Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Prinzhorn

Beiträge zum Thema Prinzhorn

Kultur
Jahreszeitliches

Frohes Fest allen MühlenfreundInnen

Allen Mühlenfreunden und Mühlenfreundinnen eine erholsame Weihnachtszeit und ein tolles Neues Jahr 2018! Weiterhin sind alle eingeladen, zu den Familiengeschichten der Müller in NIedersachsen mit Bildern, Daten, Geschichte und Geschichten usw.beizutragen. Zum Beispiel: • Lenthe - etliche Mühlen im Nordhannoverschen hatten, als Mühlenbesitzer, Mühlenpächter, Mühlenbauer oder Müllermeister • Heidemann im Nordhannoverschen bis hinüber nach Schaumburg • Prinzhorn in der Region Hannover, Nienburg,...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.12.17
  • 1
  • 3
Kultur
Frielingen hat viele Müller hervorgebracht
4 Bilder

Sprechen Sie Platt?

Vom Frielinger Platt und der Müllerfamilie Prinzhorn. Frielinger Geschichte im Internet „Obwohl die plattdeutsche Sprache in letzter Zeit erneut an Bedeutung gewinnt, gerät doch ein Teil des ursprünglichen Wortschatzes mehr und mehr in Vergessenheit“, hieß es 2001 in der Frielinger Dorfchronik. Lediglich die älteren Mitbürger sprechen – von Ausnahmen abgesehen – noch diese Sprache. Manche werden aber wieder neugierig. Das Frielinger Platt nahebringen wollen die Autoren der Dorfchonik nun auch...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.12.13
  • 4
  • 6
Kultur
Ortsschild von Otternhagen
44 Bilder

Ahnenkunde der Familie Wettig geboren in Suttorf, Basse und Otternhagen (Neustadt/Rbgb)

Vor einpaar Tagen kam ich aus der Reha zurück, klinkte mich wieder bei myheimat rein und las den Artikel von Thorsten Wrona, über Anna Ließbet Stünkel, ich schrieb unter seinen Beitrag, das meine Cousine Magdalene Stünkel in Basse wohnt, ihre Schwiegermutter war Grete Stünkel geborene Wettig, aber wohl nicht mit Anna verwandt wäre. Thorsten las meine Antwort und lud mich in die Gruppe ,,Anno dazumal" ein, was ich gerne an nahm, so habe ich alle meine Daten von www.anestry.de kopiert, da hatte...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 11.11.10
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.