Pop & Gospelchor Luthe

2 Bilder

Und du fragst, was macht der bloß?

Ullrich Rockahr
Ullrich Rockahr | Wunstorf | am 01.03.2015 | 99 mal gelesen

Wunstorf: Schützenhaus Luthe | Chorgesang in Luthe blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Rüdiger Schuster konnte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung 46 von 78 Mitgliedern begrüßen. Das war für den Verein eine gute Beteiligung. Die Kassenprüfer haben die Vereinskonten intensiv geprüft. Sie haben keine Mängel festgestellt, und so wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei den anstehenden Wahlen wurde Rüdiger Schuster zum 1. Vorsitzenden...

5 Bilder

"Kommt her und schwimmt im Luther Bad"

Ullrich Rockahr
Ullrich Rockahr | Wunstorf | am 29.04.2014 | 250 mal gelesen

Wunstorf: Luther Natur-Erlebnisbad | Schwungvoller Auftritt des Pop & Gospelchor Luthe zur Freibaderöffnung „Kommt her und schwimmt im Luther Bad“ (eigener Text); stimmte der Pop & Gospelchor aus Luthe zur Eröffnung der diesjährigen Eröffnung des Luther Natur- Erlebnisbades an. Vor allem die Kinder folgten diesem musikalischen Aufruf. Dagegen hatten alle Offiziellen leider die Badehose an diesem doch so warmen April Sonntag vergessen. Wie kann man nur? Mit...

1 Bild

Wer singt, der steht!

Ullrich Rockahr
Ullrich Rockahr | Wunstorf | am 15.04.2013 | 228 mal gelesen

Wunstorf: Sozialzentrum KRH | Gelungener Workshop der Luther Chöre „Eins ist mal klar – wer singt steht. Wer sich früher diese Entspannungsübungen für Chorsänger/Innen ausgedacht hat, das frage ich mich heute noch“, so Marc Günther (Musiktherapeut und Stimmbilder) gleich zu Beginn des ersten Seminartages. Wer bislang noch nicht wusste, wie sich Musik anfühlt, was man mit Musik ausdrücken kann und wie vorgetragene Musik auf die Zuhörer wirken soll,...

2 Bilder

Chorgesang in Luthe: Traditionelles Grünkohlessen

Ullrich Rockahr
Ullrich Rockahr | Wunstorf | am 26.01.2013 | 242 mal gelesen

Wunstorf: Haberlands Lindenhof | Seit mehr als einem Vierteljahrhundert „Schön, dass ihr alle trotz Eis und Schnee den Weg hierher gefunden habt. Heute wollen wir uns noch einmal richtig stärken und gemütlich beieinander sein. Am nächsten Mittwoch beginnt mit der Jahreshauptversammlung wieder die Arbeit.“ Mit diesen Worten begrüßte Rüdiger Schuster 35 Mitglieder des Nostalgie- und des Pop & Gospelchores Luthe, die den Weg in Haberlands Lindenhof zum...

5 Bilder

Gemischter Dorfchor Luthe beim 26. Adventskonzert

Ullrich Rockahr
Ullrich Rockahr | Wunstorf | am 18.12.2012 | 331 mal gelesen

Luther Dorfkirche brechend voll Die Luther Dorfkirche fasste die Interessenten nicht. Schon kurz nachdem um 17.30 Uhr die Kirche geöffnet wurde, war sie auch schon bis auf den letzten Platz gefüllt. Selbst die Treppe zur Empore war mit Zuhörern belegt. Manche kehrten um, weil sie keinen Platz mehr fanden. So hörten über 200 Besucher, was der Nostalgiechor Luthe, Meermusik Hagenburg - „die Sänger von der „Waterkant“ und der...

2 Bilder

26. Luther Adventskonzert

Ullrich Rockahr
Ullrich Rockahr | Wunstorf | am 03.12.2012 | 206 mal gelesen

Wunstorf: Ev. Dorfkirche Luthe | Chorgesang in Luthe stimmt auf das Weihnachtsfest ein. 16. Dezember 2012, 17.00 Uhr, Luther Dorfkirche, Einlass 16.30 Uhr Stellen Sie sich vor, da steht plötzlich einer neben ihnen an ihrem Arbeitsplatz und sagt: „Los, auf, lass alles stehen und liegen, komm mit! Ich muss dir was Besonderes zeigen.“ „Du spinnst wohl“, würden Sie wahrscheinlich antworten. „Jetzt nicht, du siehst doch ich habe zu arbeiten.“ So erging es...

