Politiker

Wo sitzen heute die "Mächtigen"? Früher? Heute? 4

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 06.10.2017 | 51 mal gelesen

Ja, den sollte man kennen u. lesen bzw. hören: KenFM ...eine schöne Beschreibung, wenn sie nur nicht stimmen würde.

AfD - Der Schrecken der Politik oder was passiert ist 8

Sven Rosenberg
Sven Rosenberg | Wertingen | am 28.09.2017 | 71 mal gelesen

Alle Politiker schimpfen über die AfD, nur warum? Nicht weil ihnen die Meinung der Bürger wichtig wäre, sie sich um die Bürger sorgen würden. Nein, darum geht es in diesem Spiel gar nicht! Einzig und allein Ihr Machtgedanke ist die Antriebskraft für diesen Missmut! Und die Medien? Die spielen mit! Verbreiten Kraftausdrücke wie " wir werden Sie (die Kanzlerin) jagen...", die zur Wahl verwendet wurden. Aber nur dann,...

1 Bild

Sprüche 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 26.09.2017 | 20 mal gelesen

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles) Was will uns dieser Spruch wohl sagen ?

1 Bild

Nicht nur Pferde haben oft „Scheuklappen“ auf! 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 25.09.2017 | 40 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

20 Billionen Schulden und 20 Millionen Arbeitslose – von denen Wähler, Politiker und Medien nichts wissen

Dieter Neumann
Dieter Neumann | Lehrte | am 14.09.2017 | 10 mal gelesen

Agenda 2011-2012: Die Zivilgesellschaft und deren finanz-, wirtschafts- und sozialpolitischen Institutionen erkennen die gewaltigen Veränderungen, in die sie geraten sind, „noch“ nicht an. Lehrte, 14.09.2017 2007 war international gesehen ein wachstumsstarkes Jahr, besonders im Hinblick auf den Immobilienmarkt und internationale Börsen. Der Immobiliencrash von 2008, und die folgende Lehman-Pleite haben das schlagartig...

1 Bild

Wer legt denn endlich mal den Schalter um? 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 12.08.2017 | 41 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Integration der Politik in die Realität, gelungen oder gescheitert? 4

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 04.08.2017 | 96 mal gelesen

Hier ein Auszug aus einer Definition von Integration: „…..Bei der Integration geht es darum, dass wir zusammen leben und nicht nebeneinander her....“ „......Gelungene Integration bedeutet, sich einer Gemeinschaft zugehörig zu fühlen. Sie bedeutet die Entwicklung eines gemeinsamen Verständnisses, wie man in der Gesellschaft zusammenlebt.....“ (Quelle: http://www.bmi.bund.de) Dies ist ein Auszug von der Internetseite...

1 Bild

Déjà vue? Parallelen oder nicht? 77

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 11.06.2017 | 459 mal gelesen

Da trat doch neulich tatsächlich der persönliche Anwalt von Big Don vor die Presse und verkündete, sein Mandant könnte ja nicht wissen, dass er von einem FBI-Direktor keine Zurückhaltung bei Untersuchungen erwarten dürfe und dass die Bundespolizei in den USA eine unabhängige Behörde sei. Sein Mandant sei ja schließlich eigentlich kein Politiker. Der Staats- und Regierungschef einer Weltmacht wäre kein Politiker? Er...

1 Bild

Gerade eingetroffen:Frische Eier aus Freilandhaltung ! 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Marburg | am 15.05.2017 | 65 mal gelesen

Marburg: Umgebung | Schnappschuss

1 Bild

Mit 67 Jahren, da hab ich einen Drang, mit 67 Jahren mach ich weiter weil`s kein anderer kann 6

gdh portal
gdh portal | München | am 29.04.2017 | 52 mal gelesen

München: Brunnen | Horst Seehofer, Bayerischer Ministerpräsident und CSU-Chef hat nach Rücksprache mit seinem Arzt und anschließendem stillen Genuss von Rotwein in seinem Zuhause beschlossen: Ich trete wieder an !! Man kann sich noch erinnern, wie er vor vier Jahren vor der Presse mitteilte Ich höre auf ! Er selbst sieht sich als „ Vordenker“ und „ Übervater“ des Freistaates Innenminister Joachim Herrmann schickt er ins Rennen bei...

1 Bild

Jeder Mensch sieht die Welt durch seine eigene Brille. 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Berlin | am 20.01.2017 | 65 mal gelesen

Berlin: Umgebung | Sichtweisen: Wir Menschen sind Individuen, welche die Welt aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Jeder hat in der Vergangenheit bereits seine eigenen Erfahrungen gemacht, und hat auch spezielle Wünsche für Zukunft. Aber wie reagieren unsere Politiker darauf? Es ist nicht leicht es jedem recht zu machen. Das spiegelt sich im politischen Handeln unserer gewählten Volksvertreter wieder. Meist spielen hier...

1 Bild

Ach diese Politiker!

