Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pop & Gospelchor Luthe

Beiträge zum Thema Pop & Gospelchor Luthe

Kultur

Wer singt, der steht!

Gelungener Workshop der Luther Chöre „Eins ist mal klar – wer singt steht. Wer sich früher diese Entspannungsübungen für Chorsänger/Innen ausgedacht hat, das frage ich mich heute noch“, so Marc Günther (Musiktherapeut und Stimmbilder) gleich zu Beginn des ersten Seminartages. Wer bislang noch nicht wusste, wie sich Musik anfühlt, was man mit Musik ausdrücken kann und wie vorgetragene Musik auf die Zuhörer wirken soll, der hat am 6./7. April die Antwort darauf bekommen. Obwohl überwiegend...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 15.04.13
Kultur
Der "Gemischte Dorfchor Luthe"
5 Bilder

Gemischter Dorfchor Luthe beim 26. Adventskonzert

Luther Dorfkirche brechend voll Die Luther Dorfkirche fasste die Interessenten nicht. Schon kurz nachdem um 17.30 Uhr die Kirche geöffnet wurde, war sie auch schon bis auf den letzten Platz gefüllt. Selbst die Treppe zur Empore war mit Zuhörern belegt. Manche kehrten um, weil sie keinen Platz mehr fanden. So hörten über 200 Besucher, was der Nostalgiechor Luthe, Meermusik Hagenburg - „die Sänger von der „Waterkant“ und der Pop & Gospelchor Luthe zu bieten hatten. Das war bemerkenswert. Denn da...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 18.12.12
Kultur
2 Bilder

26. Luther Adventskonzert

Chorgesang in Luthe stimmt auf das Weihnachtsfest ein. 16. Dezember 2012, 17.00 Uhr, Luther Dorfkirche, Einlass 16.30 Uhr Stellen Sie sich vor, da steht plötzlich einer neben ihnen an ihrem Arbeitsplatz und sagt: „Los, auf, lass alles stehen und liegen, komm mit! Ich muss dir was Besonderes zeigen.“ „Du spinnst wohl“, würden Sie wahrscheinlich antworten. „Jetzt nicht, du siehst doch ich habe zu arbeiten.“ So erging es den Hirten, die bei Bethlehem ihre Herden weideten. „Leave your sheep and...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 03.12.12
Kultur
2011 Tag der Niedersachsen in Aurich
8 Bilder

125 Jahre MGV Concordia Luthe

3. Der Pop & Gospelchor Luthe 1994 gründete Hiltrud Donker, damals Leiterin des „Gemischten Chores Luthe“ unter dem Dach des MGV Concordia Luthe, eine Folkloregruppe. Doch schon sehr schnell verschob sich das Liedgut hin zur Gospel- und Popmusik, so dass sich der Chor den Namen Pop & Gospelchor Luthe gab. Anfänglich wirkte der Chor ängstlich und leise. Doch dank der unermüdlichen Arbeit von Hiltrud Donker entwickelte er sich zu einer selbstbewusst auftretenden Gesangsgemeinschaft. Dazu...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 12.05.12
Kultur
Das älteste Bild 1907 30 Jahre MGV
7 Bilder

125 Jahre MGV Concordia Luthe

Luthe klingt! Einstmals nur für Männer, jetzt gemischte Chöre. Wie haben sich die Luther Sangesfreunde doch schwer getan, einen Gesangverein zu gründen. Da gab es schon im Jahr 1848 einen ersten Anlauf. Der Verein blühte bis zum Jahr 1866. Sogar eine Fahne in den Farben „Schwarz-Rot-Gold“ wurde angeschafft. Durch den Krieg mit Preußen verlor das Königreich Hannover seine Selbständigkeit. Das wirkte sich auch auf den MGV aus. Politische Differenzen brachten den Verein zu Fall. Nach dem...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 25.03.12
Kultur
10 Bilder

Hafenschranke durch Pop & Gospelchor Luthe geöffnet

31. Tag der Niedersachsen in Aurich und mittendrin der Pop & Gospelchor Luthe. Gott sei Dank hatten alle Sängerinnen und Sänger ihre Chorkleidung an. Denn sonst hätten die Auricher den Chor vielleicht gar nicht in Ihre Stadt hineingelassen. Wohin man auch sah überall verkleidete Menschen. Dann stand der Chor hinter der Bühne. Einer sagte von oben: „Alles l(L)eer.“ „Wie in Leer?“, fragte ein anderer von unten zurück. „Wir befinden uns hier im Emdener Hafen“, kündigte jemand unser erstes Lied an....

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 05.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.