Portale

12 Bilder

Viele Sitznischenportale kann man in der Wittenberger Altstadt entdecken

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Lutherstadt Wittenberg | am 27.02.2019 | 42 mal gelesen

Mit zu den schönsten Sitznischenportalen gehört zweifellos das Katharinenportal am Lutherhaus.

Bildergalerie zum Thema Portale
18
15
15
14
1 Bild

Gebrauchtwagenportale in Deutschland

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 24.08.2017 | 29 mal gelesen

(TRD/AKZ) Wie die Branchenzeitung „Automobilwoche“ berichtete, wird Amazon in den Europäischen Autohandel einsteigen. Zunächst auf Neuwagen und Großbritannien als Pilotmarkt beschränkt, könnte dieser Schritt in naher Zukunft auch für deutsche Autohändler und Kunden ungeahnte Konsequenzen haben. Das Gebrauchtwagenportal ichwillmeinautoloswerden.de geht davon aus, dass Amazon sein Engagement auch auf Gebrauchtwagen ausweiten...

16 Bilder

Soviele Türen, 18

Claudia L.
Claudia L. | Eisenach | am 29.11.2013 | 330 mal gelesen

Eisenach: Wartburg | vor allem soviele verschiedene Türen wie auf der Wartburg hab ich noch nie gesehen. Mag sein, dass es an der unterschiedlichen Bauzeiten und Bauabschnitten liegt. Mag sein, dass ich einige gar nicht zu sehen bekam, mag sein, dass ich einige übersehen habe. Lade euch herzlich ein, die Bildergalerie anzuschauen. Seid herzlich gegrüßt und ein schönes Wochende wünscht allen Lesern Claudia

9 Bilder

TÜREN entdeckt in SAARBRÜCKEN 1

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Saarbrücken | am 10.10.2013 | 200 mal gelesen

Saarbrücken: Schlossplatz | TÜREN entdeckt in SAARBRÜCKEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vor einigen Jahren (2006) besuchten wir Saarbrücken und mussten leider erkennen, dass diese Stadt kaum Chancen hat einen Schönheitspreis in Sachen Stadtbau zu erhalten. Vielleicht mussten grad darum die wenigen Ausnahmen auffallen. Wie zum Beispiel diese Türen und Portale.

3 Bilder

BLÜCHER - Türen der Dorfkirche 2

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Besitz | am 04.10.2013 | 182 mal gelesen

Besitz: Kirche | BLÜCHER - Türen der Dorfkirche Die Türen dieser Kirche erscheinen wie Bollwerke und sind doch eine Überraschung für das Auge, je näher sich der Betrachter ihnen entgegenstellt. ÜBRIGENS... In Kürze kann der Kirchturm dieser Kirche bestiegen werden und es gibt einen herrlichen RundUmBlick über die Weite der Elbauenlandschaft mit Sude und Schaale und Elbe.

26 Bilder

Türen sind die Visitenkarte... und was liest Du auf ihr? 5

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 22.08.2013 | 159 mal gelesen

Türen sind die Visitenkarte... und was liest Du auf ihr? Ich muss an eine Tür denken, die zusammen mit einigen ihrer Schwestern in den vergangen Jahren zur Litfass-Säule verkommen sollte. Angefangen hatte damit "irgendeine" Kammermusik-Gruppe, die unbedingt hinter dieser Tür ein Konzert geben wollte. Sie hatten sich einen Namen aufgebaut, doch wer hört in diesen Tagen schon noch klassische Musik. Es sei denn es geschieht...

11 Bilder

Für Elfie: Türen und Portale in Bremen 11

Heike L.
Heike L. | Springe | am 14.08.2013 | 140 mal gelesen

Liebe Elfie (aber auch alle anderen ;-) - viel Spaß beim Anschauen! (Die ersten 4 stammen vom Dom und der Liebfrauenkirche, die anderen sind im Schnoor und drumherum entstanden)

14 Bilder

Türen in der Großen Wallstraße - BOIZENBURG/Elbe 5

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Besitz | am 24.08.2012 | 528 mal gelesen

Boizenburg/Elbe: Wall | Es war nur ein kleiner Gang durch eine kurze Straße in Boizenburg an der Elbe - und das ganze bei wenig fotofreundlichem Wetter: Aber es hat gelohnt -- allein die Türen (dazu kommen noch die Fassaden - folgen später)

1 Bild

Stillleben 2

Tom Scheidt
Tom Scheidt | Weißenfels | am 06.10.2010 | 241 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

Die Welt öffnet (nicht nur der Donnerstagsrunde) Tür und Tor 11

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 19.08.2010 | 340 mal gelesen

Eigentlich gehen wir – die Donnerstagsrunde – immer gemeinsam auf Fotoreise. Doch manchmal muss man auch neue Wege gehe. Machen wir uns also auf den Weg um die Welt und schauen uns an, wie unterschiedlich Eingänge in Häuser, Hütten, Paläste, Kirchen und Gärten sein können. Beginnen wir die Reise im Landgestüt Celle und besteigen dort eine Pferdekutsche (schließlich haben wir alle Zeit der Welt für diesen virtuellen Trip)....

12 Bilder

Räubergeschichte hinter verschlossenen Türen 8

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 20.01.2010 | 526 mal gelesen

Super, dass es jetzt eine neue Gruppe gibt, die die ganze Welt mit "offenen Türen" aufnimmt! Sicher haben viele von uns schon einmal Türen, Tore, Portale fotografiert. Bilder, die irgendwo in den Print- und Digitalalben "eingeschlossen" sind. Ich habe meine Bilderflut durchgeschaut und möchte nun eine Räubergeschichte zeigen, die sich so überall auf der Welt hinter verschlossenen Türen zugetragen haben könnte. Es bleibt...

1 Bild

Was Anonymität so alles bewirkt 15

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 16.04.2009 | 963 mal gelesen

Man mag ja zu myheimat stehen, wie man will, aber eines hat diese Plattform: einen offenen Umgang miteinander, der mitunter hart, aber immer fair ist. Selten kommt es hier zu Beleidigungen. Wie komme ich jetzt auf dieses Thema? Da ich Sportfan bin, sehe ich mir natürlich auch dementsprechende Webseiten an. Und da sticht mir immer wieder sehr unangenehm die von Eurosport ins Auge. Nein, nicht die Berichte über...

1 Bild

Salzburg | Durch dieses schmucke Portal ... 9

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Homberg (Ohm) | am 30.03.2009 | 173 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Das Portal der Elisabeth - Kirche in Marburg 4

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Monheim am Rhein | am 26.10.2008 | 288 mal gelesen

Klaus Dieter Hotzenplotz lieferte mit seiner Aufnahme des schönen Portals der Elisabeth - Kirche die Idee, dieser noch ein paar weitere Ansichten beizufügen. Auch wenn der Beitrag eher einen humoristischen Hintergrund hat, sollte man diese Tür einmal etwas genauer in Augenschein nehmen. http://www.myheimat.de/marburg/beitrag/57016/mal-was-anderes/#comment Hier noch ein paar Bilder .