1 Bild

Musikalischer Gottesdienst in der ev. Dorfkirche Luthe

Ullrich Rockahr
Ullrich Rockahr | Wunstorf | am 22.11.2012 | 282 mal gelesen

Wunstorf: ev. Dorfkirche Luthe | Es singt der Pop & Gospelchor Luthe Am Sonntag, den 20. Januar 2013 um 10.00 Uhr singt der Pop & Gospelchor Luthe in einem musikalischen Gottesdienst in der ev. Luther Dorfkirche. Die Leitung des Chores hat Hiltrud Donker.

1 Bild

26. Luther Adventskonzert

Ullrich Rockahr
Ullrich Rockahr | Wunstorf | am 22.11.2012 | 263 mal gelesen

Wunstorf: ev. Dorfkirche Luthe | Eine Tradition des MGV Concordia Luthe v.1887 e.V. The same Procedure as every Year! Chorgesang in Luthe präsentiert am 3. Adventssonntag, 16.12.2012 um 17.00 Uhr das traditionelle Luther Adventskonzert. Einlass ist ab 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten. Es musizieren für Sie: Meermusik Hagenburg, Leitung: Anette Wiborg, Nostalgiechor Luthe, Pop & Gospelchor Luthe Gesamtleitung: Hiltrud...

1 Bild

Pop & Gospelchor Luthe auf dem Weihnachtsmarkt in Stadthagen

Ullrich Rockahr
Ullrich Rockahr | Stadthagen | am 17.11.2012 | 290 mal gelesen

Stadthagen: Marktplatz | Am 08.12.2012 um 16.00 Uhr gastiert der Pop & Gospelchor Luthe auf dem Weihnachtsmarkt in Stadthagen. Der Chor trägt Lieder aus dem diesjährigen Weihnachtsprogramm vor.

8 Bilder

125 Jahre MGV Concordia Luthe

Ullrich Rockahr
Ullrich Rockahr | Wunstorf | am 12.05.2012 | 420 mal gelesen

3. Der Pop & Gospelchor Luthe 1994 gründete Hiltrud Donker, damals Leiterin des „Gemischten Chores Luthe“ unter dem Dach des MGV Concordia Luthe, eine Folkloregruppe. Doch schon sehr schnell verschob sich das Liedgut hin zur Gospel- und Popmusik, so dass sich der Chor den Namen Pop & Gospelchor Luthe gab. Anfänglich wirkte der Chor ängstlich und leise. Doch dank der unermüdlichen Arbeit von Hiltrud Donker entwickelte er sich...

7 Bilder

125 Jahre MGV Concordia Luthe

Ullrich Rockahr
Ullrich Rockahr | Wunstorf | am 25.03.2012 | 302 mal gelesen

Wunstorf: Dorfgemeinschaftshaus | Luthe klingt! Einstmals nur für Männer, jetzt gemischte Chöre. Wie haben sich die Luther Sangesfreunde doch schwer getan, einen Gesangverein zu gründen. Da gab es schon im Jahr 1848 einen ersten Anlauf. Der Verein blühte bis zum Jahr 1866. Sogar eine Fahne in den Farben „Schwarz-Rot-Gold“ wurde angeschafft. Durch den Krieg mit Preußen verlor das Königreich Hannover seine Selbständigkeit. Das wirkte sich auch auf den MGV...

1 Bild

Kultur im Park mit dem Pop & Gospelchor Luthe

Ullrich Rockahr
Ullrich Rockahr | Wunstorf | am 11.08.2011 | 315 mal gelesen

Wunstorf: Bürgerpark | Kultur im Park – eine wunderschöne Veranstaltung im Bürgerpark in Wunstorf. Am 27. August 2011 ist es wieder soweit. Mit dabei ist wie schon im vergangenen Jahr der Pop & Gospelchor Luthe mit Pop & Gospelsongs aus seinem reichhaltigen Programm. Der Auftritt ist für 16.00 Uhr geplant. Seien sie dabei und lassen sie sich überraschen.

