Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Präsident

Beiträge zum Thema Präsident

Politik
30 Bilder

Jubiläum 100 Jahre Republik Türkei
Gründer der Republik (Atatürk Ausstellung)

Hier habe ich in Istanbul eine schwarz weiß Bilderausstellung von Mustafa Kemal (Atatürk) fotografiert. (Bild Nummer 2 gehört nicht dazu) Es schildert die Zeit von 1927 bis 1938.  Heute feiert die Türkei sein 100 jähriges bestehen der Republik. Die Geschichte begann am 29. Oktober 1923 mit der Ausrufung durch Mustafa Kemal Pascha. Kemal Atatürk  ist im osmanischen Reich 1881 in Selânik heutiger Griechenland geboren. Am 10. November 1938 in Istanbul gestorben.  Kemal Atatürk  ist der Begründer...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 29.10.23
  • 2
  • 5
Freizeit
Amtsübergabe: Werner Sedlmeyr  (Zweiter von links) übergab die Präsidentschaft des Rotary Clubs Friedberg an Dr. Peter Bergmair. Rainer Scharold (rechts) übernimmt die Aufgabe des Sekretärs von Ute Multrus (links). | Foto: Uschi Hatzold
2 Bilder

Rotary Club Friedberg
Werner Sedlmeyr übergab den Staffelstab an Dr. Peter Bergmair

Im Landhausbräu Koller in Hergertswiesen feierte der Rotary Club Friedberg seinen Präsidentenwechsel. Turnusgemäß gab Werner Sedlmeyr das Amt an Dr. Peter Bergmair ab, der für die nächsten 12 Monate an der Spitze des 60 Mitglieder zählenden Clubs steht. Eine Veränderung gab es auch bei der Aufgabe des Sekretärs: Hier folgt Rainer Scharold auf Ute Multrus. „Mein Projekt war Euer Projekt“ Werner Sedlmeyr war mit dem Motto „Mein Projekt ist kein Projekt“ in sein rotarisches Jahr gestartet. Es war...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 04.07.23
Kultur

Dummheit und Stolz
Einigkeit und Recht und Freiheit

Hier in unserm Heimatland müsste niemand verhungern. Wir haben Suppenküchen für alle, die sich nichts zu essen kaufen können. Darauf könnte man stolz sein. Jeder darf seine Meinung kundtun. Darauf könnte man stolz sein. Grundsätzlich wird niemand in einen Beruf gezwungen, der ihm nicht liegt. Es gilt das Recht auf freie Berufswahl. Wir haben die soziale Marktwirtschaft kultiviert. Leistung lohnt sich, aber wer den Härten dieser Leistungskultur nicht standhält, wird von der Gesellschaft...

  • Berlin
  • Berlin
  • 22.02.23
Kultur
v.l. Philipp Huber, Laurenz Weiße, Matthias Fink
11 Bilder

Augsburg International weiterhin gut aufgestellt

Augsburg International weiterhin gut aufgestellt Am 14.09.2022 trafen sich die Mitglieder von Augsburg International e.V. im Kongress am Park um ihre Jahreshauptversammlung mit Wahlen abzuhalten. Dem früheren verstorbenem Kassenprüfer Hans-Ulrich Embacher wurde ehrend als erstes gedacht. Der Bericht des Präsidenten Matthias Fink ging auf die vielen AI Veranstaltungen eines Jahres im Detail ein und ganz besonders hob er die Bürgerreise nach „Liberec „/ Tschechien sowie die Bürgerreise „Via...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.09.22
Freizeit
Zum Bild:
Von links: Der neue Lions-Präsident Dr. Andreas Ullmann, der neue Vizepräsident Dr. Thomas Bleis und Past-Präsident Manfred Schachenmayr | Foto: Christian Dürr

Lionsclub mit neuem Präsidenten

In feierlichem Rahmen stellte der Lionsclub Schrobenhausen-Aichach seinen Mitgliedern vor kurzem im sommerlichen Biergarten des Gasthofs Bichlmeier in Aichach-Unterschneitbach seinen neuen Präsidenten vor. Auf den scheidenden Amtsinhaber Manfred Schachenmayr folgt nun für ein Jahr der bisherige Vizepräsident Andreas Ullmann. 26 Mitglieder, zum Großteil mit Familienangehörigen, sind der Einladung des neuen Präsidenten Andreas Ullmann gefolgt und bewiesen damit die enge Verbundenheit sowohl mit...

