Polizistenmord Augsburg

1 Bild

Polizistenmord in Augsburg - Urteil ergangen 1

H. K.
H. K. | Augsburg | am 27.02.2014 | 828 mal gelesen

Nach 1 Jahr Prozessdauer wurde nun heute am 27.02.2014 das Urteil gesprochen. http://www.br.de/nachrichten/schwaben/polizistenmord-prozess-augsburg-106.html http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Lebenslang-fuer-Polizistenmoerder-Ein-gerechtes-Urteil-id28988977.html http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Hoechststrafe-fuer-Polizistenmoerder-Rudi-R-Eklat-im-Gerichtssaal-id28977757.html Da er den Richter...

1 Bild

Prozess Polizistenmord: Prozess geplatzt: Wie konnte es soweit kommen? Immer wieder die Frage, wenn nein, warum nicht?

H. K.
H. K. | Augsburg | am 22.11.2013 | 605 mal gelesen

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Prozess-geplatzt-Wie-konnte-es-soweit-kommen-id27835377.html Dass das Verfahren gegen Raimund M. vom Hauptverfahren abgekoppelt wurde, ist das Gesprächsthema in der Öffentlichkeit. Immer wieder die Frage, ob Raimund M. wirklich so krank ist? "Wenn nein, warum nicht?" werden im obigen Beitrag der Augsburger Allgemeinen versucht zu beleuchten.

1 Bild

Prozess Polizistenmord: Ist Raimund M. wirklich so krank?

H. K.
H. K. | Augsburg | am 20.11.2013 | 724 mal gelesen

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Polizistenmord-Ist-Raimund-M-wirklich-so-krank-id27811802.html http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Verfahren-gegen-Raimund-M-muss-von-vorne-beginnen-id27818832.html Diese Frage stellt sich nun, nachdem der Gutachter Dr. Schulte diesen Raimund M. für verhandlungsunfähig bestätigt hat und der Prozess gegen den Bruder nun ohne ihn einmal weiter geht. Aber hinter den...

Polizistenmord Augsburg: Deutschlands beste Fahnder eilen zur Hilfe!

Christina Haunolder
Christina Haunolder | München | am 16.11.2011 | 430 mal gelesen

Die SOKO „Spickel“ kommt einfach nicht weiter. Die Aufklärung im Fall des Polizistenmords an Mathias Vieth geht nicht voran. Die Mörder sind nach wie vor auf der Flucht. Jedem noch so kleinem Hinweis wurde nachgegangen, jedoch leider ohne Erfolg. Doch jetzt naht Hilfe! Deutschlands beste Fahnder eilen den Augsburger Polizisten zur Hilfe. Um wen handelt es sich bei diesen potenziellen Rettern? Die Münchner Profiler wollen...

Polizistenmord Augsburg: Polizei wird auf falsche Fährte geführt!

Christina Haunolder
Christina Haunolder | München | am 14.11.2011 | 409 mal gelesen

Seit dem Mord an dem Polizisten Mathias Vieth laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Allen Hinweisen wird nachgegangen, der Täter muss gefunden werden! So eine Tat darf nicht ungestraft bleiben. Die Täter müssen die Konsequenzen dafür tragen, dass sie einer Familie den Vater und Ehemann genommen haben! Viele Menschen haben in Mathias Vieth einen Freund und Kollegen verloren. Über jeden Hinweis ist die Polizei dankbar, jedes Mal...

Komplizin der Bankräuber aus Eisenach gefasst!

Tamara Wischek
Tamara Wischek | München | am 10.11.2011 | 501 mal gelesen

Die rätselhafte Komplizin, der toten Bankräuber von Eisenach wurden gefasst. Beate Zschäpe hat sich nach BILD.de-Informationen in Jena gestellt. Als gestern die beiden Bankräuber Uwe. B. und Uwe M. in einem Wohnmobil verbrannten, explodierte die Wohnung der Frau, wo sie zusammen mit den Verbrechern lebte. Seit dem wurde nach Beate Zschäpe bundesweit gefahndet. Sie nutzte das Pseudonym von Susann Dienelt. Bis Ende der...

Mord in Augsburg: Zusammenhang mit Bankraub Eisenach und Polizistenmord Heilbronn?

Stefanie Limmer
Stefanie Limmer | Aschaffenburg | am 09.11.2011 | 797 mal gelesen

Es ist nun schon 12 Tage her, dass im Siebentischwald in Augsburg ein Polizist nach einer Motorradkontrolle erschossen wurde. Da die Polizei noch immer keine heiße Spur hat, wird der Mordfall heute Abend bei “Aktenzeichen xy ungelöst” auf ZDF vorgestellt. Doch nun bringt eine Frau aus Jena die Ermittlungen wieder einen Schritt weiter. Beate Z. aus Thüringen lebte mit den beiden Neo-Nazis Uwe M. und Uwe K. zusammen. Die...

Aktenzeichen XY zeigt den Fall „Polizistenmord in Augsburg“!

Christina Haunolder
Christina Haunolder | München | am 07.11.2011 | 384 mal gelesen

Die Polizei in Augsburg steht vor einem großen Rätsel. Seit Tagen versuchen sie den Mord an dem 41-jährigen Polizisten Mathias Vieth aufzuklären. Die Täter sind wie vom Erdboden verschluckt. Unmengen von Hinweisen sind bei der Polizei bereits eingegangen, bisher jedoch ohne Erfolg. Jetzt eilt die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ zur Hilfe! Am Mittwoch um 20:15 Uhr wird sich die Sendung mit dem Fall beschäftigen und hofft so...

Polizistenmord Augsburg: Neues Beweisstück gefunden!

Christina Haunolder
Christina Haunolder | München | am 04.11.2011 | 977 mal gelesen

Endlich gibt es einen neuen Hinweis auf die Täter des Polizistenmords in Augsburg! Seit Tagen sucht die Augsburger Polizei nach BeweisstückenSiebentischwald und haben sogar den Eiskanal abgelassen, um auch ja keine noch so kleine Spur zu übersehen. Jetzt wurde eine Kugel gefunden, die vermutlich aus der Tatwaffe stammt. Das Projektil steckte in einem 25 Meter hohen Baum. Um die Spuren optimal sichern zu können, wurde die...

Mord in Augsburg: Funk-Protokoll des Polizistenmordes an Mathias Vieth veröffentlicht!

Stefanie Limmer
Stefanie Limmer | Aschaffenburg | am 03.11.2011 | 1506 mal gelesen

Es ist noch nicht mal eine Woche her, dass in Augsburg ein Polizist erschossen wurde. Eine harmlose Motorradkontrolle entwickelte sich zu einer Verfolgungsjagd durch den Siebentischwald, die mit dem tragischen Tod des 41-jährigen Polizisten Mathias Vieth endete. Nun ist das komplette Funkprotokoll veröffentlicht worden, das den Tathergang dokumentiert. Um 2.49 Uhr sitzen Mathias Vieth und seine Kollegin Diana K. im...