Pop-Art

3 Bilder

Ist das Pop-Art oder nur schön? 11

Nicole Käse
Nicole Käse | Wunstorf | am 15.08.2017 | 97 mal gelesen

Dieses bemalte Stromhäuschen stand am Bahnübergang in Enschede. Ich weiß nicht wie man diese Kunst nennt. Jedenfalls sieht es toll aus.

18 Bilder

Fine Art - Seifenblasen XL 4

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Hamburg | am 06.02.2017 | 118 mal gelesen

Hamburg: Landungsbrücken | An den Landungsbrücken begegneten wir jemand, der Seifenblasen im XL-Format produzierte. Dazu verwendete er einen Eimer mit entsprechender Flüssigkeit und zwei Stangen, zwischen denen mehrere Wollfäden gespannt waren. Nach dem Eintauchen der Fäden in die Flüssigkeit wurden die Stäbe hochgehalten und durch seitliche Bewegung die Seifenblasen erzeugt. Seifenblasen finde ich sowohl bezüglich ihrer Formen als auch ihrer...

Goodbye Deutschland: Schock für Patricia Blanco wegen Horst Blums “Schlagerhimmel”!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 12.07.2016 | 2335 mal gelesen

Horst Blum hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben, Goodbye Deutschland Auswanderin Patricia Blanco von seiner Schlageridee für ihr Restaurant zu überzeugen. Der Berater überraschte die Promi-Tochter mit Pop-Art von Roy Black. Horst Blum hatte sich in seiner Idee des Schlagerhimmels wohl schon sicher gewähnt, doch ganz so leicht machte es ihm die zukünftige Lokalbesitzerin nicht. Mit der Location-Suche für das neue...

17 Bilder

Keep Smiling 4

Thomas Haubelt
Thomas Haubelt | Schrobenhausen | am 21.07.2015 | 106 mal gelesen

Schrobenhausen: Pflegschloss | Ein kleiner Rundgang durch die James Rizzi Ausstellung im Pflegschloss in Schrobenhausen.

10 Bilder

2004 Meine "verfremdete" Sicht der LVA... 30

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 11.03.2015 | 182 mal gelesen

...die jetzt leider abgerissen wird :-(

Das Geistige und das Alltägliche - Abstrakte Kunst und Pop-Art

Yagmur Erbs
Yagmur Erbs | Landsberg am Lech | am 18.11.2013 | 66 mal gelesen

Landsberg am Lech: VHS | Preis in €: 10,00, Vorverkauf: vhs Landsberg, Tel: 08191 - 128 111

26 Bilder

Digital Fotografierte Pop-Art 14

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 26.02.2013 | 559 mal gelesen

Bis 2004 bot die Deutsche Rentenversicherung (damals noch LVA) regelmäßig Bildenden Künstlern die Gelegenheit, ihre Arbeiten in den Räumen der LVA auszustellen. Ende der 1990er Jahre hatte ich begonnen, Digitalfotos am Computer zu verfremden. Ich nannte die so bearbeiteten Bilder "Digital Fotografierte Pop-Art". Die bekannte Fotografin Hildegard Wegner empfahl mir, diese Fotos doch einmal öffentlich auszustellen, und so...

5 Bilder

Kunst ist was gefällt... 5

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 29.12.2012 | 280 mal gelesen

Kunst ist was gefällt - so sagt man jedenfalls. Nach diesem Motto habe ich meinen Schwan, den ich heute in Dießen aufgenommen habe, 4 mal verändert. Was dann wem gefällt, das muss jeder für sich entscheiden.

12 Bilder

JIMMY James RIZZI ist tot & unsterblich im Werk: Mit 61 Jahren starb der KINDER-Freund & MALER-Star. Weg vom Straßenkünstler NYCs zum WELT-Star

W. H.
W. H. | Gladenbach | am 29.12.2011 | 1358 mal gelesen

Summary: DANKE NZZ, FAZ, DIE ZEIT, dass sie meine Zusammenfassung zum GZ-Artikel veröffentlicht haben: „Der Pop-Art-Künstler & gute KINDER-Freund James RIZZI ist tot. Der US-Amerikaner starb im Alter von 61 Jahren – im Studio in NYC/SoHo. „Urban Primitive Artist““: Werner Hahn (28. Dezember 2011) JIMMY R.: Kinder-Freund & weltweit gefragter Star Der Pop-Art-Künstler & gute KINDER-Freund James RIZZI starb. Sein...

