Porsche

2 Bilder

„E“ statt „D“ – Porsche fährt mit dem Taycan an die Steckdose * By (TRD) Pressedienst Blog News Portal 2018

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 26.09.2018 | 14 mal gelesen

(TRD/MID) In der Diesel-Debatte bleiben die Fronten zwischen Autoindustrie und Politik verhärtet. Seit Wochen wird über das Thema Hardware-Nachrüstungen gestritten, doch eine Einigung ist nicht in Sicht. Porsche hat deshalb nun selbst Fakten geschaffen. Die Schwaben wollen künftig keine Selbstsünder mehr produzieren. Damit steigt Porsche als erster deutscher Autokonzern aus dem Diesel aus. „Von Porsche wird es künftig...

4 Bilder

Porsche C Cabriolet

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 07.09.2018 | 25 mal gelesen

Hagen: Hohensyburg | Porsche C Cabriolet. Hohensyburg an der Platte.

Neuer Audi A8: Abgaswerte 17,8 mal überschritten. "Kuschelkurs" heute auf dem Diesel-Gipfel?

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Berlin | am 02.08.2017 | 25 mal gelesen

Berlin: Verkehrsministerium | Abgastest Note "Ungenügend": 4 von 75 Modellen (= nur 5 %) haben bestanden. 17,8! Spitzenreiter ist der Audi A8 L 4.2 TDI. Das Modell lag um das 17,8-fache über dem Grenzwert. Unter den Top Zehn der Luftverschmutzer folgten unter anderem Modelle von Fiat, Renault, Volkswagen, Opel und Mercedes. Da geht - in Berlin - das Wort um von "Beihilfe zum Betrug". Audi? Der Audi A8 ist DAS Auto des Regierungsfuhrparks:...

1 Bild

Lustiges Video: Bundesregierung & Autoindustrie

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Berlin | am 26.07.2017 | 49 mal gelesen

Berlin: Bundeskanzleramt | Absprache(n) im Video Das LUSTIGE Video von "Mann, Sieber!": https://www.facebook.com/mannsieber/videos/1975855049352404 Thema auch: Seit 10 Jahren: - EU-Abgas-Software-Verordnung 2007, Seit 9 Jahren: - EU-Luftqualitäts-Verordnung 2008. Besucher im Kanzleramt bei Frau Merkel waren laut Video: - Dieter Zetsche, Mercedes (am häufigsten von allen) - Martin Winterkorn, VW - insgesamt 21(!) VW-Besuche im...

1 Bild

Höhenflüge zum Liga Anfang

LSV Seligenstadt-Zellhausen
LSV Seligenstadt-Zellhausen | Seligenstadt | am 21.04.2017 | 12 mal gelesen

Die Flugsaison hat zwar gerade erst begonnen, doch bereits jetzt können die Mitglieder des Luftsportverein Seligenstadt-Zellhausen e.V. (LSV) die ersten Höhenflüge des Jahres verbuchen. Neben dem erfolgreich wieder aufgenommenen Segelflugbetrieb auf dem Fluggelände in Zellhausen und der konitnuierlichen Schulung im Motor- und Segelflug hat auch der sportlich orientierte Segelflug, trotz widriger Witterungsbedingungen,...

4 Bilder

Porsche 911 GTS: Ein Spielzeug für das Kind im Manne

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 20.02.2017 | 27 mal gelesen

(TRD/MID) – Wir bremsen spät, sehr spät, und verzögern noch beim Einlenken in die Kurve – dennoch bleibt dass Heck stabil. Zweifellos eine Errungenschaft der neuen Hinterachslenkung, der verbreiterten Spur und neuen UHP-Reifen (Ultra High Performance). Dann unter Volllast aus der Kurve heraus: Der neuerdings von Turbos beatmete Heckmotor schiebt schon ab knapp über 2.000 Touren mächtig an. Wir treiben den neuen Porsche 911...

1 Bild

Schock für die Fans: Samu Haber begibt sich in Lebensgefahr!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 21.09.2016 | 2701 mal gelesen

Mit seinem neuen Foto bei Instagram entsetzt Samu Haber die Fans. Dabei ist es nicht unbedingt das Bild, das die Gemüter erhitzt, sondern vielmehr die Geschichte, die der Sänger darunter zum Besten gibt… Eigentlich unterstützen die Fans Samu Haber ja, wo sie nur können. Der Finne war in den letzten Tagen sehr beschäftigt. Erst hatte er einen Auftritt mit seinem Schützling Niila. Außerdem hat er in den letzten Wochen die...

