Politiker

1 Bild

Mit 67 Jahren, da hab ich einen Drang, mit 67 Jahren mach ich weiter weil`s kein anderer kann 5

gdh portal
gdh portal | München | vor 10 Stunden, 10 Minuten | 40 mal gelesen

München: Brunnen | Horst Seehofer, Bayerischer Ministerpräsident und CSU-Chef hat nach Rücksprache mit seinem Arzt und anschließendem stillen Genuss von Rotwein in seinem Zuhause beschlossen: Ich trete wieder an !! Man kann sich noch erinnern, wie er vor vier Jahren vor der Presse mitteilte Ich höre auf ! Er selbst sieht sich als „ Vordenker“ und „ Übervater“ des Freistaates Innenminister Joachim Herrmann schickt er ins Rennen bei...

Politikwitze 1 2

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 11.04.2017 | 79 mal gelesen

Vor dem Bundeskanzleramt, ist ein Rentner, auf den Rücken gefallen. Ein Personenschützer von Merkel, hilft ihm auf. Der Personenschützer sagt zum Rentner: Dafür müssen Sie nächstes Mal, wieder die CDU wählen. Sagt der Rentner, richten Sie Frau Merkel aus: Ich bin auf den Rücken gefallen, aber NICHT auf den Kopf gefallen. Der Minister vom Kanzler-Amt, hat allmählich genug davon, dass in der SPD immer, so...

der "normale" Mensch als Sündenbock 4

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 16.02.2017 | 73 mal gelesen

Während die, lautesten, stets brüllenden, Politiker, die selbstverliebten "Staatsmänner", zum Beispiel "der" D. Trump, ihre Schäfchen, im Trockenen haben, steht der "normale" Mensch, als Sündenbock, immer im Regen.

1 Bild

Jeder Mensch sieht die Welt durch seine eigene Brille. 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Berlin | am 20.01.2017 | 57 mal gelesen

Berlin: Umgebung | Sichtweisen: Wir Menschen sind Individuen, welche die Welt aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Jeder hat in der Vergangenheit bereits seine eigenen Erfahrungen gemacht, und hat auch spezielle Wünsche für Zukunft. Aber wie reagieren unsere Politiker darauf? Es ist nicht leicht es jedem recht zu machen. Das spiegelt sich im politischen Handeln unserer gewählten Volksvertreter wieder. Meist spielen hier...

1 Bild

Ach diese Politiker!

Heinz Happe
Heinz Happe | Ottenstein | am 16.01.2017 | 23 mal gelesen

Ottenstein: Glesse | Schnappschuss

1 Bild

Pinuts, Kavaliersdelikt oder einfach nur Unfähig ? 11

gdh portal
gdh portal | Berlin | am 06.10.2016 | 83 mal gelesen

Berlin: Brunnen | Unsere verantwortlichen Politiker in Bund und Land sprechen nicht mehr von Millionenbeiträgen sondern nur noch von Milliarden . Zahlen die für den normalen Bürger weder vorstellbar noch nachvollziehbar sind. Doch wie sieht es aus mit der Verantwortung unserer Politiker wenn die Steuergelder sinnlos verschwendet werden ? Beispiel Afganistan: Bereits 2012 wurden hier Hilfen in Milliardenhöhe zugesagt und bezahlt , nun...

1 Bild

Politikeraussagen oder Kaffeesatzlesen- was ist sicherer? 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Bochum | am 23.09.2016 | 38 mal gelesen

Bochum: Stadtmitte | Was bringt uns die Zukunft? Ist das Lesen aus dem Kaffeesatz eine bessere Methode, als einfach nur unseren Politikern zu glauben? Das ist wohl eine schwere Frage- aber versuchen Sie es doch einfach einmal! Schütten Sie den Kaffeesatz in eine helle Kaffeetasse und schütteln Sie alles solange kräftig um bis die Innenwand der Tasse benetzt ist. Nun drehen Sie die Tasse um, und schütten den überschüssigen Kaffeesatz...

1 Bild

Die Ursachen für Politikverdrossenheit, Rechtsruck und Wahlniederlagen

Dieter Neumann
Dieter Neumann | Lehrte | am 08.09.2016 | 28 mal gelesen

Politiker suchen landauf und landab nach den Ursachen der Krise. Sie sind Profis und kennen die Probleme bestens, tun aber so, als sei das Neuland, weil sie keine Antworten haben! Agenda 2011-2012: Staats- und Regierungschefs, Politiker, Ökonomen, Experten, und Wirtschaftswissenschaftler suchen vergeblich nach Antworten auf die Schuldenkrise. Hätten sie Antworten, gäbe es keine Krise. Landauf, landab suchen sie nach...

