Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Polizei Bochum

Beiträge zum Thema Polizei Bochum

Freizeit
Patina zählt heute bei Industriekultur, auch auf Rädern als Bewertungsplus bei manchen Preisrichtern! TPD-Foto:Volker Dau
14 Bilder

Heute "Auto-Freitag" oder "Denglish" "Carfriday" bei D&W mit "technischer Polizeibegleitung.

Es war so interessannt dort das das schlechte Wetter kaum noch wahrgenommen wurde. ---  Zahlen der Polizei siehe im neuen Beitrag -- gerade hochgeladen. Also anschauen und geniessen war die Devise für mich beim Auto-Treffen. Es gibt ja kein wirklich schlechtes Wetter nur falsche Kleidung sagte ein alter Posttechniker und so sieht "Mann" und "Frau" das wohl auch bei Polizei und THW. Auch ich alsd Berichterstatter bin damit passend umgegangen und habe es dutch viel Bewegung drei Stunden unter...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 15.04.22
  • 5
Politik
Sichergestellte Gegenstände der EG See. | Foto: Polizei Bochum
5 Bilder

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und der Polizei Bochum | Schulterschluss gegen Gewaltkriminalität in Verbindung mit Fußball: Polizei durchsucht Wohnungen

Jens Artschwager von der Polizeipressestelle meldet in einer  gemeinsamen Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und der Polizei Bochum | Schulterschluss gegen Gewaltkriminalität im Umfeld von Fußball: Polizei durchsucht Wohnungen von mutmaßlichen Fußball-Gewalttätern in mehreren Bundesländern Ein Bericht von Volker Dau auf Basis der Pressemeldung: Schulterschluss der Staatsanwaltschaft Bochum sowie der Polizeipräsidien Bochum und Dortmund gegen Gewaltkriminalität: Zahlreiche...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 06.04.22
Politik

Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes in Herne durch Jugendliche Täter?

Jens Artschwager von der Polizeipressestelle Bochum berichtet in der gemeinsamen Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Bochum  über  Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes in Herne --  Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts, das sich am Samstag, 26. März, in Herne-Holsterhausen ereignet hat. Ein 15-jähriger Herner wurde morgens schwer verletzt aufgefunden. Den Ermittlungen zufolge war der 15-Jährige am frühen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Herne
  • 28.03.22
Politik

Am 18. März, gegen 22 Uhr, kam es in Bochum im Stadion an der Castroper Straße zu einer gefährlichen Körperverletzung.

Gemeinsame Presserklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Bochum - Ermittlungen nach Becherwurf Am 18. März, gegen 22 Uhr, kam es in Bochum beim Fußballspiel an der Castroper Straße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Im Rahmen einer Fußballbegegnung im dortigen Stadion wurde einer der Linienrichter nach einem Becherwurf verletzt. Dies führte zum Spielabbruch der Bundesligabegegnung. Durch die eingeleiteten Ermittlungen ergab sich ein Tatverdacht gegen einen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 21.03.22
Blaulicht

Tötungsdelikt in Burgfarrnbach - Festnahme eines Tatverdächtigen in Bochum

Tötungsdelikt in Burgfarrnbach - Festnahme eines Tatverdächtigen in Bochum Wie mit den Meldungen 1678, 1682 und 1688 berichtet, ereignete sich am 10.12.2021 ein Tötungsdelikt im Fürther Gemeindeteil Burgfarrnbach. Im Zuge der gezielten Fahndung nach einem dringend Tatverdächtigen nahmen Polizeibeamte am Samstagabend (18.12.2021) einen 44-jährigen Mann in Bochum (Nordrhein-Westfalen) fest. Nach dem gewaltsamen Tod einer 36-jährigen Frau war der nun festgenommenen Tatverdächtige bereits...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 20.12.21
Blaulicht

Mit zwei Promille gefährliche Aktionen auf der Herner Straße am Bergbaumuseum

Widerstand nach Verkehrsdelikt: Polizeibeamter verletzt Tanja Pfeffer von der Polieipressestelle berichtet von diesem  Chaos durch einen Betrunkenen: Am Sonntagabend, 26. September, hat ein alkoholisierter Mann erheblichen Widerstand gegen mehrere Polizisten geleistet. Zuvor hatte er in gefährlicher Art und Weise Einfluss auf den Fahrzeugverkehr in der Bochumer Innenstadt genommen. Ein Beamter wurde verletzt. Gegen 20.40 Uhr wurde die Polizei zur Einmündung "Herner Straße" / "Am Bergbaumuseum"...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 27.09.21
Blaulicht
Das Team der Bochumer Pressestelle: Nicole Schüttauf, Jens Artschwager, Tanja Pfeffer, Thomas Kaster, Marco Bischoff, Volker Schütte und Frank Lemanis (v. l.) | Foto: Polizeipressestelle Bochum

Schon zum 17. Mal: "Echt schräge" Polizeigeschichten aus dem Revier!

