Preisverleihung

2 Bilder

Augsburger Medienpreis im Livestream am 24.7 ab 19 Uhr direkt aus dem Kongress am Park

Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ.
Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ. | Augsburg | am 23.07.2020 | 87 mal gelesen

Augsburg: Kongress am Park | Bereits zum sechsten Mal werden am 24.7 die Augsburger Medienpreise verliehen. 2020 wurden Medien-MacherInnen gesucht, die in ihren Arbeiten und Projekten Mut, Haltung und Perspektive - Werte mit hoher gesellschaftlicher Bedeutung - umsetzen und leben. Ausgezeichnet werden innovative Projekte, die durch den optimalen Einsatz medialer Möglichkeiten begeistern und damit über die Grenzen unserer Stadt hinaus strahlen. Alle...

1 Bild

“Die Goldene Himbeere”: Das war der traurige Gewinner

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 18.03.2020 | 18 mal gelesen

Am Montag wurden die Gewinner der “Goldenen Himbeere” gekürt. Gefreut haben sie sich über den Preis aber wahrscheinlich nicht. Fast wäre die diesjährige Verleihung der “Goldenen Himbere” (auf englisch “Razzies”) ins Wasser gefallen. Der Grund dafür war die Verbreitung des gefährlichen Coronavirus, welches weltweit sein Unwesen treibt. Statt die lustigen Awards aber komplett abzusagen, haben sich die Veranstalter in Hollywood...

1 Bild

Berlinale 2020: Diese Stars zogen die Blicke auf sich

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 21.02.2020 | 68 mal gelesen

Gestern wurden in Berlin die 70. Filmfestspiele eröffnet. Ein Anlass für die Stars, sich in Schale zu werfen. Diese Promis zogen alle Blicke auf sich. In Berlin gab es gestern regelrecht einen Starauflauf. Mit dem Eröffnungsfilm “My Salinger Year” startete am Donnerstagabend die 70. Berlinale in der Hauptstadt. Sowohl deutsche als auch viele internationale Stars ließen sich dieses Event nicht entgehen und zeigten sich in...

1 Bild

Die Oscars: Warum Parasite den Oscar-Sieg in “Bester Film” verdient hat  1

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 15.02.2020 | 71 mal gelesen

Der Gewinner des Oscars “Bester Film” war wohl die größte Überraschung des Jahres: Der südkoreanische Film “Parasite”. Warum der Film den Sieg verdient hat … Der koreanische Film “Parasite” schrieb bei den diesjährigen Oscars Geschichte. Nach den der Bekanntgabe der Nominierungen war der Film schnell ein Favorit. Allerdings gingen alle Kritiker und Oscar-Fans davon aus, dass er lediglich in der Kategorie “Bester...

1 Bild

Die Oscars: Die Highlights der letzten Jahre

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 13.02.2020 | 16 mal gelesen

Lange ist es noch nicht her, dass Hollywoods besten Schauspieler für ihre herausragenden Leistungen geehrt wurden. Erst vergangenen Sonntag fand die 92. Oscar-Verleihung im bekannten Dolby Theatre statt. Trotzdem lohnt es sich, einen Blick auf die Highlights der letzten Jahre zu werfen. Die erfolgreichsten Oscar-Gewinner sind nach wie vor die Filme “Titanic”, “Ben Hur” und “Der Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs”. Alle...

1 Bild

Oscars 2020: Salma Hayek hat Eminem mit Wasser überschüttet!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 13.02.2020 | 102 mal gelesen

Das Treffen zwischen Salma Hayek und Eminem bei der diesjährigen Oscar-Verleihung haben sich die beiden bestimmt anders vorgestellt! Backstage überschüttete die Schauspielerin den Rapper nämlich mit Wasser. Fließt etwa böses Blut zwischen den beiden Stars? Was war denn da los? Auf Instagram sind nun Bilder aufgetaucht, die die “Frida”-Schauspielerin Salma Hayek und den Rapper Eminem gemeinsam Backstage bei der...