  • Bayern
  • Aichach
  • 07.08.22
Sport
von links Bernd Kränzle, Hans-Peter Pleitner, Karl Heinz Englet
3 Bilder

Hans-Peter Pleitner wurde die Verdienstplakette in Silber des BLSV Bayerischen Landessportverbandes durch den Vizepräsidenten Bernd Kränzle an seinem Ehrentag, dem 60. Geburtstag persönlich verliehen.

Für besondere Verdienste im Sport wurde Hans-Peter Pleitner die Verdienstplakette in Silber des BLSV Bayerischen Landessportverbandes durch den Vizepräsidenten Bernd Kränzle an seinem Ehrentag, dem 60. Geburtstag persönlich verliehen. Der Präsident des TSV 1847 Schwaben Augsburg e.V. feierte am gleichen Tag seinen 60. Geburtstag, als der Olympiapark in Augsburg am 29.04.2022 nach zweijähriger Bauzeit offiziell an die Stadt Augsburg übergeben wurde. So schnell wird Pleitner seinen runden...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 04.05.22
Freizeit

Das wars mit der Super League

Nur kurze Zeit nach der Verkündung der Europäischen Super League ist das Zustandekommen schon wieder hinüber. Das sagt der Präsident von Juventus Turin. Der Präsident des italienischen Fußballclubs, Andrea Agnelli, Juventus Turin hat nur wenige Stunden nach der Verkündung der Europäischen Super League das Aus verkündet. Der Grund ist der Rückzug zahlreicher Mannschaften. Am Mittwoch erzählter der 45-jährige, dass ein Turnier mit sechs Mannschaften nicht möglich sei. Als Grund hierfür nannte...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 14.05.21
Freizeit

Donald Trump entwickelt eigenes Twitter

Donald Trump möchte sein eigenes Twitter entwickeln lassen. Mit dieser App möchte er wieder posten können. Doch was kann uns erwarten und wann wird diese App erstmals erscheinen? Donald Trump möchte mit seiner eigenen Plattformen wieder auf den sozialen Medien zurückkehren. Donald Trump möchte sich mit dieser Plattform eigenständig machen, um wieder seine Kritik anwenden zu können. Der ehemalige US-Präsident wurde nämlich auf Twitter gesperrt. Daher ist es eigentlich schon selbstverständlich,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 06.04.21
Kultur
So werden die Wertinger Musiker Karl Kling (1928-2021) in Erinnerung behalten. Als guter Ratgeber und treuer Freund stand er immer mit Rat und Tat zu Seite.
4 Bilder

Musikschule und Stadtkapelle Wertingen: In Memoriam - Prof. Dr. Dipl.-Ing. Karl Kling

18. Dezember 1928 - 27. März 2021 - Krumbach/Schwaben In jungen Jahren (1979) lernte Manfred-Andreas Lipp den frisch gebackenen ASM-Präsidenten Karl Kling kennen. Temperamentvoll, selbstbewusst, fordernd, enthusiastisch und redegewandt trat er auf und stand zu seinen Musikvereinen und zum Ehrenamt. In den folgenden Jahren entwickelte sich Wertschätzung und eine intensive Zusammenarbeit, denn Lipp war als Bezirksjugendleiter, ASM-Bundesjugendleiter, Landesjugendleiter, Wertungsrichter, Dozent,...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 30.03.21
Freizeit

