Postwertzeichen

1 Bild

Briefmarkenblock aus Thailand ! 3

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Ludwigshafen am Rhein | am 21.05.2019 | 40 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Seltene Briefmarke „Blaue Föhritius“ Renner im Friesenmuseum

Jan Michaelis
Jan Michaelis | Wyk auf Föhr | am 02.09.2017 | 82 mal gelesen

Wyk auf Föhr: Dr.-Carl-Häberlin-Friesen-Museum | Das die Marke von Zeichner Jami gut verkäuflich seien würde, damit hatte Ausstellungsmacher Jörg Stauvermann gerechnet, aber jetzt hat das Friesenmuseum die erste Auflage innerhalb zwei Stunden verkauft und eine zweite Marke in Blau nachbestellt. Jami alias Jan Michaelis freut sich über den Renner und ist gerne unter die Blaufärber gegangen. WYK. Organisator Jörg Stauvermann postete: „Heute bei uns in der Zeitung und zwei...

1 Bild

Neue Briefmarken 1

Stephan Rykena
Stephan Rykena | Wunstorf | am 18.01.2013 | 221 mal gelesen

Wunstorf: Bahnhof Wunstorf | Als ich neulich die neuen Briefmarken in der Hand hielt, fielen mir gleich zwei alte Geschichten ein, die heute wohl, - Elektronik sei Dank- , so gar nicht passieren könnten. Neulich habe ich sogar einen Brief mit dem Vermerk – Empfänger unbekannt - zurück bekommen, weil ich statt Dorfstraße 13 Dorfstraße 14 geschrieben habe. Die Straße hat etwa 35 Häuser. Da lob ich mir doch den Steinhuder Postboten, dem ich 1995 mit...

2 Bilder

Nationalpark Kellerwald-Edersee als Sonderbriefmarke 3

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 13.02.2011 | 421 mal gelesen

In der Serie "Deutsche National- und Naturparke" ist jetzt auch die Sondermarke Nationalpark Kellerwald-Edersee erschienen. Der Wert beträgt 145 Cent. In der Beschreibung auf der Seite des Bundesministeriums der Finanzen heißt es dazu: "Wald spannt sich von Horizont zu Horizont! Über den Kronen ziehen Schwarz- und Rotmilan ihre Kreise. Eingebettet im Grün der Wälder ruht der tiefblaue Edersee. Unvergesslich sind die...