1 Bild

Wertingens ältester Einwohner verstorben

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 02.07.2012 | 188 mal gelesen

Ältester Einwohner mit 102 Jahren verstorben Prettelshofen Als ältester Einwohner Wertingens, ist einen Tag vor seinem 102 Geburtstag, Ulrich Binswanger, aus dem Wertinger Stadtteil Prettelshofen verstorben. Der frühere Gemeinderat diente Jahrzehnt dem Gartenbauverein Prettelshofen, war Feuerwehrkommandant und Vorstand. Er sagte damals beim 100 Geburtstag ,dass er so alt wie Johannes Heesters nicht werden wolle. Der...

2 Bilder

Ulrich Binswanger 101 Jahre alt

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 30.06.2011 | 389 mal gelesen

101jähriger dirigiert Kitzbühler Sternschützenmarsch Prettelshofen Vor einem Jahr hatte der Jubilar Ulrich Binswanger seinen 100.Geburtstag gefeiert. Heuer feierte er am 30.Juni seinen 101. Geburtstag.. Ulrich Binswanger ist noch sehr rüstig und vital.Er ist der älteste Einwohner der Stadt Wertingen. Mit einem kleinen Festzug der Prettelshofer Vereine, Ortssprecher Heinz Werner, 2.Bürgermeister Johann Bröll und der...

1 Bild

Ulrich Binswanger wird 100 Jahre 2

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 24.06.2010 | 504 mal gelesen

Mit 1oo noch recht aktiv Ulrich Binswanger wird 100 Jahre Mit 99 Jahren fuhr der Prettelshofer Ulrich Binswanger das letzte Mal mit dem Rad. Nun ist es mit dem Radeln vorbei. Am 30.Juni feiert der ehemalige Schuster aus Sontheim, Gemeinde Zusamaltheim den 100.Geburtstag mit Pauken und Trompeten.80 Jahre lebt Binswanger nun im Wertinger Stadtteil Prettelshofen und verbringt seinen Lebensabend bei seinem Sohn Manfred....

1 Bild

Schnapszahl gefeiert 1

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 30.06.2009 | 173 mal gelesen

Mit 99 Jahren immer noch aktiv Als ältester Einwohner der Stadt Wertingen feierte kürzlich Ulrich Binswanger aus dem Stadtteil Prettelshofen seinen 99.Geburtag. Eine Schnapszahl wie die Gratulanten ihm versicherten. Ulrich Binswanger fährt immer noch Rad. Zwar nicht mehr ins Wertinger Städtle, sondern nur noch rund um seine Heimat Prettelshofen. Binswanger erlernte den Beruf des Schusters. Er wuchs als 13.Kind von 14...