Heinz Happe
Heinz Happe | Ottenstein | am 16.01.2017 | 24 mal gelesen

Ottenstein: Glesse | Schnappschuss

1 Bild

Pinuts, Kavaliersdelikt oder einfach nur Unfähig ? 11

gdh portal
gdh portal | Berlin | am 06.10.2016 | 83 mal gelesen

Berlin: Brunnen | Unsere verantwortlichen Politiker in Bund und Land sprechen nicht mehr von Millionenbeiträgen sondern nur noch von Milliarden . Zahlen die für den normalen Bürger weder vorstellbar noch nachvollziehbar sind. Doch wie sieht es aus mit der Verantwortung unserer Politiker wenn die Steuergelder sinnlos verschwendet werden ? Beispiel Afganistan: Bereits 2012 wurden hier Hilfen in Milliardenhöhe zugesagt und bezahlt , nun...

1 Bild

Politikeraussagen oder Kaffeesatzlesen- was ist sicherer? 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Bochum | am 23.09.2016 | 40 mal gelesen

Bochum: Stadtmitte | Was bringt uns die Zukunft? Ist das Lesen aus dem Kaffeesatz eine bessere Methode, als einfach nur unseren Politikern zu glauben? Das ist wohl eine schwere Frage- aber versuchen Sie es doch einfach einmal! Schütten Sie den Kaffeesatz in eine helle Kaffeetasse und schütteln Sie alles solange kräftig um bis die Innenwand der Tasse benetzt ist. Nun drehen Sie die Tasse um, und schütten den überschüssigen Kaffeesatz...

1 Bild

Die Ursachen für Politikverdrossenheit, Rechtsruck und Wahlniederlagen

Dieter Neumann
Dieter Neumann | Lehrte | am 08.09.2016 | 38 mal gelesen

Politiker suchen landauf und landab nach den Ursachen der Krise. Sie sind Profis und kennen die Probleme bestens, tun aber so, als sei das Neuland, weil sie keine Antworten haben! Agenda 2011-2012: Staats- und Regierungschefs, Politiker, Ökonomen, Experten, und Wirtschaftswissenschaftler suchen vergeblich nach Antworten auf die Schuldenkrise. Hätten sie Antworten, gäbe es keine Krise. Landauf, landab suchen sie nach...

1 Bild

Petition zu Hundefreilaufflächen in Burgdorf

Christine Gross
Christine Gross | Burgdorf | am 12.08.2016 | 54 mal gelesen

Immer mehr Städte richten Hundefreilaufflächen ein. Auf diesen umzäunten Flächen können sich die Tiere entsprechend ihrem natürlichen Bewegungsdrang das ganze Jahr über, ohne angeleint zu sein, frei bewegen. Das fördert das friedvolle Zusammenleben von Hundehalter(inne)n und Nicht-Hundehalter(inne)n, weil ein ausgetobter und damit in sich ruhender Hund nicht vor Energie platzt. Er belästigt keine Passant(inn)en. Deshalb...

1 Bild

Bankenkrise, Eurokrise, Flüchtlingskrise und jetzt denkt die CDU an die Bürger, wie schön !! 21

gdh portal
gdh portal | Berlin | am 10.08.2016 | 118 mal gelesen

Berlin: Brunnen | Es gab in den letzten Wahlperioden viele Ausreden des Bundesfinanzministers Wolfgang Schäuble die Steuern nicht zu senken. Solche Versprechungen gab es vor jeder Wahl - so auch diesmal. Die Wähler sollen für das Wahljahr 2017 eingestimmt werden. Wahlvorschläge müssen nicht eingehalten werden, das ist bekannt. Jetzt fängt die CDU an, den Wählern erneut ihre Märchenwelt zu präsentieren allerdings kommen auch diesmal keine...

Talkshows: Frauke Petry lügt am häufigsten 21

Wolfgang H. Zerulla
Wolfgang H. Zerulla | Burgwedel | am 15.06.2016 | 171 mal gelesen

Tja, so ist das mit dem Populismus. Wenn man mit seinen öffentlichen Aussagen allen Wählern irgendwo reinkriecht bleibt die Wahrheit auf der Strecke. Studie zu Talkshows Frauke Petry lügt am häufigsten Halten sich Politiker in Talkshows an die Fakten? Die Antwort soll eine crossmediale Studie der Kölner Journalistenschule liefern. Die Studenten untersuchten die Talkshow-Aussagen von Prominenten auf ihren...

1 Bild

Georg Kronawitter verstorben, Bayern trauert um den Oberbürgermeister der einfachen Leute

gdh portal
gdh portal | München | am 29.04.2016 | 39 mal gelesen

München: Brunnen | Georg Koronawitter war 15 Jahre Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München. 15 Jahre führte der SPD Politiker die Geschicke der Bayrischen Stadt und des Landkreises. Die Bürger liebten und verehrten ihn, er war ein Oberbürgermeister der einfachen Leute. Georg Kronawitter wurde 1928 geboren und wuchs im Bayrischen Oberthann bei Pfaffenhofen als Sohn eines Bauern auf. Er lernte den Handwerksberuf Bäcker. Durch einen...