Predigt

1 Bild

Das Wort zum Sonntag :) 3

Ev. freikirchliche Gemeinde Kreuzkirche
Ev. freikirchliche Gemeinde Kreuzkirche | Springe | am 12.11.2019 | 35 mal gelesen

Springe: Ev. freikirchliche Gemeinde Kreuzkirche | Schnappschuss

1 Bild

Wenn man die Kirchen nicht füllen kann, 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 03.10.2019 | 40 mal gelesen

dann sollte man darüber nachdenken, ob nicht im Wald gepredigt wird. Zurück zu den Wurzeln und auf den Spuren von Thomas von Assisi wandern.

1 Bild

Meghan Markle Hochzeit: Jetzt packt ihr Pastor die wirkliche Wahrheit aus

Jana Peters
Jana Peters | Bonn | am 25.06.2018 | 2683 mal gelesen

Die Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry ist schon ein paar Wochen her, doch sie ist uns noch gut in Erinnerung. Bischof Michael Curry berichtet jetzt, wie er von der Liebe der beiden überzeugt wurde! Lange wurde auf den Tag der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry hingefiebert. Zu viele Details waren über den Tag unter Verschluss gehalten worden, sodass man sich lange nur mit Vermutungen zufrieden geben konnte....

1 Bild

Gott möchte unser Leben durch SEIN Wort formen …

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 28.05.2018 | 22 mal gelesen

ER möchte aus Dir etwas wunderbares, schönes machen, so wie der Töpfer aus Ton ein wunderbares Gefäß formt. Möge Gott Dir SEIN Wort immer wieder vor Augen halten, damit Du erkennst, wie wie der HERR Dich haben möchte. Lass es zu, dass Gott durch Sein Wort an Dir arbeitet. Erfahre, dass Gottes Wort wirklich Kraft hat, Leben, auch Dein Leben, vollkommen zu verändern. Lerne, dass Gottes Wege Wege der Herrlichkeit sind....

2 Bilder

Karfreitag - Kirchgang eines Widerchristen 19

Walter Schönheit
Walter Schönheit | Gräfenthal | am 14.04.2017 | 138 mal gelesen

Als bekennender Atheist ( in Kirchenkreisen sagt man zu solchen Menschen "Widerchrist"), nennen wir ihn Christian, versucht er täglich die Zusammenhänge und komplexen Wechselwirkungen in unserer Gesellschaft zu verstehen. Es ist ihm bislang noch nicht gelungen. Was tun, fragt er sich? Geh doch mal in die Kirche, sagt eine innere Stimme zu ihm, vielleicht können dir die Diener Gottes weiterhelfen... Gesagt, getan. Am...

1 Bild

Gott hat diesen Tag für dich gemacht; Er ist der Herr! #erlebeGott

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 31.03.2017 | 46 mal gelesen

Alle Tage, die schon waren und alle Tage, die noch kommen, sind in Seinem Buch verzeichnet. Er ist der Schöpfer, der auch diesen Tag gemacht hat. Darum kannst du jubeln und dich über diesen neuen Tag freuen. Er ist heute der Herr wie an jedem anderen Tag. Schau nicht auf die Herausforderungen, die dieser Tag bringt; sondern schaue auf Ihn, der Herr über diesen Tag ist. Freue dich heute, denn dieser Tag ist ein Geschenk...

1 Bild

Hauskreis in Taunusstein sucht DICH!

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 02.01.2017 | 41 mal gelesen

Unser Hauskreis in Taunusstein sucht dich ... Wir suchen für unseren Hauskreis in Taunusstein ( ca. 12 km von Wiesbaden ) Christen und Leute die Jesus noch nicht als ihren Herrn und Erlöser angenommen, viele Fragen haben und auf dem Weg sind, um mehr über Gott zu erfahren. Wenn du dich fragst, was ein Hauskreis ist: Christen treffen sich nicht nur in größeren Gottesdiensten, sondern parallel dazu auch in kleineren...

