Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Polizeireport Esslingen

Beiträge zum Thema Polizeireport Esslingen

Blaulicht

Auf parkendes Auto mit Roller gekracht.

Kreis Esslingen / Wendlingen / 21.10.2009 / Ein 16-jähriger Rollerfahrer war am Dienstagmorgen auf der Kirchheimer Straße in Richtung Ulmer Straße unterwegs. Während der Fahrt öffnete er kurz sein Visier vom Sturzhelm, da es beschlagen war. Dabei übersah er einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi und prallte gegen das Fahrzeug. Glücklicherweise wurde der junge Mann nur leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 21.10.09
Blaulicht

Schwerer Arbeitsunfall mit Rettungshubschrauber in die Klinik.

Kreis Esslingen / Oberaichen / 21.10.2009 / Am Dienstagmorgen war ein 57-jähriger Arbeiter in Oberaichen in der Schulstraße mit Erdarbeiten beauftragt. Ein 49-jähriger Baggerfahrer wechselte seinen 800 Kilogramm schweren Baggerlöffel, um anschließend mit den Aushubarbeiten fortzufahren und seinem Arbeitskollegen zuzuarbeiten. Als er den Bagger schwenkte, fiel der Löffel aus zirka drei Metern Höhe in die Tiefe, direkt neben den dort stehenden 57-jährigen Arbeiter. Dieser wurde getroffen und...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 21.10.09
Freizeit

Arbeiter vom Dach gestürzt - Mit Notarzt ins Krankenhaus.

Kreis Esslingen / Kirchheim / 20.10.2009 / Schwere Verletzungen zog sich ein Arbeiter bei einem Unfall am Montagabend in Kirchheim zu. Der 41-jährige Mann war an einem Gebäude in den Bleicherwiesen mit Isolierungsarbeiten beschäftigt. Dort stürzte er aus bisher nicht bekannten Gründen aus einer Höhe von etwa sieben Metern vom Dach. Der 41-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und musste mit einem Notarztwagen in ein Krankenhaus gebracht werden. In die Ermittlungen zur Klärung der genauen...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 20.10.09
  • 3
Blaulicht

Wasserhydrant installiert und Verletzt-Arbeitsunfall.

Kreis Esslingen / Wernau / 20.10.2009 / Zu einem Arbeitsunfall kam es am Montagabend in Wernau. Ein 50-jähriger Mann war an einem Neubau in der Esslinger Straße beschäftigt. Da er auf der Baustelle Wasser benötigte, schloss er an einem Hydranten in der Esslinger Straße ein so genanntes Standrohr an. Dabei hatte er offensichtlich den Bajonettverschluss nicht richtig eingerastet. Als dann Wasserdruck auf die Leitung kam, flog das Rohr regelrecht aus dem Hydrant und traf den 50-Jährigen. Der Mann...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 20.10.09
Blaulicht

Radfahrer bei Rot über Ampel-Mit Notarztwagen ins Krankenhaus schwer Verletzt.

Kreis Esslingen / Bernhausen / 29.10.2009 /Schwer verletzt wurde ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Bernhausen. Der 14-Jährige war mit seinem Rad in der Eisenbahnstraße in Richtung Aicher Straße unterwegs. Dann fuhr er offensichtlich bei Rot in die dortige Kreuzung ein und wurde vom Lenker eines VW Golf erfasst, der mit seinem Pkw rechts abbiegen wollte. Der 14-jährige Schüler trug keinen Schutzhelm und erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen. Er musste mit...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 20.10.09
Blaulicht

Mehrere Baumaschinen und Geräte haben Unbekannte in den vergangenen Tagen im Landkreis Esslingen entwendet.