1 Bild

Leonardo DiCaprio: Hochzeitsanspielung bei den Oscars?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 12.02.2020 | 98 mal gelesen

Die Liste von Leonardo DiCaprios Ex-Freundinnen ist lang. Bei der diesjährigen Oscar-Verleihung zeigte sich der Schauspieler nun erstmals in Begleitung seiner Freundin. Wie ernst ist diese Beziehung? Darf sich die Glückliche schon bald über einen Hochzeitsantrag freuen? Werden schon bald wieder Hollywoods Hochzeitsglocken läuten? Gerüchten zufolge kann sich der 45-Jährige Schauspieler Leonardo DiCaprio eine Ehe mittlerweile...

1 Bild

Die Oscars: Mit diesen Outfits schmückten sich die Stars

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 11.02.2020 | 16 mal gelesen

Alle Augen waren am Sonntag auf die größten Schauspieler der Filmwelt gerichtet. Die Stars schmückten sich mit teuren Outfits und ließen sich von den Paparazzi nur allzu gerne ablichten. Welche Outfits besonders schön waren und welche Stars sich einen Fashion-Fauxpas geleistet haben, siehst du hier. Einmal über den roten Teppich laufen. Davon träumen viele. Und obwohl dieser Traum für die meisten von uns wohl nicht in...

3 Bilder

Verleihung des Preises Joseph Rovan 2020

Sandrine Marchais-Oberwinkler
Sandrine Marchais-Oberwinkler | Marburg | am 07.02.2020 | 39 mal gelesen

Der Deutsch-Französischen Gesellschaft Marburg wurde der Preis Joseph Rovan 2020 verliehen! Der Joseph Rovan Preis wurde uns in der französichen Botschaft in Berlin von Ihrer Excellenz der Botschafterin, Anne-Marie Descôtes, in Anwesenheit zahlreicher Vertreter der Deutsch-Französischen Gesellschaften in Deutschland verliehen. Der Preis Joseph Rovan wird jährlich verliehen und ist eine Anerkennung für das Engagement...

1 Bild

BAFTA-Awards 2020: Kate und William lachen über Meghan-Markle-Witz

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 04.02.2020 | 92 mal gelesen

Margot Robbie verlas bei den "BAFTA"-Awards, im Namen von Brad Pitt, einen Witz auf Kosten von Harry und Meghan. Die anwesenden Prinz William und Herzogin Kate lachten ausgelassen über den Megxit-Scherz. Zum 73. Mal wurden am Sonntagabend die British Film Academy Awards in der Londoner Royal Albert Hall verliehen. Besonders hervor stach der Auftritt der australischen Schauspielerin Margot Robbie, die stellvertretend für ihren...

1 Bild

Tom Gregory wird mit dem Audi Generation Award 2019 ausgezeichnet

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 06.12.2019 | 11 mal gelesen

Am 4. Dezember  wurden im Münchner Hotel "Bayerischer Hof" im Rahmen einer feierlichen Gala zum 13. Mal der "Audi Generation Award" verliehen. Seit 2007 werden jährlich hochtalentierte junge Stars in den Bereichen "Medien", "Musik" und "Sport" mit der Auszeichnung gewürdigt. In diesem Jahr wurde in der Kategorie „Musik International“ der britische Singer- und Songwriter Tom Gregory mit diesem richtungsweisenden Preis...

1 Bild

Billie Eilish bei den ersten “Apple Music Awards” 

Jana Peters
Jana Peters | Hamburg | am 03.12.2019 | 39 mal gelesen

Apple gab nun bekannt, dass es eine Preisverleihung für seine besten Künstler geben wird - die “Apple Music Awards”. Billie Eilish scheint jetzt schon der Abräumer des Abends zu sein. Kurz nachdem Spotify veröffentlichte, dass sie einen Music-Award planen, scheint auch Apple Preise vergeben zu wollen. Die Preisverleihung wird am 05. Dezember ab 03.30 morgens stattfinden. An diesem Abend wird die unglaublich erfolgreiche...

1 Bild

Selena Gomez: So schlimm war das letzte Jahr für sie 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 14.10.2019 | 161 mal gelesen

Das letzte Jahr war für die Sängerin sehr hart, das enthüllt Selena Gomez nun in einem emotionalen Moment. Selena Gomez hielt nun, in einer bewegenden Rede, bei der Preisverleihung des McLean Awards 2019. Der Preis wird jährlich vom McLean Hospital verleihen. Er geht an Menschen, die offen mit ihren psychischen Krankheiten umgehen und die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die brisanz des Themas lenken. Dieses Jahr wurde...