1 Bild

Pop & Gospelchor Luthe, Im Gottesdienst

Ullrich Rockahr
Ullrich Rockahr | Wunstorf | am 11.08.2011 | 206 mal gelesen

Wunstorf: Dorfkirche Luthe | Pop & Gospelchor Luthe im Gemeindegottesdienst Am 21. August 2011 feierte die ev. Kirchengemeinde Luthe ihr Gemeindefest. Eröffnet wird die Veranstaltung um 10.00 Uhr mit dem Gemeindegottesdienst. Der Pop & Gospelchor Luthe bringt sich mit einigen Liedern (vorwiegend Gospel) in diesen Gottesdienst ein.

1 Bild

Der Sommer mit dem Pop & Gospelchor Luthe

Ullrich Rockahr
Ullrich Rockahr | Wunstorf | am 11.08.2011 | 208 mal gelesen

Wunstorf: Strandterassen | Festliches Wochenende Steinhude Zurück aus Aurich vom Tag der Niedersachsen und schon laufen die Vorbereitungen des Chors für den Auftritt am Samstag den 20. August 2011, nachmittags beim „Festlichen Wochenende“ in Steinhude. Der Pop & Gospelchor Luthe freut sich auf das Publikum das z.T. von weither zu diesem Ereignis anreist. Auf dem Programm stehen vor allem Popsongs wie: California Dreaming aber auch Gospels. Also Pop-...

10 Bilder

Hafenschranke durch Pop & Gospelchor Luthe geöffnet

Ullrich Rockahr
Ullrich Rockahr | Wunstorf | am 05.07.2011 | 265 mal gelesen

31. Tag der Niedersachsen in Aurich und mittendrin der Pop & Gospelchor Luthe. Gott sei Dank hatten alle Sängerinnen und Sänger ihre Chorkleidung an. Denn sonst hätten die Auricher den Chor vielleicht gar nicht in Ihre Stadt hineingelassen. Wohin man auch sah überall verkleidete Menschen. Dann stand der Chor hinter der Bühne. Einer sagte von oben: „Alles l(L)eer.“ „Wie in Leer?“, fragte ein anderer von unten zurück. „Wir...

1 Bild

"Pop & Gospelchor Luthe" beim Tag der Niedersachsen in Aurich

Ullrich Rockahr
Ullrich Rockahr | Aurich | am 24.06.2011 | 284 mal gelesen

Aurich: 31. Tag der Niedersachsen | Der Pop & Gospelchor Luthe folgt wie andere Laienchöre aus unserem Bundesland dem Ruf des Landesmusikrat Niedersachsen e.V. zum 31. Tag der Niedersachsen nach Aurich. Dieser betreibt zusammen mit radio ffn die Bühne vor der romantischen Kulisse des Auricher Schlosses. Um 13.00 Uhr OFMT* wird es für die etwa 30 Sängerinnen und Sänger ernst. Dann präsentieren sie aus ihrem umfangreichen Repertoire Popsongs wie „Sitting On The...

Die Luther Gospel - Night

Ullrich Rockahr
Ullrich Rockahr | Wunstorf | am 07.06.2011 | 235 mal gelesen

Wunstorf: Nuttelmanns Hof | Zum 5. Mal veranstaltet der Pop & Gospelchor im Männergesangverein Luthe am 18. Juni 2011 um 20.00 Uhr "Die Luther Gospel - Night. Der Eintritt beträgt unverändert 5,-- €. Mit dabei sind die Chöre "TonArt" Hannover, "kreuz & quer" Probsthagen und "Voice!" Wunstorf.

3 Bilder

Ich, die Scheune, warte auf Sie!

Ullrich Rockahr
Ullrich Rockahr | Wunstorf | am 27.05.2011 | 283 mal gelesen

Wunstorf: Nuttelmanns Hof | Zum 10. Mal "Luthe singt. Noch stehe ich still da und ein wenig verlassen. Aber bald ist es wieder soweit. Dann lege ich – wie jedes Jahr - mein Festtagskleid an. Da wird aus mir ein Konzertsaal. Eine Bühne wird aufgestellt und Strahler werden installiert. Ihr sollt ja auch etwas sehen. Etwa 250 Personen finden in mir Platz und zur Not können noch weitere Stühle aufgestellt werden. Mit reichlich Grün werde ich herausgeputzt....