5 Bilder

Windkraft in POP Art 9

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 31.08.2010 | 303 mal gelesen

Hier mal wieder einige Bilder die verändert wurde. Das ganze wurde über eine selektive Farbkorrektur verändert.

39 Bilder

"Lust der Linie" - Marie-Luise Heller zwischen Op und Pop 9

Franz Scherer
Franz Scherer | Friedberg | am 25.02.2010 | 2074 mal gelesen

Friedberg: Museum im Wittelsbacher Schloss Friedberg | Mit einer flammenden Laudatio auf die Künstlerin Marie-Luise Heller (1918-2009) begeisterte Adoptivsohn Thomas Weil am 24.02.2010 die Gäste der Vernissage zur Sonderausstellung "Lust der Linie" im Museum im Wittelsbacher Schloss in Friedberg. Ein knallig roter Luftballon im Spiel des Lichts war für Marie-Luise Heller der geistige Anstoß zu einer neuen Schaffensperiode. Im Zeitgeist der 68er, in der ein leichtes Braun oder...

1 Bild

Ausstellung "Lust der Linie. Marie-Luise Heller zwischen Op und Pop", Museum im Wittelsbacher Schloss Friedberg, 25.02.-05.09.2010

Dr. Alice Arnold-Becker
Dr. Alice Arnold-Becker | Friedberg | am 02.02.2010 | 630 mal gelesen

Friedberg: Museum im Wittelsbacher Schloss Friedberg | Farbenfrohe, dynamische Werke bestimmen die Ausstellung „Lust der Linie. Marie-Luise Heller zwischen Op und Pop“ im Museum im Wittelsbacher Schloss Friedberg. In den gewölbten Sälen des Schlosses begegnen dem Besucher raffinierte "Dia-Objekte", bestehend aus mehreren hintereinander montierten, mit Lackfarbe besprühten Plexiglasscheiben. Die kräftigen Farben sind ganz im Stil der Pop Art gewählt, während sich durch Bewegung...

3 Bilder

Pop Art belebt den Praxis-Alltag – „Frische Farben“ 3

Josie Hoffmann
Josie Hoffmann | Aichach | am 11.05.2009 | 1200 mal gelesen

(Friedberg/Bayern) Wer regelmäßig zu Vernissagen in die Praxis Dr. Mersdorf an der Bahnhofstrasse in Friedberg eingeladen ist, erlebte am Freitag Abend (08.05.09) eine Überraschung. Eine Pop Art-Ausstellung von Christine Callen-Schickinger unter dem Motto „Frische Farben“ empfing die Besucher mit bunten, unkomplizierten Bildern. Da sitzen frech grinsende Katzen auf dem Gartenzaun, tummeln sich verliebte Piepmätze im siebten...

1 Bild

Andy Warhol

OKOK TELEVISION
OKOK TELEVISION | Burgdorf | am 22.07.2008 | 210 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Golf meets Art 1

. Dirk Pickelmann
. Dirk Pickelmann | Königsbrunn | am 20.06.2007 | 554 mal gelesen

Ein besonderes Schmankerl für die Freunde der Kunst ist seit Sonntag, 17.Juni im Clubhaus des GC Lechfeld an der Föllstrasse zu bewundern. Die bekannte Augsburger Pop-Art Künstlerin Christine Callen-Schickinger stellt Ihre Bilder aus und vereint somit das Golfspiel mit den Musen der Kunst. Christine Callen-Schickinger wurde 1961 in Oklahoma, USA geboren und schloss Ihre Schulausbildung 1980 mit dem Abitur in...