Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Polizeihundeverein Laatzen

Beiträge zum Thema Polizeihundeverein Laatzen

Sport
27 Bilder

Welpentrainig beim PHV Laatzen

Meine Frau war in der letzten Woche das erste mal mit unerer Ayuna beim Welpentraining des Polizeihundevereins Laatzen. Es hat ihr und unserer Ayuna so gut gefallen, das sie jetzt regelmäßig dort hin geht. Manchmal gehe ich mit, um das bunte Treiben fotografisch festzuhalten. Die Hunde haben einen Riesenspaß, lernen aber auch sich in einer großen Gruppe einzuordnen. In erster Linie besteht die Welpenstunde aus spielen, aber auch die Grundkommandos wie "sitz", "platz", "komm" werden geübt. Das...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.01.11
  • 8
Sport
55 Bilder

Sonntagstraining beim Polizeihundeverein Laatzen (PHV)

Da ein Kollege von mir im Verein tätig ist, wußte ich das am Sonntag training ist und bin heute kurzerhand mit zwei meiner Töchter mal hingefahren um uns das mal anzuschauen. Speziell wurde für die Schutzhundeausbildung trainiert. Die Ausbildung zum Schutzhund dauert etwa 4-5 Jahre erklärte uns Detlef. Und das bei 2-3 mal Training in der Woche. Die Hunde müssen mehrere Prüfungen absolvieren. Denn der Hund muß zu 100% gehorchen wenn es darauf ankommt. Ein Hund war auch da um für den Wesenstest...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 13.06.10
  • 1
Sport
28 Bilder

Tag des Hundes beim Polizeihundeverein Laatzen

Die Turniersportgruppe des PHV- Laatzen veranstaltete heute auch eine aktion zum Tag des Hundes und gaben eine Einblick in ihre Arbeit mit Hunden. Und informierten über vielfältigen Möglichkeiten der Beschäftigung mit dem Hund in ihrem Verein. Ich war heute mit meiner kleinen Tochter und meiner Kamera dort. Meinen Hund habe ich aber mit seinen 17 Jahren zu hause gelassen. Sportliche betätigung ist nicht mehr ihr ding. Ich habe mit meiner Kamera einige Schnappschüsse festgehalten. Viel spaß beim...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 06.06.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.