Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Porträtfoto

Beiträge zum Thema Porträtfoto

Ratgeber
Die tiefstehende, warme Abendsonne wirft schöne Schatten und sorgt für eine harmonische Lichtstimmung.

Fototipps: Outdoor-Porträts bei Abendlicht

Weil die Fotoszene nach meinem Geschmack bei myheimat etwas zu kurz kommt, will ich ab und zu mit Beiträgen zu Fotothemen den Fokus auch mal auf dieses schöne Hobby richten. Diesmal geht es – schließlich stehen wir am Beginn der schönen, warmen Jahreszeit - um Porträts im Freien. Die meisten von uns werden ihren Fotoapparat wahrscheinlich dann zücken, wenn die Sonne vom Himmel lacht. Aber da heißt es vorsichtig sein. Unser Zentralstern ist zwar eine kostenlose Lichtquelle, aber man muss nehmen,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 13.05.16
  • 3
  • 5
Kultur
Anne, Alex und Julia (v.l.n.r.) mit den gezeichneten Porträts von Emo Schuschnig.
4 Bilder

Anne, Alex und Julia wurden von Emo Schuschnig für die Ewigkeit festgehalten

Ein Unbekannter ist Emo Schuschnig auf myheimat schon lange nicht mehr. Seine Porträts von myheimatlern finden sich mittlerweile überall im Portal und der Künstler aus Eichenau scheint Stift und Pinsel kaum noch aus der Hand zu legen. Und warum sollten auch nur große Persönlichkeiten in gezeichneter Form überdauern? Unsere myheimatler geben doch ebenso gut, wenn nicht sogar bessere Motive ab! Die Gelegenheit wollten sich Alex, Anne und ich uns nicht entgehen lassen und haben uns umso mehr...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.07.14
  • 2
  • 11
Kultur
"pain and suffering in various colours" Die Arbeit mit den Tätowierern Dennis & Helge vom VALE TUDO Tattoo - Studio wird eindrucksvoll in den Fotografien von Susanne Schumacher authentisch, künstlerisch dokumentiert.

"pain and suffering in various colours"

Susanne Schumacher, Künstlerin, beteiligt sich an der GEDOK Hannover Ausstellung "Leidenschaft" in der Kulturetage im SofaLoft in 30173 Hannover nähe Bismark-Bahnhof - Jordanstraße 26 mit Ihrem Werk "pain and suffering in various colours". Was zeigt Susanne Schumacher in Ihren Fotografien? "Die Menschen, ohne sie zu stellen, oder auch zu verstellen, sie so zu fotografieren, wie sie sind, sie in ihrer Umgebung zu besuchen für einen Augenblick, den Moment zu bekommen, der vieles sagt, aber ohne...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.04.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.