Präsidentin Meghan Markle? Ex-Royal geht in die Politik

Es kursieren verschiedenste Gerüchte über die Zukunft von Herzogin Meghan Markle. Wird sie nun als Präsidentin kandidieren? Seit der Abkehr vom britischen Königshaus leben Herzogin Meghan und ihr Mann Prinz Harry mit ihrem Kind Archi seit fast einem Jahr in Los Angeles. Wie es mit dem königlichen Ehepaar weitergeht ist noch nicht klar. Da Meghan und Harry zukünftig ihren Lebensunterhalt selbst erarbeiten müssen, sind sie dazu gezwungen sich auf dem Arbeitsmarkt umzusehen. Nun stehen Gerüchte...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 17.03.21
Freizeit

Joe Biden: Diese Bedeutungen haben die Namen seiner Enkelkinder

Die Familie Biden musste einige Tragödien durchstehen. Einige Namen der Enkelkinder von Joe Biden haben aus dem Grund besondere Namen. Jede Person, die Joe Bidens Familie im Fernsehen oder Internet verfolgt, merkt, dass diese Familie sich sehr nahe steht. Wie “Popsugar” berichtet, hat die Familie Biden viele Tragödien erlitten,deshalb die Namen der jüngsten Familienmitglieder sind eine Art Erinnerung an die Nähe der Familie und an die Mitglieder, die nicht mehr unter ihnen sind. Hunter Bidens...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 04.02.21
Freizeit

Keine Immunität mehr: Das passiert mit Trump nach der Wahlniederlage

Donald Trump trifft die Niederlage bei der US-Wahl doch etwas härter. Er verliert nicht nur das Präsidentenamt, sondern muss mit massiven Klagen rechnen. 45 Minuten bevor die Meldung kam, dass Joe Biden der neue Präsident von Amerika sein wird, twitterte Donald Trump noch einmal “Ich habe diese Wahl deutlich gewonnen”. Auf Twitter rief er seine Anhänger auf, noch mehr für ihn zu voten. Jedoch ohne Erfolg. Dass Trump sich so sehr gegen seine Abwahl wehrt, könnte nicht nur mit dem nicht mehr...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 15.11.20
  • 1
  • 1
Politik

Trump im Kindergarten: I don't wanna go!

Darf man so etwas produzieren und veröffentlichen? Ist es schändlich? Werden hier Grenzen überschritten? Widerspricht so etwas unseren westlichen Werten?  Der Leser möge sich sein eigenes Urteil bilden. Ich habe es getan. Und hierum geht's: I don't wanna go!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 06.11.20
  • 24
  • 2
Politik
4 Bilder

Wird er oder wird er nicht? ,,Endspurt US Wahl"

Die Präsidentschaftswahl in den USA 2020 ist für den 3. November 2020 vorgesehen. Hier habe ich einige meine Gedanken zur Wahl! Wir können nicht mehr sagen es betrifft uns nicht wenn in China ein Sack-Reis platz, oder wenn in Amerika ein Präsident gewählt wird, dass es uns nichts angeht. Den in Zeiten der Pandemie haben wir es gesehen dass es die ganze Welt betreffen kann. Ich will keine Prognose abgeben, aber meine Meinung nach wird der 46. Präsident der USA nicht der fünfundvierzigste.   Was...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.11.20
  • 46
  • 9
Freizeit

Fans in Sorge um Selena Gomez: Wie geht es ihr wirklich?

Gebete für Selena Gomez - Ist ihre Krankheit zurückgekehrt? Großer Schock für die Fans der Sängerin! Selena Gomez plauderte mit Timothéé Chalamet am 24. Oktober über die anstehenden Präsidentschaftswahlen. Dabei bemerkten treue Zuschauer etwas Ungewöhnliches an dem Arm des Popstars - über einen venösen Zugang und einem Schlauch scheint die 28-Jährige eine Infusion zu erhalten. Die Fans machen sich große Sorgen - Kein Wunder: Selena hat bereits in der Vergangenheit mit schweren gesundheitlichen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 30.10.20
Freizeit

Donald Trump und seine Frau Melania haben das Coronavirus - so reagiert das Internet

Donald Trump und seine Frau Melania Trump wurden mit dem Coronavirus angesteckt. So kam es dazu: Donald J. Trump berichtet auf Twitter, dass er und seine Frau nun mit COVID-19 infiziert worden sind. Und das durch einen von einem seiner Mitarbeiter. Trump schrieb folgendes auf Twitter: “Hope Hicks, die ohne eine Pause hart arbeitete, wurde so eben positiv auf Covid-19 getestet. Schrecklich! Die First Lady und ich warten auf unsere Testergebnisse. In der Zwischenzeit werden wir unseren...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 02.10.20
Politik

Trump vs. Biden: Die chaotischste Präsidentschafts-Debatte aller Zeiten!