1 Bild

Petition zu Hundefreilaufflächen in Burgdorf

Christine Gross
Christine Gross | Burgdorf | am 12.08.2016 | 51 mal gelesen

Immer mehr Städte richten Hundefreilaufflächen ein. Auf diesen umzäunten Flächen können sich die Tiere entsprechend ihrem natürlichen Bewegungsdrang das ganze Jahr über, ohne angeleint zu sein, frei bewegen. Das fördert das friedvolle Zusammenleben von Hundehalter(inne)n und Nicht-Hundehalter(inne)n, weil ein ausgetobter und damit in sich ruhender Hund nicht vor Energie platzt. Er belästigt keine Passant(inn)en. Deshalb...

1 Bild

Bankenkrise, Eurokrise, Flüchtlingskrise und jetzt denkt die CDU an die Bürger, wie schön !! 21

gdh portal
gdh portal | Berlin | am 10.08.2016 | 116 mal gelesen

Berlin: Brunnen | Es gab in den letzten Wahlperioden viele Ausreden des Bundesfinanzministers Wolfgang Schäuble die Steuern nicht zu senken. Solche Versprechungen gab es vor jeder Wahl - so auch diesmal. Die Wähler sollen für das Wahljahr 2017 eingestimmt werden. Wahlvorschläge müssen nicht eingehalten werden, das ist bekannt. Jetzt fängt die CDU an, den Wählern erneut ihre Märchenwelt zu präsentieren allerdings kommen auch diesmal keine...

Talkshows: Frauke Petry lügt am häufigsten 21

Wolfgang H. Zerulla
Wolfgang H. Zerulla | Burgwedel | am 15.06.2016 | 164 mal gelesen

Tja, so ist das mit dem Populismus. Wenn man mit seinen öffentlichen Aussagen allen Wählern irgendwo reinkriecht bleibt die Wahrheit auf der Strecke. Studie zu Talkshows Frauke Petry lügt am häufigsten Halten sich Politiker in Talkshows an die Fakten? Die Antwort soll eine crossmediale Studie der Kölner Journalistenschule liefern. Die Studenten untersuchten die Talkshow-Aussagen von Prominenten auf ihren...

1 Bild

Georg Kronawitter verstorben, Bayern trauert um den Oberbürgermeister der einfachen Leute

gdh portal
gdh portal | München | am 29.04.2016 | 38 mal gelesen

München: Brunnen | Georg Koronawitter war 15 Jahre Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München. 15 Jahre führte der SPD Politiker die Geschicke der Bayrischen Stadt und des Landkreises. Die Bürger liebten und verehrten ihn, er war ein Oberbürgermeister der einfachen Leute. Georg Kronawitter wurde 1928 geboren und wuchs im Bayrischen Oberthann bei Pfaffenhofen als Sohn eines Bauern auf. Er lernte den Handwerksberuf Bäcker. Durch einen...

7 Bilder

Sag doch mal was Nettes! 19

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 25.04.2016 | 176 mal gelesen

Nichts ist leichter als zu kritisieren. Und wenn dem Kritiker die Argumente ausgehen, dann ist die Pöbelkeule nicht weit. Oh Wunder es fallen einem immer schnell die passenden Worte ein, um Gott und die Welt, Freund oder Feind nieder zu machen, in den Schmutz zu ziehen oder um ihm einfach klar zu machen, wie wer gefälligst zu ticken habe. Dabei weiß jeder, wie gut es sich anfühlt, etwas Positives gesagt zu bekommen. Es...

1 Bild

E wie EINFACH 7

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 17.04.2016 | 101 mal gelesen

Vor einigen Tagen habe ich an einer Bürgeranhörung teilgenommen Es ging um das in Köln leidige Thema ... Grüne Wellenvorrang für Autofahrer uns Autofahrer sind die Radfahrer "egal" Genervt vom Palaver der Ratsmitglieder im Stadtrat fuhr ich mit der Straßenbahn nach Hause Je mehr ich über dieses unsäglich Parteiengezänk nachdachte ... wurde ich müde Die meiste Zeit während meiner Straßenbahnfahrt versuchte ich zu...

1 Bild

übliches Dankesagen 27

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 12.04.2016 | 251 mal gelesen

Nach den letzten Wahlen in Baden-Württemberg in Rheinland - Pfalz und in Sachsen - Anhalt kann man in der schreibenden Presse ... kann man im Fernsehehen, die Statements der Politiker lesen und hören Die Kandidaten der Parteien reden die jeweiligen Wahlergebnisse für ihre Partei "wunderschön" Im Fernsehen sieht man ihnen beim "Sprechen" der salbungsvollen Worte über das Schönreden des Wahlergebnisse zu. Dabei...