Landkreis Esslingen / 20.10.2009 / Baumaschinen und Geräte gestohlen. Im Gewann Goldäcker bei Oberboihingen wurde ein so genannter Raupentransporter gestohlen. Bei dem Gerät der Marke Honda handelt es sich um einen Transporter, ähnlich einer Schubkarre mit Benzinmotor und Raupen. Das Gerät hat einen Wert von etwa 2000 Euro und muss mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Es war auf einer Baustelle für die geplante ICE-Strecke Stuttgart-Ulm bei Probebohrungen eingesetzt. Beim Wernauer...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 20.10.09
Blaulicht

Vorfahrt mißachtet und Verletzt-Crash.

Kreis Esslingen / Neuhausen / 20.10.2009 / Am Sonntagnachmittag wollte eine 26-Jährige mit ihrem Fiat von der Schönbuchstraße in die Uhlandstraße einfahren. Beim Überqueren der Scharnhäuser Straße kollidiert ihr Fahrzeug mit einer vorfahrtsberechtigten Golffahrerin, die in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wobei sich die 26-jährige leichte Verletzungen zuzog und zur ambulanten Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Nach...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 20.10.09
Freizeit

Streifenwagen stoppt 16 Jährigen Zweiradfahrer durch ........ !

Kreis Esslingen / Holzmaden / 19.10.2009 / Am Samstagabend fiel einer Streife des Polizeireviers Kirchheim in der Bahnhofstraße ein mit zwei Personen besetztes Kleinkraftrad auf. Der Lenker des KKR sollte einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Trotz entsprechender Haltezeichen beschleunigte der 16-jährige Zweiradlenker und versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen, wobei der Sozius das Versicherungskennzeichen nach unten klappte. Im weiteren Verlauf flüchtete das...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 19.10.09
Blaulicht

Blaulicht und Rotlicht nicht gesehen - Alkohol am Steuer.

Kreis Esslingen / Esslingen / 19.10.2009 / Einer Polizeistreife fiel in den frühen Morgenstunden des Sonntag ein Pkw auf, dessen Lenker trotz des Rotlichts an einer Lichtsignalanlage von der Hauffstraße in die Grabbrunnenstraße abbog. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und forderten den Pkw-Lenker mittels Blaulicht und eingeschalteter Leuchtschrift zum anhalten auf. Dies wurde von dem Pkw-Lenker jedoch nicht beachtet und er passierte die nächste Kreuzung ebenfalls bei Rotlicht. Erst an...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 19.10.09
Blaulicht

Rollerfahrer von Opelfahrer leicht Verletzt.

Kreis Esslingen / Murrhardt / 14.10.2009 / Leicht verletzt wurde am Dienstagmittag ein 16 Jahre alter Rollerfahrer. Ein 75 Jahre alter Opelfahrer wollte von einem Parkplatz in der Fornsbacher Straße nach links abbiegen und übersah hierbei den jungen Mann. Der Rollerfahrer prallte gegen den Ford, stürzte und wurde hierbei leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden, ca. 2.500 Euro. Quelle Polizei Waiblingen Presse.

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 14.10.09
Blaulicht

Fußgänger bei Unfall schwer verletzt / Reanimation durch Notarzt / Fahrer ist geflüchtet / Fahndung.

Kreis Esslingen / Reichenbach / 13.10.2009 / Schwere Verletzungen erlitt ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall am frühen Dienstagmorgen auf der B 10 bei Reichenbach. Der unbekannte Fahrzeuglenker fuhr nach der Kollision in Richtung Stuttgart davon. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 63-jährige Mann zu Fuß auf der Richtungsfahrbahn Stuttgart in Richtung Göppingen unterwegs. Dabei lief er auf dem Standstreifen oder auf dem rechten Fahrstreifen der Bundesstraße von Reichenbach kommend in...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 13.10.09
Blaulicht

Cabrio landet auf Dach - Fahrer nur leicht Verletzt.

Kreis Esslingen / Nürtingen / 12.10.2009 / Ein 57-jähriger Lenker eines MG Cabrios befuhr am Montagmorgen die K 1230 von Raidwangen in Richtung Großbettlingen. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam der Pkw in einer Linkskurve ins Schleudern und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Zum Glück erlitt der 57-Jährige nur leichte Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Da es...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 12.10.09
Blaulicht

Stahlplatte begrub Arbeiter - Christoph fliegt Arbeiter in Spezialklinik.