Donald Trump und Joe Biden haben nun die erste von drei 90-Minuten-Debatten zur Präsidentschaftswahl 2020 hinter sich. Und es war das reinste, unsachlichste Chaos: Donald Trump, 74 Jahre alt und Joe Biden, 77 Jahre alt, hielten vor kurzem ihre erste Wahlkampf-Debatte ab und sie war alles andere als würdevoll und sachlich, denn die beiden Kandidaten gingen sich persönlich an und unterbrachen sich ständig gegenseitig. Chris Wallace, der auch im letzten Wahlkampf zwischen Donald Trump und Hillary...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 30.09.20
  • 2
  • 2
Freizeit

Meghan Markle & Prinz Harry: Das ist ihre wichtige Botschaft

Politisches Engagement der Royals. Meghan Markle und Prinz Harry setzen sich in ihrer Wahlheimat Amerika für ein wichtiges Thema ein. Prinz Harry, 36, und Herzogin Meghan, 39, erschienen am Dienstagabend auf dem US-Sender “ABC”, um die Bekanntgabe des jährlichen Ranking der “100 einflussreichsten Menschen der Welt” des “Time”-Magazin zu feiern. Sie hatten es bereits im Jahr 2018 auf der Liste geschafft. Ihren TV-Auftritt nutzten die beiden Royals für eine ganz wichtige Botschaft. "Alle vier...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 23.09.20
Freizeit

Wieso wurde Kanye West auf Twitter gesperrt? Das ist der Grund

Rapper Kanye West wurde auf Twitter gesperrt. Ob der Grund dafür mit seiner Präsidentschaftskandidatur zusammenhängt? 2020 war für den 43-jährigen Rapper und Produzenten Kanye West ein recht merkwürdiges Jahr. Im Juli kündigte er seine Kandidatur für den Posten des nächsten US-Präsidenten an, nach unzähligen Jahren, in denen er die Idee schon des Öfteren angesprochen hat. Die meisten seiner Fans dachten, dass er dies nicht ernst meinen würde bis Kanye West ihnen das Gegenteil bewies. Doch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 17.09.20
Freizeit

Paris Hilton legt sich mit Kanye West an

Nachdem Kanye West bekannt gab, dass er bei den Präsidentschaftswahlen antreten wird, ärgert ihn Rivalin Paris Hilton mit ihrer eigenen Wahlkampagne. Vor Kurzem verfasste Rapper Kanye West einen Post, bei dem seinen Followern nicht klar war, ob sie lachen oder sich eher Sorgen machen sollten: “Wir müssen jetzt das Versprechen Amerikas verwirklichen, indem wir Gott vertrauen, unsere Vision vereinigen und unsere Zukunft aufbauen. Ich kandidierte für das Amt des Präsidenten der Vereinigten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 09.07.20
Freizeit

"Tiger King": Bekommt Joe Exotic Unterstützung von Donald Trump?

