Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Präriehunde Zoo Hannover

Beiträge zum Thema Präriehunde Zoo Hannover

Natur
Heulende Timberwölfe
18 Bilder

Zoo Hannover

Auch im kalten Winter lohnt sich ein Besuch im Zoo Hannover. Den Rundgang starte ich meistens mit der Fütterung der Wölfe. Dann sieht man die Wölfe in Action. Heute habe ich das Glück, dass die Wölfe zu heulen anfangen. Das ist beeindruckend! Bei den Elefanten gelingt mir eine Aufnahme "jung und alt" mit schönem Schatten. Die Flamingos faszinieren mich jedoch am meisten.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 14.01.19
  • 8
  • 20
Freizeit
Da staunste was ---
12 Bilder

Jahreskarte

Nach einem Jahr musste ich sie erneut verlängern lassen und machte mich sogleich auf, nach längerer Zeit wieder die Tierwelt zu besuchen. Immer wieder schön zumal die Sonne strahlte. Der Besuch bei Familie Strauß zaubert ein Lächeln und Staunen auf das Gesicht der Besucher: dort brütet die Henne auf Eiern. 12 konnte ich zählen und wünschenswert wäre, wenn sie alle das Licht das Welt erblicken. Ein Gewusel erlebt man derzeit bei den Präriehunden. 27 Jungtieren spielen, knappern am Gras oder...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.05.16
  • 8
  • 13
Natur
17 Bilder

Präriehunde - reichlich Nachwuchs im Erlebniszoo Hannover

Die ersten der 27 kleinen Nager wurden am 29.März entdeckt, der Rest folgte innerhalb weniger Tage. Präriehunde kommen gerade mal 15 Gramm schwer, nackt und blind tief unter der Erde im geschützten Bau zur Welt. Etwa sieben Wochen werden die Kleinen gesäugt, ab der 5.-6. Woche gehen sie auf Entdeckungstour. Inzwischen nagen sie an allem, was sie finden können, am liebsten Grünzeug und Möhren.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 13.05.16
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.