Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pompeji

Beiträge zum Thema Pompeji

Kultur
Verschütteter Mensch.
21 Bilder

Pompeji, einst eine große Stadt. Teil 10

Pompeji wurde durch den Vesuv mit Ascheregen verschüttet.So wurden auch die Menschen und Tiere,man konnte sehen,es waren viele auf der Flucht,doch es gab kein entkommen, so wurden sie förmlich eingebacken,war die Asche erkaltet und die Leichen verwest,blieben Hohlräume,die dann mit Gips ausgegossen wurden,man sieht so diese plastischen Gipsabdrücke erstickter Menschen und Tiere.So kann man hier die konservierten Menschen sehen,es ist kein gutes Gefühl,doch sie wurden am meißten fotografiert,ehe...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 05.03.17
  • 15
  • 15
Kultur
Wächter am Eingang zu der versunkenen Stadt Pompeji.
26 Bilder

" Mein Schiff "Pompeji wurde 79 nach Chr. verschüttet.1 Teil 9

Durch meine Kreuzfahrt konnte ich mir endlich einmal die Ausgrabungen von Pompeji ansehen.Pompeji war bei dem Ausbruch des Vesuv, 79 nach Chr.,verschüttet worden,2000 Menschen kamen dabei um.Es gab kein entrinnen,der Ascheregen begrub alles unter sich.Die Stadt wurde durch eine meterhohe Ascheschicht begraben und das über hunderte von Jahren.Beim Rundgang konnte man die Häuser zum Teil noch gut erkennen.Auch die Wandmalereien waren noch gut zu sehen.Bei den Straßen allerdings,mußte man sehr...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 01.03.17
  • 16
  • 20
Kultur
Ausstellungsplakat: Pompei, l'Archeologia e il Vesuvio presso il Real Polverificio Borbonico (Scafati - SA) | Foto: (Foto: Angela Caporaso)
2 Bilder

Kunstausstellung "Pompeji: Die Archäologie und der Vesuv" mit Werken aus der Region Hannover

Vielfältige Kunstwerke zum Thema "Pompeji: Die Archäologie und der Vesuv" werden derzeit in den Räumen der ehemaligen königlichen Pulverfabrik Scafati am Golf von Neapel ausgestellt. Rund 300 Bilder, Fotografien, Collagen, Frottagen sind über das Postsystem aus aller Welt nach Süditalien geschickt worden und können dort seit dem vergangenen Wochenende bis zum 19. März 2016 angesehen werden. Anfang des Jahres hatte Carlo Manfredi, ehemaliger künstlerischer Leiter der Stadt Pompeji die Idee zur...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.12.15
  • 1
Freizeit
Ausstellungsplakat: Pompei, l'Archeologia e il Vesuvio presso il Real Polverificio Borbonico (Scafati - SA) | Foto: Angela Caporaso
4 Bilder

Kunstausstellung "Pompeji: Die Archäologie und der Vesuv" mit Werken aus der Region Hannover

Vielfältigen Kunstwerke zum Thema "Pompeji: Die Archäologie und der Vesuv" werden derzeit in den Räumen der ehemaligen königlichen Pulverfabrik Scafati am Golf von Neapel ausgestellt. Rund 300 Bilder, Fotografien, Collagen, Frottagen sind über das Postsystem aus aller Welt nach Süditalien geschickt worden und können dort seit dem vergangenen Wochenende bis zum 19. März 2016 angesehen werden. Anfang des Jahres hatte Carlo Manfredi, ehemaliger künstlerischer Leiter der Stadt Pompeji die Idee zur...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 21.12.15
Freizeit

“Game of Thrones”-Star Kit Harington zeigt viel nackte Haut für neuen Film

In „Pompeii“ entledigt sich Schauspieler Kit Harington viel Kleidung. Der „Game of Thrones“-Star, der in der HBO-Serie seinen Körper immer unter reichlich Fell und Leder versteckte, zeigt einen Body, den man ihm nicht zugetraut hätte. Im sexy Gladiator-Look könnte er damit schon im Voraus die Frauenherzen für sich gewinnen. Doch überzeugt er auch als Überlebenskämpfer? Kit Harington kennen viele Zuschauer als Jon Snow aus der Fantasy-Serie „Game of Thrones“. Mit seinem Welpenblick hat sich der...

  • News
  • 21.08.13
Freizeit

Game of Thrones: Kit Harington wird zum Gladiator

In Game of Thrones spielt Kit Harington den Bastard Jon Snow. Als Mitglied der Nachtwache trägt der einen dicken, schwarzen Mantel und ist ständig in Eis und Schnee unterwegs. Statt der klirrenden Kälte in der erfolgreichen Fernsehserie “Game of Thrones” wird Kit Harington jetzt wohl bald mit glühender Hitze konfrontiert werden! Mit “Game of Thrones” wurde Kit Harington berühmt, doch jetzt soll er seine erste führende Rolle in einem Kinofilm bekommen! Das 3D-Abenteuer “Pompeii” zeigt den jungen...

  • News
  • 29.06.13
Kultur
4 Bilder

Einmalig Pompeji

Wie starben die Einwohner von Pompeji und die Urgewalt der Vulkane? Sollte sich jeder mal anschauen, der es heiß mag. Wie starben die Einwohner von Pompeji? Es dauerte nur wenige Stunden, dann war Pompeji mit einer sechs Meter dicken Ascheschicht bedeckt. Im Landesmuseum für Vorgeschichte Halle zeigt diese Ausstellung einmalige Bilder und Gipsabdrücke, wie in wenigen Minuten das Leben zum Erliegen kam. Auf zwei Etagen Geschichte der größten Vulkanausbrüche.Wo bekommt man das so hautnah geboten?...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 28.03.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.