Wird Donald Trump zum “Tiger King”-Unterstützer? Der US-amerikanische Präsident versprach, einen Blick auf Joe Exotics Begnadigung zu werfen. Als Donald Trump vor Kurzem bei einer Pressekonferenz über die Corona-Pandemie sprach, kam unerwartet das Thema Joe Exotic alias “Tiger King” auf. Ein Reporter fragte den US-amerikanischen Präsidenten, ob dieser Erwägen würde, den aktuellen Netflix-Star zu begnadigen. Diese Frage löste daraufhin in den sozialen Medien einen echten Aufschrei aus! Der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 03.05.20
Freizeit

Ivanka Trump: Shitstorm wegen Seifen-Video

Ivanka Trump muss mit einigen Gegenreaktionen kämpfen, nachdem sich ihre Kinder mit einer knapp 40$ teuren Seife die Hände gewaschen haben.  Während allein in Amerika mittlerweile mehr als 3 Million Arbeiter wegen der Corona-Krise ihren Job verloren haben und weltweit unzählige Menschen um ihre Arbeitsplätze bangen, versorgte die Lieblingstochter des US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump ihre Kinder mit einer unglaublich teuren Seife und erhielt dafür einige negative Kommentare. Eigentlich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 27.03.20
Sport
Sonja Kahl, Mitglied Präsidium und Teil des Findungsteams

Die Findungskommission kommt dem Ziel ein kleines Stück näher

Nicht nur im TSV Gersthofen, sondern auch in vielen anderen Vereinen bereitet die Suche nach einem neuen Präsidium Schwierigkeiten. Dabei können neue Funktionäre an der Spitze eines Vereins Weichen stellen, den Verein für die Zukunft zu rüsten. Die Findungskommission, bestehend aus neun Mitgliedern des Vereins, trat Anfang Mai das erste Mal zusammen um bei der Suche nach geeigneten Kandidaten für das bis zu 7-köpfige Präsidium mitzuarbeiten. Das Team konzentriert sich vor allem darauf, die...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 09.10.19
Freizeit

Donald Trump enthüllt: Darum ist seine Haut orange! 

Hört man Donald Trump ist wahrscheinlich einer der ersten Gedanken: warum hat der US-Präsident und mächtigste Mann der Welt so ein oranges Gesicht? Jetzt nimmt der 73-jährige dazu erstmals Stellung. Seit über 15 Jahren ist es ein ungelüftetes Geheimnis: Warum hat Donald Trump eigentlich diese ungesunde, tieforange Hautfarbe? Ist es vielleicht das Solarium oder doch ein falscher Selbstbräuner? Donald Trumps Teint sorgt für Witze und Internet-Memes. Im Internet findet man Witze, wie "In den USA...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 16.09.19
Freizeit

Ariana Grande: Drama mit ihrer Mutter!

Die Mutter von Ariana Grande wurde nun Opfer eines großen Dramas. Kein Wunder, dass sie jetzt stinksauer ist und ihren ganzen Frust auf Twitter freien Lauf lässt. Man muss gar nicht darüber diskutieren, dass Ariana Grande zu den erfolgreichsten Künstlerinnen gehört, die wir momentan haben. “Break Free”, “Side to Side” und “Bang Bang” sind nur einig wenige Hits, die sie schon rausgebracht hat. Außerdem hat sie auch eine eigenes Parfüm namens “Moonlight”. Angefangen hat für Ariana alles in der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 14.03.18
Freizeit

Wegen Robert Pattinson: Streit bei Kristen Stewart & Donald Trump

Kristen Stewart wurde vom amerikanischen Präsidenten via Twitter attackiert. Der Grund dafür ist ihr ehemalige Freund Robert Pattinson. Aber was ist passiert? Die Zeit zwischen Robert Pattinson und Kristen Stewart ist Geschichte. Beide waren nicht nur in “Twilight” das absolute Traumpaar, sondern auch im realen Leben. Mittlerweile hat Kristen allerdings eine Freundin und ist mit Stella Maxwell zusammen. Damit hat sie sich ein echtes Victoria’s Secret Model geangelt. Robert ist hingegen wieder...

  • News
  • 06.11.17
Freizeit

J.F. Kennedy

Ein Mitbringsel aus Amerika von Andrea und Eberhard  :-) J.F.Kennedy  (Durchmesser 75 mm)

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 06.09.17
Politik
J. F. Kenndy - Gedenkmedaille
2 Bilder

J.F. Kennedy

Ein Mitbringsel aus Amerika von Andrea und Eberhard  :-) J.F.Kennedy  (Durchmesser 75 mm)

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 06.09.17
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.