1 Bild

Du hast großes Potenzial - Click2life Ministry

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 13.10.2016 | 25 mal gelesen

„Gott hat in jeden von uns die Saat eines Siegers, die Saat verschiedener Ideen, die Saat von Kreativität, Wundern und Durchbrüchen hineingelegt. Eine Saat, die aufgehen und sich früher oder später in deinem Leben zeigen wird.“ Ich wünsche euch allen noch einen gesegneten Tag :-) Andreas #erlebeGott #EvangelistAndreasKeiper Weil Menschen #Jesus brauchen!...

Gib dich nicht dem Selbstmitleid hin - Evangelist Andreas Keiper

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 03.06.2016 | 19 mal gelesen

Gib dich nicht dem Selbstmitleid hin und hör auf Selbstmitleidpartys zu feiern! Menschen, die sich selbst bemitleiden, denken oft: „Warum soll ich es überhaupt noch versuchen? Ich kann es sowieso nicht.“ Selbstmitleid ist ein negatives und zerstörerisches Gefühl. Wenn wir uns dem Selbstmitleid hingeben, dann weisen wir im Grunde Gottes Liebe und seine Fähigkeit zurück, etwas verändern zu können. Verschwende nicht einen...

2 Bilder

Gedanken zur Wortgottesfeier zwischen Christi Himmelfahrt und Pfingsten 3

Manfred Hermanns
Manfred Hermanns | Buchholz in der Nordheide | am 15.05.2015 | 295 mal gelesen

Buchholz in der Nordheide: St. Petrus-Gemeinde | Die Wortgottesfeier ist eine eigene Form liturgischen Dienstes. In ihr wird das Wort Gottes unabhängig von der Messfeier verkündet. Der Wortgottesfeier steht kein Priester vor, sondern ein "Laie" im kirchenrechtlichen Sinne. Der Priestermangel ist Anlass für die Neubelebung derartiger liturgischer Dienste und Verkündigungsformen. Es wäre nicht sinnvoll, wenn Priester hetzende Reisende in Sachen Eucharistie wären. Es...

1 Bild

Vertraue und zweifle nicht!

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 03.12.2014 | 90 mal gelesen

Auch, wenn heute so einiges in deinem Alltag passiert, wie du es dir nicht wünschst, so weißt du doch, dass Gott einen Plan für dein Leben hat, dass er dir seinen Weg für dich zeigt und dich darauf leiten wird. Auch wenn du vieles, jetzt noch nicht verstehst, so sei dir doch sicher, dass alles seinen Sinn und Zweck hat. Egal, was auch passiert, versuche nicht mehr daran zu verzweifeln, sondern in allem Ihm zu vertrauen....

2 Bilder

Eröffnungsgottesdienst Stadtkirche Solingen Mitte

Oliver Klas
Oliver Klas | Solingen | am 30.11.2014 | 141 mal gelesen

Nach zwei Jahren Umbauphase kann die Evangelische Kirchengemeinde Solingen Mitte endlich wieder in ihre Stadtkirche einziehen. Pünktlich am Sonntag des ersten Advents 2014 konnte Pfarrerin Jutta Degen den Eröffnungsgottesdienst um 14 Uhr in der neu gestalteten Kirche beginnen. Zwei Jahre gaben sich die Handwerker in der Solinger Stadtkirche die Klinke in die Hand. Die Kirche war in die Jahre gekommen und sehr...

2 Bilder

Papst Franziskus: Krieg zerstört den Menschen 13

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | am 13.09.2014 | 379 mal gelesen

Marburg, Mitte September 2014 Während in der Bundesrepublik Deutschland ein ehemaliger Pfarrer als Bundespräsident verbal aufrüstet, Mitglieder der Bundesregierung mehr internationale Verantwortung für Deutschland einfordern - dabei Beteiligung an Kriegen meinen - und der amerikanische Präsident eine neue Runde im »Krieg gegen den Terror« einläutet, redet der derzeitge Pontifex Maximus der römisch katholischen Kirche...