Bochum/Herne/Witten  das "Revier  der Bochumer Polizei". Schon zum 17. Mal: "Echt schräge" Polizeigeschichten aus dem Revier Auch in diesem Jahr haben "Wir Sieben von der Bochumer Pressestelle" wieder Meldung an Meldung verfasst, unzählige Anfragen beantwortet und viele junge Menschen für den Polizeidienst geworben. Wieder ging es in Bochum, Herne und Witten quer durchs Strafgesetzbuch - nicht selten mussten wir leider auch Fälle von Elend, Not und menschlichem Schicksal schildern. Sie werden...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 22.12.20
  • 1
Blaulicht
"Oskar der letzte Grüne" meint: Was mag da passiert sein wenn sich das LKA und die Polizei Dortmund zuschalten statt der mehrere tausend "Mann" starken Polizeibehörde Bochum? TPD-Foto:Volker Dau

Schadensereignis in Bochum-Wattenscheid - Polizei sucht Zeugen zu Vorfall wo wohl noch Alles offen ist. Unfall oder was steckt dahinter?

Schadensereignis in Bochum-Wattenscheid - Polizei sucht Zeugen ... Diese ungewöhnliche Meldung kam aus Dortmund,nicht wie üblich von der Bochumer Polizei. Bochum, Wattenscheid (ots) - Heute, am 19. November kam es zu einem Schadensereignis an der Bahnhofstraße in Bochum Wattenscheid. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 49-jährige Bochumerin gegen 10.15 Uhr mit ihrem Kleintransporter auf der Bahnhofstraße in Richtung Wattenscheider-Innenstadt. Im Bereich der Unterführung der A40 fuhr sie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 19.11.20
Blaulicht
"Oskar der letzte Grüne": Ist in Bochum ein Feuerteufel unterwegs oder wie ist der deftige Brand entstanden? TPD-Foto:Volker Dau

Reifenbrand an der Robertstraße -- Verdacht auf Brandstiftung! -- Tatverdächtiger gesucht!

Reifenbrand: Polizei bittet um Hinweise auf einen Tatverdächtigen Jens Artschwager , Journalist und Pressesprecher der Polizei berichtet: Nach dem Brand am späten Dienstagabend, 17. November, auf dem Außengelände eines Reifenhandels an der Robertstraße in Bochum-Hamme bittet die Polizei um Hinweise auf einen Tatverdächtigen. Nach Zeugenangaben hatte ein Tatverdächtiger gegen 23.20 Uhr den Fußweg von der Berggate in Richtung Robertstraße längs der A40 betreten. Kurz darauf gingen zahlreiche...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 19.11.20
Politik
Oskar, "der letzte Grüne" meint: Schlimm die aktuelle Medienschelte gegen meine Nachfolger!  TPD-Foto:Volker Dau

Zu Polizeieinsatz gegen 16jährigen Schüler, Sohn eines grünen Stadtrats vor einer Schule.

Zu Polizeieinsatz gegen 16jährigen Schüler, Sohn eines grünen Stadtrats vor einer Schule. Vater und Sohn greifen jetzt mit allen juristischen Mitteln und Medienunterstützung von wohl "merkwürdigerweise polizeifeindlichen Journalisten"an. Ich habe ein Gespräch dazu mit einem kompetenten und neutralen Polizeioffizier über die Abläufe geführt: Es war der Polizei bekannt gemacht worden das vor der Schule z.B. in den Pausen Drogen verkauft würden. Daraufhin wurde die Situation verdeckt beobachtet um...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 12.11.20
  • 3
  • 1
Blaulicht
"Oskar" der letzte Grüne meint. Schwere Unfälle gab es ja immer schon, so ein VW-Bus vor wohl ähnlich massiven Strommast auf dem Castroper Hellweg vor etwa 40 Jahren mit 4 toten jungen Leuten im Auto. Ein befreundeter Polizist erlebte das traurigerweise damals als einen seiner ersten Einsätze als junger Mann... -- Ich finde derartige Unfälle nehmen aber zu weil die Autos schwerer und schneller wurden aber eben auch mehr Aufprall-Energie erzeugen! Dazu vermeintliche Sicherheit durch ABS,ESP! TPD-Foto:V.Dau

Gegen 19:35 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Dorstener Straße in Bochum-Hofstede. Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW von der Straße ab

Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen in Bochum Herr Nowack von der Feuerwehr-Pressestelle meldete soeben:  Gegen 19:35 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Dorstener Straße in Bochum-Hofstede. Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW von der Straße ab und kollidierte mit einem Betonmast und einem massiven Hinweisschild. Dabei wurden 2 Personen leicht verletzt und eine Person schwer verletzt. Die schwer verletzte Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt und wird mit hydraulischem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 20.05.20
Politik

Starke Rauchentwicklung durch Brand in alter Bunkeranlage an der Kohlenstraße

Feuerwehrchef Simon Heußen berichtete persönlich in seinem heutigen Nachbericht: Starkre Rauchentwicklung durch Brand in alter Bunkeranlage Am Freitagnachmittag meldeten zahlreiche Anrufer eine Starke Rauchentwicklung aus dem Bereich des ehemaligen Thyssenhochhauses an der Alleestraße. Glücklicherweise brannte allerdings nicht das Gebäude, lediglich Unrat in einer alten Bunkeranlage. Verletzte gab es nicht. Eine dicke schwarze Rauchsäule stieg am Freitagnachmittag gegen 15.50 Uhr im Bereich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 08.05.20
Ratgeber
"Oskar" der letzte Grüne meint: Leser und Polizei-Kameraden haltet tapfer durch und bleibt gesund! Beachtet dabei unbedingt die wichtigsten Sicherheitsmaßnahmen: Abstand,Abstand und nochmals Abstand, Vorsicht auch beim Einkauf und "versifften" Einkaufswagen, möglichst diese nicht benutzen! TPD-Foto:Volker Dau . Ich emofehle Euch noch TPD bei Facebook!