1 Bild

Manchmal werden Träume war! 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 14.07.2016 | 107 mal gelesen

Schnappschuss

47 Bilder

Herzlichen Glückwunsch - Dr. Ing. h. c. Ferdinand Porsche - eine Bildergalerie mit Video - Sültz - Lünen 2

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 03.09.2014 | 205 mal gelesen

Ferdinand Porsche (* 3. September 1875 in Maffersdorf (Böhmen); † 30. Januar 1951 in Stuttgart) war ein österreichischer, tschechoslowakischer und deutscher Automobilkonstrukteur und Gründer der Firma Porsche in Stuttgart. Ferdinand Porsche wurde als drittes Kind des Spenglers Anton Porsche geboren. Schon früh in seiner Jugend zeigte sich sein außergewöhnliches technisches Talent. So installierte er in der väterlichen...

36 Bilder

Die Oldtimer-Saison 2013 beginnt! Tipps zum Ausmotten für Porsche, Audi, VW und alle weiteren Schönheiten! Uwe H. Sültz - Lünen 2

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Stuttgart | am 07.04.2014 | 725 mal gelesen

Stuttgart: PORSCHE CLUB | Die neue Saison ist gestartet und der Oldtimer soll wieder gut aussehen, gut laufen und sicher sein. Außerdem erhalten wir den Wert unseres Oldtimers. Nach neuester Analyse steigen Oldtimer gerade jetzt sehr an Wert. Ich erstelle jedes Jahr eine Liste mit den durchzuführenden Arbeiten, diese Liste wird von Jahr zu Jahr immer länger. Entweder fällt mir noch etwas ein oder ich habe etwas gelesen oder aber, im Club gab es...

1 Bild

Neueste Meldung für Modelleisenbahn-Freunde: "Modell-Häusle-Bauer" Vollmer stellt Mitte 2014 Produktion ein 1

Volker Dau
Volker Dau | Stuttgart | am 27.12.2013 | 1391 mal gelesen

Stuttgart: vollmer | +++ Modellbaufirma VOLLMER hört Mitte 2014 auf +++ Wie die Modellbahnexperten vom Pressedienst FERPRESS über die Weihnachtsfeiertage exklusiv erfuhren, steht seit kurzem fest, dass die 1946 gegründete Stuttgarter Traditionsfirma VOLLMER zur Jahresmitte 2014 ihre Pforten in der Porschestraße im Stadtteil Zuffenhausen endgültig schließt. Dies wurde von der Firmenleitung bestätigt. Eine traurige Nachricht für die...

1 Bild

Es muss nicht immer Porsche sein ! 4

H K
H K | Emmendingen | am 23.11.2013 | 87 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Oldtimer in Brachstadt (Kesseltal) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 16.09.2013 | 200 mal gelesen

In Kesseltal waren auch einige interessante Oldtimer ausgestellt!

48 Bilder

Porsche Treffen der " Luftis " am 24. und 25.8.2013 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Korbach | am 26.08.2013 | 248 mal gelesen

Korbach: Porsche " Luftis" Treffen | Am 24. und 25. August fand ein Treffen der luftgekühlten Porsche Modelle statt, die während eines " Tages der offenen Tür " sich in Korbach getroffen haben. Es waren mehr als 70 Fahrzeuge zu bewundern und mit den Teilnehmern konnten sich Besucher und Gäste ausführlich über diese Sportwagen Typen informieren. Dort waren Porsche 911 RS, 911 Typ 964, 911 Typ 993, auch teilweise als Cabrio, vertreten. Andere PKW´s wie Lloyd...

1 Bild

Ganz in Weiss

Your Beoland
Your Beoland | Bösel | am 18.08.2013 | 50 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Cars 2

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 20.07.2013 | 367 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Videothek: SPORTWAGEN AUS VERGANGENEN ZEITEN - PORSCHE - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 20.07.2013 | 440 mal gelesen

Der Porsche 356 ist das erste Serienmodell von Porsche. Grundlage war der unter Leitung von Ferry Porsche entwickelte und gebaute „Porsche Nr. 1“, ein zweisitziger Mittelmotorroadster mit Rohrrahmen und einem 1,1-Liter-Motor, der 26 kW bzw. 35 PS bei 4000/min leistete (Leistungsangabe entsprechend „Einzelgenehmigung“ der Kärntner Landesregierung vom 8. Juni 1948) und konstruktiv dem luftgekühlten Vierzylinderboxermotor des VW...