Freiheit für die Selbstfindung am Sonntag 7

Manfred Hermanns
Manfred Hermanns | Buchholz in der Nordheide | am 18.07.2014 | 184 mal gelesen

Buchholz in der Nordheide: St. Petrus-Gemeinde | Freiheit für die Selbstfindung am Sonntag Predigt zu Mt 12, 1-8 Liebe Schwestern und Brüder in Christus! Was kann uns das heutige Evangelium sagen? 2000 Jahre nach dem Streitgespräch Jesu mit den Pharisäern? Was bedeutet uns der Sonntag, der erste Tag in der Woche? Haben wir noch Probleme damit, Ähren am Sonntag zu pflücken und das Korn zu essen? Die Situation hat sich für uns doch erheblich geändert gegenüber...

31 Bilder

Ein „Taufkleid“ für den Diakon

Elisabeth Zwerger
Elisabeth Zwerger | Meitingen | am 02.06.2014 | 345 mal gelesen

Bernd Rochna predigt zum ersten Mal in seiner Heimatkirche Westendorf Mit großer Spannung saßen die zahlreichen Besucher in der Pfarrkirche St. Georg, um die erste Predigt des frischgeweihten Diakons Bernd Rochna zu erleben. Und sie hatten ihr Kommen nicht bereut. „Wie ein Fels in der Brandung stand er am Ambo“, so ein Gottesdienstbesucher und fügte mit einem Schmunzeln hinzu „als hätte er noch nie etwas anderes gemacht.“...

2 Bilder

Predigt zum Fest des heiligen Albertus Magnus (* 1193, † 15. November 1280) 6

Manfred Hermanns
Manfred Hermanns | Buchholz in der Nordheide | am 15.11.2013 | 570 mal gelesen

Buchholz in der Nordheide: St. Petrus-Gemeinde | Liebe Schwestern und Brüder in Christus! Es fällt uns nicht leicht, einen Bezug zwischen dem heutigen Evangelium (Lk 17, 26-37) und dem Tagesheiligen Albertus Magnus herzustellen. Das Evangelium spricht vom „Tag des Menschensohnes“, von der Parusie, von der Wiederkunft des Herrn, die mit dem Ende dieser Welt in Verbindung gebracht wird. Das erschreckt uns eher, zumal es mit Bildern von der Flut und Feuer und Schwefel, von...

3 Bilder

...UND sogar noch den Abfall mit *Gewinn* loswerden

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 22.09.2013 | 228 mal gelesen

BIBELTEXT zum heutigen Sonntag aus AMOS 8, 4-7 ------- *Gegen Unrecht und Ausbeutung* .............

32 Bilder

50.EUROPEADE: Sonntagspredigt und buntes Treiben in der Stadt - Festabschluss

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 26.07.2013 | 134 mal gelesen

Noch waren die Bühnen in Gotha verwaist, als wir am späten Sonntagvormittag durch die Stadt gingen. Am Buttermarkt – beim Vanilleeiskauf – hörten wir schon etwas vom Gottesdienst auf dem Oberen Hauptmarkt. Dann sahen wir die vielen Zuhörer sitzen und stehen. Entgegen der quirligen Lebendigkeit der letzten Tage lauschten alle still der Predigt. Da sie humorvoll vorgetragen und das Zusammensein der 50.EUROPEADE zum Inhalt...

3 Bilder

Predigt in der Oktav von Ostern nach Johannes 21, 1-14 4

Manfred Hermanns
Manfred Hermanns | Buchholz in der Nordheide | am 06.04.2013 | 350 mal gelesen

Buchholz in der Nordheide: St. Petrus-Gemeinde | Liebe Schwestern und Brüder in Christus, wer das Glück hatte, nach Israel zu reisen, wird wohl an den See Tiberias gekommen sein, der auch See von Genezareth heißt. Dort ist nach dem Evangelisten Johannes Jesus seinen Jüngern zum dritten Mal erschienen. Seit dem Altertum wird diese Erscheinung beim sogenannten Siebenquell, griechisch Heptapegon, heute Tabgha lokalisiert. Tabgha liegt unterhalb des Bergs der...

