein - Unten sein 11

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 04.08.2008 | 330 mal gelesen

Ich trau mich mal wieder. Es gibt wieder für diese Woche an jedem Morgen oder im Laufe des Tages eine Meditation. Ich hoffe, es ist etwas für jeden dabei. Es wird sie als lange und kurze, d.h. leichte Versionen geben. Ich freue mich auf Eure Reaktionen. Also los geht´s: Liebe Leserin, lieber Leser! Es ist schon so: Oben sein ist schöner als unten sein. Wer ist denn schon gerne der Unterlegene? Wer verliert gerne? Wir wollen...