Prinz Karneval

9 Bilder

Damals in Döhren: Als die Bezirksbürgermeisterin Ehrenmitglied bei den Narren wurde

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 19.01.2020 | 36 mal gelesen

Hannover: Döhren | Spannend blieb es bis zuletzt. Der damalige Funkenartillerie-Präsident Rainer Behrens streckte sogar seine Rede, um Zeit zu gewinnen. Denn erst haargenau elf Minuten nach acht Uhr abends durfte das Geheimnis gelüftet werden. Es ging – wie eigentlich immer in der Zeit um Mitte November eines jeden Jahres – um den Namen des Prinzen der Döhrener Funkenartillerie Blau-Weiß. So wurde auch am 16. November 1996 wieder ein neuer...

41 Bilder

Die Blau-Weißen haben einen neuen Prinz Karneval

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 23.11.2019 | 101 mal gelesen

Hannover: Döhren | Gute Laune pur im Saal des katholischen Gemeindehauses St. Bernward an der Hildesheimer Straß0e gestern Abend (22. November) herrscht Prin Karneval Christian II. über die Döhrener Narren. Auf Stadtreporter.de berichte ich. Hier klicken! Weil aber die prächtige Veranstaltung zu sehr vielen schönen Fotos geführt hat, fiel auch für MyHeimat eine Bildergalerie ab. Für weitere Fotos und zum eigentlich Bericht bitte aber...

20 Bilder

Damals in Döhren: Als Günter II. über die Döhrener Narren herrschte

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 21.08.2019 | 116 mal gelesen

Hannover: Döhren | Schon vor fast 30 Jahren war es im November eines jeden Jahres immer das Gleiche: Bis zur letzten Minute rätselten die blauweißen Döhrener Narren, wer wohl in dieser Session als Prinz Karneval über die Jecken im Stadtteil herrscht. So auch am Abend des 19. Novembers 1991. Erst als die Zeiger der Uhr auf elf Minuten nach acht vorrückten, lüftete Präsident Johannes Golisch von der Funkenartillerie Blau-Weiß das sorgsam gehütete...

1 Bild

Karneval im Rathaus 2

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 05.03.2019 | 23 mal gelesen

Hagen: Rathaus Galerie | Schnappschuss

28 Bilder

Damals in Döhren: An seinem Geburtstag wurde Herbert I. Karnevalsprinz in Döhren

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 25.08.2017 | 211 mal gelesen

Hannover: Döhren | Zum 48. Geburtstag seines Vereinsfreundes Herbert Woschek hatte Rudolf Heise, damals Präsident der Funkenartillerie Blau-Weiß Hannover-Döhren, im November 1987 für diesen ein ganz besonderes „Geschenk“ mit ins Gemeindehaus von St. Bernward gebracht. Heise proklamierte den Elektromeister und Vater zweier Kinder zum neuen Prinz Karneval in Döhren für die Session 1987/88. Viele Karnevalisten, Gäste befreundeter Vereine und...

48 Bilder

Der neue Prinz Karneval von Döhren heißt Wolfgang IV.

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 19.11.2016 | 457 mal gelesen

Hannover: Döhren | Martin Weber machte es wieder einmal spannend. Quälende lange Minuten redete der Präsident der Funkenartillerie Blau-Weiß um den heißen Brei herum, flocht hie und da einige Andeutungen ein ("Er hat einen noch dickeren Kopf als ich"). Doch schließlich offenbarte er den Namen des neuen Prinz Karneval von Döhren dann doch. Wolfgang Ruft von der Funkengarde regiert ab gestern Abend (18. November) bis zum Aschermittwoch als...

37 Bilder

Markus I. schwingt sein närrisches Zepter über Döhren

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 20.11.2015 | 284 mal gelesen

Hannover: Döhren | Martin Weber, Präsident der Funkenartillerie Blau-Weiß, machte es spannend. „Der neue Prinz hat mehrere Familienmitglieder im Verein“, plauderte er, dann wurde er konkreter. „Auch sein Vater war schon einmal Prinz, und sein Opa ebenfalls.“ Schließlich erfuhren die rund 160 Zuhörer, dass auch der Bruder mit im Saal sei. Schließlich fiel aber doch der Name. Markus Gödeke von der Funkengarde ist der neue Prinz Karneval von...

37 Bilder

Stephan der Erste schwingt sein närrisches Zepter – Prinzenkürung in Döhren

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 21.11.2014 | 464 mal gelesen

Hannover: Döhren | Nein, Angaben zu den neuen Prinzen könne sie noch nicht machen. Nur der Präsident und der Prinz selbst wüssten, wer in wenigen Minuten zum Oberhaupt über die Döhrener Narren ausgerufen wird. Sonst wirklich niemand! Wiebke Stärk – für die Pressearbeit bei der Döhrener Funkenartillerie Blau-Weiß verantwortlich – schüttelt den Kopf. Sie kann die neugierigen Fragen der Reporter auch nicht beantworten. Es heißt warten, bis...

10 Bilder

Jetzt geht es närrisch zu: In Döhren herrscht Prinz Torsten I. 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 17.11.2012 | 545 mal gelesen

Hannover: Döhren | Bis zum Aschermittwoch schwingt in Döhren Prinz Torsten I. seit heute (17. November 2012), Punkt 20:11 Uhr, das Zepter über sein närrisches Volk in Döhren. Auf die Minute genau gab Martin Weber, Präsident der Funkenartillerie Blau-Weiß, im vollbesetzten Gemeindesaal von St. Bernward den Namen des 62. Döhrener Karnevalsprinzen bekannt. Für diese Session wird nun der junge Familienvater Torsten Krohn als Prinz Karneval die...