CORONA-Vorsorge(n) bei der Polizei!

Tanja Pfefferr von der Bochumer Polizeipressestelle meldete soeben: Die Polizei für Bochum, Herne und Witten trifft Vorkehrungen und Maßnahmen - Wir sind weiter für Sie da! Die Polizei ist für Sie da - auch zu Zeiten des Coronavirus. Das Polizeipräsidium Bochum ist auf die Herausforderungen der Corona-Pandemie vorbereitet und hat schon in den vergangenen Wochen umfangreiche Maßnahmen getroffen, um weiter handlungsfähig zu bleiben. Ein polizeiinterner Pandemiestab koordiniert die erforderlichen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 19.03.20
  • 1
Blaulicht

Schöner Erfolg der Bochumer-Polizei bei Suche vermisster Person! -- Polizeihubschrauber stand etwa halb 3 Uhr für fast eine halbe Stunde mit Wärmebildkamera über dem Westpark wie ich beobachtete.

Vermisste (45) nach Suchmaßnahmen schwer verletzt gefunden PHL Marco Bischoff meldet soeben: Am gestrigen 20. Februar, gegen 17.40 Uhr, wurde eine 45-jährige Bochumerin bei der Polizei als Vermisst gemeldet. Seitens des Polizeipräsidiums Bochum wurden sofort umfangreiche Suchmaßnahmen im Bereich des Westparks eingeleitet. Hierbei wurden u.a. ein Polizeihubschrauber und Personensuchhunde eingesetzt. Die Suchmaßnahmen dauerten bis in die heutigen Vormittagsstunden an. Gegen 11Uhr konnte die Frau...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 21.02.20
  • 1
Politik
Dank an die Feuerwehr für deren schnelle und erfolgreiche Einsätze und dieses Foto! | Foto: Feuerwehr Bochum
2 Bilder

Feuerteufel vom Bochumer Nordring wohl gefasst?--Erneuter Brand am Nordring in Bochum - Tatverdächtiger in U-Haft

Erneuter Brand am Nordring in Bochum - Tatverdächtiger in U-Haft   EPHK Frank Lemanis berichtete: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und der Polizei Bochum. Am Montagabend (4.6.) ist die Polizei zum fünften Mal binnen dreier Monate zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus am Nordring in Bochum gerufen worden. Die Polizei hat einen dringend Tatverdächtigen (30) festgenommen. Um 22.26 Uhr erhielt die Polizei über die Feuerwehr Kenntnis von einem Brand im Hause Nordring 59 in...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 06.06.18
Politik
Die Polizeipräsidentin Kerstin Wittmeier und "Ihr"-Presseteam...Von Links: PHK Volker Schütte,PHK Guido Meng, die Präsidentin, der Leiter der Pressestelle EKHK Axel Pütter
4 Bilder

Erstes vorweihnachtliches Gespräch mit der Polizeipräsidentin … in Bochum

Erstes vorweihnachtliches Gespräch mit der Polizeipräsidentin … Die Polizeipräsidentin Kerstin Wittmeier (50) hat vor gut sechs Wochen ihre Arbeit in ihrem neuen "Revier" in Bochum, Herne und Witten aufgenommen. Neun interessierte Medienvertreter kamen der Einladung zum ersten vorweihnachtlichen Gespräch in das Bochumer Polizeipräsidium nach. Kerstin Wittmeier wollte sich an diesem Tag den Journalisten, die täglich über den Polizeialltag in Bochum, Herne und Witten berichten, vorstellen und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 12.12.15
Politik
Tania Kambouri, Deutschland im Blaulicht, gerade live in der WDR-Lokalzeit Ruhr, später in der Mediathek,sehr sehenswert. | Foto: Piper-Verlag

Die Polizistin und Buch-Autorin Tania Kambouri soeben live im WDR-Studio Essen

Die Polizistin und Buch-Autorin Tania Kambouri soeben live im WDR-Studio Essen Frau Kambouri stellte Ihr Buch mit Erlebnissen von ihrem Dienst bei der Bochumer Polizei vor. Es wurden Auszüge vorgetragen und Aufnahmen von der Kommissarin im Dienst gezeigt. Ich empfehle heute ab etwa 21,00 Uhr den Beitrag in der WDR-Mediathek, Lokalzeit Ruhr anzuschauen. Das Buch werde ich besorgen und eine Vorstellung ist geplant. Also unbedingt in die Mediathek schauen, falls der Beitrag nicht live gesehen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 07.10.15
  • 7
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.