1 Bild

Bayerischer Popkulturpreis für das Kulturgewächshaus Birkenried

Michaela-Susan Pollok
Michaela-Susan Pollok | Offingen | am 13.10.2019 | 21 mal gelesen

Gundelfingen an der Donau: Kulturgewächshaus Birkenried | Weitere Preisträger sind Nürnberg Pop, das Beavers in Milternberg und das Projekt Concert In The Dark aus München. Das Kulturgewächshaus Birkenried erhält auf Vorschlag der Musikerin Sarah Straub und der freien Event- und Social Media Managerin Michaela Susan Pollok den vom Verband für Popkultur in Bayern e.V. (VPBy) seit 1991 verliehenen Popkulturpreis (ehemals Rockpreis PICK UP). In der Kategorie Nachhaltigkeit wird das...

2 Bilder

Goldener "Musikherbst" für Marc Pircher GOLD-Verleihung am Wilden Kaiser für "Hörst du mein Herz?"

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 04.10.2019 | 33 mal gelesen

Sein Herz hat Marc Pircher mit seiner aktuellen Album-CD auf der Zunge getragen und seinen Fans zu Füßen gelegt. Und nur wenige Monate nach Release kann die Titelgebende Frage "Hörst du mein Herz?" bereits mit einem klaren Ja beantwortet werden. Sein Mut, sich mit dem neuen, facettenreichen und erfrischend offenherzigen Album im 27. Jahr seiner Karriere so authentisch und nahbar zu zeigen, wurde begeistert aufgenommen - und:...

2 Bilder

Sonntag im CCL: Reifenwurf-Meisterschaft / Königspaar 2019

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad! | Langenhagen | am 21.09.2019 | 77 mal gelesen

Langenhagen: CCL | Traumpaar. Königlich: ADFC-Meisterschaften im Reifenwurf: Dabei sein und gewinnen! Die ADFC-Ortsgruppe Langenhagen ist am Sonntag, 22.9.2019, von 13 bis 18 Uhr am Tag der Sicherheit mit einem Stand und diesem SEHR ungewöhnlichem Gewinnspiel vertreten.  Gesucht wird das Reifenwurf-Königspaar 2019, also: - die Reifenwurf-Königin 2019 - der Reifenwurf-König 2019 vertreten. Ort: Neubaubereich des CCL,...

1 Bild

DARUM waren diese Preisträgerinnen nicht bei den VMAs vor Ort 

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 27.08.2019 | 25 mal gelesen

Billie Eilish war die Abräumerin des Abends, doch wo war sie? Ihre Kollegin Demi Lovato ließ sich ebensowenig blicken - darum waren die Preisträgerinnen bei den VMAs nicht anwesend. Die Newcomerin Billie Eilish war bei den diesjährigen “MTV Music Awards” in neun verschiedenen Kategorien nominiert, gewann sogar drei davon und kam trotzdem nicht zur Preisverleihung. Man könnte meinen, die Fans, die ihr ermöglicht haben in der...

Taylor Swifts Tagebucheintrag zum Kanye-Crash aufgetaucht 

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 26.08.2019 | 26 mal gelesen

Ihr neues Album “Lover” entert die Charts und holt ein altes Thema wieder ans Tageslicht: Der Streit zwischen Taylor Swift und Kanye West. Es war ein legendärer Abend: 2009 erhielt Taylor Swift einen Preis für das Beste Musikvideo. Noch während ihrer Ansprache stürmt Rapper Kanye West die Bühne, entreißt Taylor Swift das Mikrofon und eröffnete der Welt, dass er nicht findet, dass Taylor den Preis zurecht erhalten habe, denn...