Kreis Esslingen / Altbach / 12.10.2009 / Schwere Verletzungen erlitt ein 31-Jähriger bei einem Arbeitsunfall am Montagvormittag in einer Stahlbaufirma in den Kieswiesen. Der Mann war dort mit Lackierarbeiten beschäftigt. Hierbei hatte der Arbeiter eine über 600 Kilogramm schwere Stahlplatte mit einem Kran angehoben. Da sie unsachgemäß befestigt war geriet sie zuerst ins Schwingen und hakte sich anschließend aus. Die Platte begrub den 31-Jährigen unter sich, der dadurch die schweren Verletzungen...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 12.10.09
Freizeit

Kleinkind schaltete Herdplatte an.

Kreis Esslingen / Esslingen / 02.10.2009 / Am Freitagmittag kam es zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Obertürkheimer Straße in Mettingen. Ein eineinhalbjähriges Mädchen schaltete unbemerkt in der Küche eine Herdplatte an, während sich die Mutter in einem anderen Zimmer aufhielt. Eine auf der Herdplatte stehende Pfanne mit Fett entzündete sich und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Als die schwangere Frau Brandgeruch in der Wohnung bemerkte, verließ sie sofort mit dem...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 02.10.09
Freizeit

Pferd schwer Verletzt - Unfall mit PKW.

Kreis Esslingen / Baltmansweiler/ 02.10.2009 / Am Donnerstagabend befuhr eine 53-jährige Mercedesfahrerin die K 1208 aus Richtung Baltmannsweiler. Im Einmündungsbereich zu den Hofwiesen kam ihr auf der Straße ein Pferd entgegen. Obwohl die Frau sofort bremste wurde das Pferd vom Mercedes erfas und schwer verletzt. Ein hinter dem Mercedes fahrender 48-jähriger VW Pololenker prallte anschließend auf das Fahrzeug der 53-Jährigen. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde mit einem...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 02.10.09
Freizeit

21 Jähriger Trucker-Lenker übersieht Audi-Lenkerin.

Kreis Esslingen / Reichenbach / 02.10.2009 / Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag auf der B 10 in Fahrtrichtung Göppingen. Ein 21-jähriger Lkw-Fahrer wollte auf Höhe Reichenbach ein Fahrzeug überholen. Da an seinem Lastwagen der linke Außenspiegel fehlte, übersah er beim Ausscheren eine auf dem linken Fahrstreifen fahrende 28-jährige Audilenkerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde jedoch niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 02.10.09
Blaulicht

10 Jähriger mißachtet Vorfahrt - Schwer Verletzt.

Kreis Esslingen / Esslingen / 02.10.2009 / Ein 10-Jähriger war mit seinem Fahrrad am Donnerstagnachmittag auf der Schäfflerstraße unterwegs. Beim Einbiegen in die Deffnerstraße missachtete er die Vorfahrt einer 48- jährigen Toyotafahrerin. Obwohl die Frau sehr langsam fuhr und sofort bremste, kam es zum Zusammenstoß mit dem Kind. Der Junge wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 4200...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 02.10.09
Freizeit

Kind rennt auf Fahrbahn Mercedes- Fahrer konnte nicht mehr ausweichen.

Kreis Esslingen / Wernau / 01.10.2009 / Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer und einem Kind kam es am Mittwochmittag in Wernau. Der Achtjährige war auf dem Nachhauseweg von der Schlossgartenschule beim Bahnhofsplatz unterwegs. Als er aus der Unterführung der Kirchheimer Straße kam, rannte er ohne auf den Verkehr zu achten über die Fahrbahn in Richtung Bachgasse. Ein aus Richtung Bachgasse in Richtung Bahnhofsplatz fahrender 77-jähriger Mercedeslenker konnte nicht mehr ausweichen und...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 01.10.09
Freizeit

Zweijährigen auf Spielplatz misshandelt – Zeugenaufruf !