1 Bild

Meine persönliche Weihnachtsgeschichte aus Glee..

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Stadtallendorf | am 23.12.2012 | 425 mal gelesen

Stadtallendorf: Kirche | Ich wohnte Anfang der 70-iger Jahre noch in Niederklein bei meinen Eltern. Zu diesem Zeitpunkt trug sich folgendes am Heiligen Abend zu. Nach einigen Diskussionen im Vorfeld mit meinem guten Freund Werner Boland, hat er mich als Evangelist dazu gebracht, mit ihm zusammen in die obligatorische Christmesse um 22.00 Uhr zu gehen. Ich und Werner waren spät dran und kamen deswegen etwas verspätet in die Kirche. Und das war...

1 Bild

Durchhalten und gewinnen: Keine Parole, sondern christlicher Lebensstil

Matthias Boeddinghaus
Matthias Boeddinghaus | Peine | am 18.11.2012 | 228 mal gelesen

Peine: Stadtmission Peine | Treue und Durchhalten sind Gedanken, denen keiner mehr anhängt. Wer legt sich schon fest auf die nächste Woche? Wer will verbindlich sein für die nächsten Jahre? Wer outet sich und bleibt dabei? Fans wechseln das Lager; Ehepartner ihre Lebensabschnittsbegleiter. Ist auch klar - wo alle anderen auch keinen Durchblick haben. Nicht nur die Regierenden sind Gefangene des Systems, nicht nur die Geschäftsleute und Banker sind...

1 Bild

Glauben kann man verstehen: Denken ist hilfreich

Matthias Boeddinghaus
Matthias Boeddinghaus | Peine | am 18.07.2012 | 239 mal gelesen

Peine: Schützenplatz - Stadtpark | Für viele gleicht der christliche Glaube einem Instrumenten-Blindflug. Man sieht und hört nichts und muß sich so ganz auf die Anzeigen verlassen. Deswegen formulieren nicht wenige auch, dass sie nicht glauben können und vielleicht gar den bewundern, der's kann. Verstehst Du auch, was du liest - die prominente Frage an den Finanzminister von Äthiopien - war der zentrale Gedanke der Predigt im Stadtpark vor einigen Tagen. Der...

1 Bild

Ohne "Schnickschnack" 7

Heike L.
Heike L. | Springe | am 15.07.2012 | 305 mal gelesen

Springe: St.Andreas-Kirche | Als erstes muss ich mich mal "outen" - zum Sonntag gehört für mich einfach der Gottesdienstbesuch! Das war nicht immer so, aber inzwischen fehlt mir was, wenn ich das nicht habe. Manchmal - das stelle ich jedenfalls fest - gibt es aber auch bei "Kirchens" schon zu viele "Events" für meinen Geschmack, und dann sehne ich mich einfach nach einem Gottesdienst ohne "Schnickschnack". Heute war ich deshalb mal wieder in...

1 Bild

ein wenig vergesslich geworden ..... 8

Claudia L.
Claudia L. | Kassel | am 06.06.2012 | 318 mal gelesen

der eremit von klüschen hagis? http://de.wikipedia.org/wiki/Kl%C3%BCschen_Hagis

Festgottesdienst im byzantinischen Ritus

Kulturmarketing Muenchen
Kulturmarketing Muenchen | Niederalteich | am 01.06.2012 | 311 mal gelesen

Niederalteich: Byzantinisch-orthodoxe Kirche St. Nikolaus | Europäische Wochen Passau 2012 Liturgie und Predigt: Abt Marianus Bieber OSB Wohin der Strom kommt, dort bleibt alles am Leben [Ezechiel 47, 9] – zur Spiritualität der Schöpfung Chor der Byzantinischen Kirche | Leitung: H.H. Pater Romanos Werner In Zusammenarbeit mit der Benediktinerabtei Niederaltaich Seit fünf Jahren wird im Rahmen der Festspiele Europäische Wochen auch ein Festgottesdienst im byzantinischen...