1 Bild

Max Liebhaber Preis 2019 geht an Sängerdarsteller Philipp Nicklaus

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 06.07.2019 | 13 mal gelesen

Die Junge Oper ist zur wichtigen Säule der Opernfestspiele Heidenheim geworden – ein Erfolg, der ermöglicht wurde durch Beiträge der Stadt Heidenheim und des Landes Baden-Württemberg, aber auch durch private Mäzene wie das Max Liebhaber-Werk. Diese Initiative der Firma Liha-Werbung hat zum nunmehr siebten Mal einen Preis für eine/n Gesangssolist*in der Opernfestspiele Heidenheim vergeben. Die Junge Oper GOLD! begeistert...

61 Bilder

Preisverleihung im Sitzungssaal des Landratsamtes Marburg-Biedenkopf

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 13.06.2019 | 111 mal gelesen

Anlässlich des 66. Europäischen Wettbewerbs wurden heute die Urkunden und Preise an die Gewinner verteilt. Seit 1957 gibt es diesen ältesten Schülerwettbewerb in 34 Ländern Europas. Über 70000 Schüler haben sich in diesem Jahr daran beteiligt. Die Saxofongruppe Saxofife der Europaschule aus Gladenbach eröffnete mit einem Musikstück die Veranstaltung. Danach begrüßte Frau Landrätin Kirsten Fründt die zahlreichen Schüler,...

3 Bilder

Preisverleihung an Seyran Ates im Marburger Rathaus

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 29.04.2019 | 44 mal gelesen

Gesine Schwan als Laudatorin für Seyran Ates  bei der Preisverleihung im Marburger Rathaus. Frau Ates bekam die Auszeichnung ,,Das unerschrockene Wort" S. Bericht OP Marburg

4 Bilder

MIT Garbsen verleiht Bürgerpreis "Mutter Courage"

Magnus Strahl
Magnus Strahl | Garbsen | am 22.02.2019 | 34 mal gelesen

BUNDESMINISTERIN JULIA KLÖCKNER BEI MIT IN GARBSEN – BÜRGERPREIS „MUTTER COURAGE“ VERLIEHEN 20.02.2019 Mit über 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war der Gasthof Körber in Garbsen Osterwald randgefüllt. Eingeladen hatten die Stadtverbände der MIT und der CDU zur Traditionsveranstaltung „Verleihung des Bürgerpreises ‘Mutter Courage‘“. Mit über 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war der Gasthof Körber in...

1 Bild

Shawn Mendes enthüllt seine Pläne für den Valentinstag

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 11.02.2019 | 67 mal gelesen

Auch Interpret Shawn Mendes erhielt bei den Grammy Awards eine Nominierung als bester Popsänger. Auf der Preisverleihung enthüllte der Ex von Hailey Baldwin dann, wie er seinen Valentinstag verbringen wird. Der Musiker Shawn Mendes hat es von Youtube auf die großen Bühnen dieser Welt geschafft. Sein letzter Hit “Lost in Japan” wird von Fans rauf und runter gehört. Nach Justin Bieber, ist der Kanadier der erste Sänger, der...

1 Bild

BTS: Das verraten sie über ihren ersten Auftritt bei den Grammys!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 11.02.2019 | 333 mal gelesen

Die Boygroup aus Südkorea ist mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt. Mit ihrem letzten Album “Love Yourself” tourt BTS von Hongkong bis nach Berlin. Jetzt wurden die Jungs sogar zu den Grammys eingeladen. Die Boygroup verriet, wie es sich anfühlte, bei einem solch bedeutendem Event dabei gewesen zu sein. Die Südkoreaner gaben bei den Grammys 2019 bekannt, dass sie die Nacht vor der Preisverleihung kaum geschlafen...

1 Bild

Grammys 2019: Große Ehre für die Jungs von BTS

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 07.02.2019 | 195 mal gelesen

Wer für die "Grammy Awards" nominiert wird, hat in seiner Karriere bereits einen riesigen Meilenstein erreicht. Die Boygroup BTS hat jetzt tolle Neuigkeiten an ihre Fans zu verkünden. Derzeit sind die Superstars aus Südkorea noch auf Welt-Tour. Alle Konzertkarten der BTS Boygroup sind ausverkauft und die Stadien natürlich rappel voll. Erst im letzten Monat, brachten die Teeniestars einen Kinofilm raus, in dem der Zuschauer...