Kreis Esslingen / Esslingen / 01.10.2009 / Am Dienstagnachmittag war ein zweijähriger Junge zusammen mit anderen Kindern auf dem Spielplatz bei der Alten Heusteige in Oberesslingen. Während einer kurzen Abwesenheit seiner Mutter, die ihren Säugling versorgen musste, fuhr der Junge mit seinem Bobbycar gegen ein Mädchenfahrrad. Unvermittelt wurde er von einem bislang unbekannten Mann geschnappt und hochgehoben. Dabei drückte der Mann dem Kind mit den Armen den Brustkorb zusammen und ließ ihn...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 01.10.09
Freizeit

Fünf Jugendliche erwischt !

Kreis Esslingen / Lenningen / 30.09.2009 / Fünf Jugendliche drangen am Dienstagnachmittag über eine offenstehende Tür in ein leerstehendes Fabrikgebäude in der Kanalstraße in Brucken ein. In dem Gebäude versuchten sie mit einem Beil eine verschlossene Tür zu öffnen. Der dahinter befindliche Raum wird von einem örtlichen Skiclub als Lager benutzt. Ein Passant entdeckte die Jugendlichen im Inneren und sprach sie an. Daraufhin rannten sie weg und versteckten sich in der Fabrik. Mit mehreren...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 30.09.09
Freizeit

Achtjähriger lief auf Fahrbahn- Mit RTW in die Klinik.

Kreis Esslingen / Wendlingen/ 30.09.2009 / Ein Achtjähriger lief am Dienstagmittag auf dem Gehweg der Teckstraße. Ohne auf den Verkehr zu achten, überquerte er die Fahrbahn in Richtung Ludwig-Uhland-Straße. Hierbei wurde der Junge von einer langsam fahrenden 34-jährigen Volvolenkerin erfasst. Sie konnte trotz ihrer geringen Geschwindigkeit einen Unfall nicht vermeiden. Der Achtjährige musste mit einem Rettungswagen in eine Kinderchirurgie gebracht werden. Quelle Polizei Esslingen Pressse.

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 30.09.09
Blaulicht

Salto Mortale - Überschlag und unverletzt.

Kreis Esslingen / Neckartenzlingen / 30.09.2009 / Einen Schutzengel hatte wohl ein 29-Jähriger an Bord, da er sich bei einem schweren Unfall nur leichte Verletzungen zuzog. Der Mann befuhr am Dienstag mit seinem VW Golf die B 297 von Neckartenzlingen Richtung Mittelstadt. Hierbei überholte er mehrere Fahrzeuge. Beim Wiedereinscheren kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Anschließend rutschte er über die Straße und überschlug sich im linken Straßengraben...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 30.09.09
Freizeit

In Schlangenlinien vor dem Polizei-Streifenwagen.

Kreis Esslingen / Esslingen / 30.09.2009 / Einen betrunkenen Autofahrer musste die Polizei am Dienstagabend in Esslingen aus dem Verkehr ziehen. Ein Volvo fuhr in Schlangenlinien vor einem Streifenwagen durch die Kurt- Schumacher-Straße. In der Katharinenstraße gelang es den Beamten schließlich den Pkw anzuhalten. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 73- jährige Fahrer unter alkoholischer Beeinflussung stand. Ein Test ergab 1,4 Promille. Nach einer...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 30.09.09
Blaulicht

Ermittlungsverfahren gegen Kirchheimer Polizisten eingestellt.

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Polizeidirektion Esslingen teilen mit: Ermittlungsverfahren gegen Kirchheimer Polizisten eingestellt Strafbefehl gegen 19-jährigen Unfallverursacher erlassen Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat das Ermittlungsverfahren gegen Beamte des Polizeireviers Kirchheim wegen Körperverletzung im Amt eingestellt. Ein 19-jähriger alkoholisierter Unfallverursacher hatte die Beamten zu Unrecht beschuldigt. Der junge Mann aus Kirchheim war am frühen Morgen des 25....