1 Bild

Porsche Big Band @ Sommerbühne am Blautopf

Stefan Glogger
Stefan Glogger | Blaubeuren | am 26.04.2013 | 241 mal gelesen

Blaubeuren: Sommerbühne am Blautopf | Porsche Big Band Die Porsche Big Band unter Leitung von Meinhard "Obi" Jenne streift die Ära von Duke Ellington und Sammy Nestico ebenso wie die zeitgenössischer Big Band Arrangeure. Wenn die rund 30 Amateurmusiker losswingen, gehören Gänsehaut, schnippende Finger und wippende Beine einfach dazu. Das abwechslungsreiche Repertoire umfasst die gesamte Bandbreite aus Jazzrock, Pop, Swing, Funk und reicht von Tommy Dorsey über...

105 Bilder

Autostadt in Wolfsburg - farbenfrohe Eindrücke 2

Bernd Stache
Bernd Stache | Neustadt am Rübenberge | am 28.03.2013 | 496 mal gelesen

Mit diesem Beitrag lade ich zu einem ausführlichen Fotorundgang durch die Autostadt ein. Ich hatte mich kurzfristig für einen Besuch der Autostadt entschieden und war begeistert. Zwar waren die Außenanlagen Ende März teilweise noch schneebedeckt, Teiche zugefroren, dennoch war zu erahnen, wie sich die parkähnliche Gartenanlage schon in wenigen Wochen von ihrer schönsten Seite präsentieren wird. Mein Rundgang beginnt vor der...

5 Bilder

Vorgesehen: Porsche Treffen in Korbach am Samstag, 8. Juni 2013

Werner Szramka
Werner Szramka | Korbach | am 28.01.2013 | 634 mal gelesen

Korbach: Porsche Treffen | Hallo Porsche Fahrer und Interessenten, am Samstag, den 8. Juni ist ein Porsche Treffen in Korbach auf dem Firmengelände der Firma Pohlmann vorgesehen. Für alle Porsche " Lufti " Fahrer werden Grillgut, Getränke kostenfrei bereit gestellt. Alles Weitere siehe Link unten..... Gute Anreise wünscht Werner...... http://www.doodle.com/indt6prnesh5tpqc

2 Bilder

Kultige Porsche, Schätzchen vom Bauernhof 13

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 29.09.2012 | 618 mal gelesen

Marburg: Stadt | Es ist schon erstaunlich, wie sich so manches ans Herz gewachsene alte Schätzchen mit viel Liebe, hohem technischen und finanziellen Aufwand wieder in den Original-Zustand versetzen lässt. Was z.B. bei. diesem alten Porsche-Traktor perfekt gelungen ist, haben selbst die besten Schönheitschirurgen bei uns Menschen bislang noch nicht geschafft. Wahrscheinlich ist es angesichts der im Fernsehen häufig zur Schau gestellten...

1 Bild

Einfach einmal anschalten, um abzuschalten. Das war mein Plan, daß war meine Idee für den Abend. Na gut, gönnt man sich doch Mal, die totale optische Fernberieselung. 2

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 21.09.2012 | 285 mal gelesen

Keine genaue Vorstellung, in welche Richtung, mich die Fernbedienung führen wird. Zapp, zarapp, zarapp, zapp, zapp ! ! ! Stopp, im ersten, also ARD ! Ach nein, wie konservativ ich doch geworden bin ! ? ! Aber eine nette Moderatorin, mit für meine Begriffe toller Ausstrahlung, überzeugt mich davon, dass ich mich für eine Talkshow entscheide. Ein ganz simpler Titel; ANNE WILL ! Da saßen also ausser der Moderatorin, noch fünf...

1 Bild

Das tut mir aber jetzt leid für Euch. 9

Bernhard Hermann
Bernhard Hermann | Ebsdorfergrund | am 04.09.2012 | 368 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Wermertshausen | Schnappschuss

1 Bild

Ein Schmuckstück..... 4

G. Hansi
G. Hansi | Hohenhameln | am 23.08.2012 | 149 mal gelesen

Schnappschuss

28 Bilder

Oldtimer Traktoren (Scharlachrennen Nördlingen) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 30.07.2012 | 388 mal gelesen

Beim Nördlinger Scharlachrennen waren einige Oldtimer-Traktoren ausgestellt. Sie drehten einige Runden durch die Anlage. Der Porsche mit Anhänger gefiel mir am besten! Die Bilder und das Bericht von der Schleppjagt, Dresurreiten, Springreiten, Scharlachrennen und Schtreitwagen-Rennen werden folgen.