Gut, dass es diese Quelle Youtube (noch?) gibt! 6

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 30.03.2016 | 57 mal gelesen

z. B. mit dieser Reihe von Filmen: zu diesen Videos (aber...man kann sich natürlich in den Parteien auch mit "kleinen Dingen" beschäftigen)

2 Bilder

Großer Konkurrenzkampf zwischen Jennifer Lawrence und Emma Watson?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 24.03.2016 | 1456 mal gelesen

Was haben Jennifer Lawrence und Emma Watson gemeinsam? Die Briten könnten sich laut einer Umfrage die Beiden gut als Politiker vorstellen. Vor allem ihr Engagement für die Rechte der Frauen stößt bei den Befragten auf ein positives Echo - aber nicht bei allen. Wenn die Deutschen befragt werden, welchen Prominenten sie gerne als Politiker haben würden, dann ist TV-Moderator Günther Jauch meist auf den oberen Plätzen zu...

Stärkt eine höhere Wahlbeteiligung die in Berlin regierenden Parteien? Wahlverweigerer geben sich als Protestwähler zu erkennen. 13

Karl-Heinz Gimbel
Karl-Heinz Gimbel | Marburg | am 13.03.2016 | 98 mal gelesen

Wie oft mussten wir Wahlvolk am Abend eines Wahltags die Ausreden hören von den führenden Vertretern der Parteien, die Stimmenanteile verloren hatten: die geringere Wahlbeteiligung sei Schuld an ihrem schlechten Abschneiden! Noch vor einer Woche nach den Wahlergebnissen der Kommunalwahl in Hessen, aber vor allem bei den Wahlergebnissen der Wahlen davor, hieß es von unseren klugen Parteienvertretern: „Wenn unsere Wähler,...

Arbeitsbelastung und die seltsamen untätigen Politiker 13

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | am 13.02.2016 | 169 mal gelesen

Beschäftigte fordern Anti - Stress - Regeln. Ein Großteil der Beschäftigten fordert mehr Schutz, vor zu viel Stress und zu hoher Arbeitsbelastung. Eine im Auftrag von Gewerkschaft Ver.di, durchgeführte repräsentative Befragung zeigt, in gerade einmal 40 Prozent der bundesdeutschen Unternehmen. gibt es betriebliche Regelungen gegen Stress. 70 Prozent der Befragten haben den Eindruck, dass die...

1 Bild

Bekommen wir jetzt noch ein Russenproblem? 22

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 28.01.2016 | 137 mal gelesen

Die von der russischen Politik und deren Medien angefeuerte kollektive Empörung von Russlanddeutschen und Russen beider Staaten wegen der angeblichen Vergewaltigung einer Russlanddeutschen, stimmt mich nachdenklich. Soll man den Stellungnahmen unserer Politiker Glauben schenken, dass sich der in den russischen Medien verbreitete Sachverhalt sich in Wahrheit ganz anders darstellt und nur Teil des inzwischen üblichen...

1 Bild

Was wäre wenn? Ein Film kann zur Realität werden, oder? 4

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 15.01.2016 | 92 mal gelesen

Ist doch nur ein Film ….!!!??? Gebannt starre ich auf die Leinwand. Der Film „Gelogene Wahrheit“ ist spannend, nervenkitzelnd, beängstigend real. Ich zittere und bekomme Gänsehaut. Es handelt sich um einen Krimi, mehr noch, einen Polit-Thriller. Frauen werden von dunklen Gestalten verfolgt, flüchten und haben dennoch keine Chance. Sie werden zum Opfer, werden bestohlen und gedemütigt. Die Täter fliehen..... Doch es...

Flüchtlingsproblematik: „Wir schaffen das“ oder ausufernde Kriminalität und Chaos? 11

Karl-Heinz Gimbel
Karl-Heinz Gimbel | Marburg | am 14.01.2016 | 172 mal gelesen

Marburg: Umgehungsstraße | Für Deutschland hat unsere bisher hoch gelobte Kanzlerin etwas angerichtet, was sie offenbar selbst heute noch nicht richtig in allen Konsequenzen überschaut. Es sieht so aus, dass sie den Durchblick so schnell nicht schaffen wird. Denn sämtliche Politikerinnen und Politiker in Berlin stehen an ihrer Seite. Sie sagen mit Frau Merkel: „Wir schaffen das!“ Sie stehen mit dieser leichtfertigen Aussage sich selbst im Weg und...

1 Bild

Wer kennt diesen Piloten? 6

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 13.12.2015 | 113 mal gelesen

Schnappschuss