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 29.09.09
Freizeit

Canabispflanzen und PKW fahrt unter Drogeneinfluß.

Esslingen / 29.09.2009 / Bei einer Kontrollstelle der Polizei am Montagnachmittag im Stadtteil Oberhof wurde ein 21-jähriger Pkw-Fahrer angehalten. Nachdem sich bei dem jungen Mann die Hinweise auf einen Drogenkonsum verdichteten, wurde ein Test durchgeführt, der ein positives Ergebnis zeigte. Bei dem Pkw-Fahrer wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Da er zudem noch angab, in seiner Wohnung Reste von Betäubungsmitteln aufzubewahren, wurde diese...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 29.09.09
Freizeit

Beim Ausparken gegen voll besetzten Linienbus gefahren.

Esslingen / Filderstadt / 29.09.2009 / , Eine 49-jährige Puntofahrerin fuhr am Montagmittag gegen 13:00 Uhr in Bernhausen rückwärts von einem Parkplatz auf die Mühlenstraße ein. Hierbei übersah sie einen aus Richtung Sielmingen kommenden und mit 50 Fahrgästen besetzten Linienbus. Bei der anschließenden Kollision der beiden Fahrzeuge wurde glücklicherweise niemand verletzt. Allerdings entstand am Linienbus ein Sachschaden in Höhe von zirka 8 000 Euro, da sich die verursachten Beschädigungen...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 29.09.09
Freizeit

Mercedesfahrer übersieht Polo- Fahrer.

Esslingen / Filderstadt / 29.09.2009 / Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagvormittag in Plattenhardt in der Scherlachstraße. Dort war ein 59-jähriger Mercedesfahrer in Richtung Hohenheimer Straße unterwegs. An der dortigen Einmündung übersah er einen vorfahrtsberechtigten 56-jährigen Polo-Lenker und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 5000 Euro. Quelle Polizei Esslingen Presse.

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 29.09.09
Freizeit

Polizeihubschrauber findet vermisste Person vor Rettungshunde.

Kreis Esslingen / Neuffen, 28./29.09.2009, Am Montagabend wurde ein 84-jähriger Bewohner eines Seniorenheims aus Neuffen als vermisst gemeldet. Eine sofort eingeleitete Suchaktion, an der Kräfte derRettungshundestaffel und des DRK beteiligt waren, verlief zunächst erfolglos. Um 00.10Uhr wurde der 84-Jährige liegend auf einem Wiesengelände am Ortsrand Neuffen durch die Besatzung des Polizeihubschraubers entdeckt. Der Mann war leicht unterkühlt undwurde nach der Erstversorgung durch das DRK in...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 29.09.09
Blaulicht

Überschlag auf Dach.Verletzt und Alkohol.

Esslingen / Reichenbach / 26.09.2009 / Am späten Donnerstagabend befuhr ein 33-Jähriger mit seinem Ford Mondeo die B 10 in Richtung Stuttgart. Zwischen den Anschlussstellen Ebersbach und Reichenbach war er eigenen Angaben nach einen Moment lang unaufmerksam. Als der Fahrer wieder auf die Straße schaute, sei vor ihm ein Motorrad gefahren. Aufgrund dessen erschrak der Autofahrer und leitete eine Vollbremsung ein. Daraufhin verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, schleuderte über beide Fahrspuren...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 26.09.09
Blaulicht

Brandstifter zündet Fahrzeuge und............ !

Esslingen / Ostfildern / 24.09.2009 / Ein Brandstifter war in der Nacht zum Donnerstag in Ostfildern unterwegs. Der Unbekannte zündete drei Fahrzeuge und zwei Mülleimer an und verursachte Sachschaden in Höhe von zirka 12 000 Euro. Der Brandstifter war zunächst in der Senefelderstraße in Ruit am Werk. Dort brach er die Motorhaube eines Lkw auf und steckte den Motorraum in Brand, wobei das Feuer aber zum Glück von selbst wieder ausging. Danach setzte der Unbekannte an einem in der Nähe...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 24.09.09
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.