1 Bild

Europawahl 2014

Oliver Feigl
Oliver Feigl | Marburg | am 25.05.2014 | 104 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Erdogan kommt nach Deutschland 20

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 17.05.2014 | 309 mal gelesen

Die Wahlkampfreise des türkischen Ministerpräsidenten nach Deutschland war ja schon vor längerer Zeit angekündigt. Doch langsam wird es ernst, denn in einer Woche, am 24. Mai wird er in Köln die erste Arena betreten, weitere werden folgen, um sich von seinen Landsleuten feiern zu lassen. Seine Beliebtheit ist grenzenlos und alles, was er tut und sagt ist richtig. Langsam bilden sich bei unseren Politikern schon...

1 Bild

Peer Steinbrück erklärt die Stadt Monheim am Rhein zur „Steueroase“ 33

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Baumberg | am 18.09.2013 | 648 mal gelesen

Monheim am Rhein: Aula am Berliner Ring | Weil es die Rheingemeinde Monheim geschafft hat, durch eine Senkung der Gewerbesteuer im Rahmen ihrer gesetzlichen Möglichkeiten binnen zwei Jahren schuldenfrei zu werden, wurde sie vom SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück auf unfaire Weise gemaßregelt. Anlässlich einer Podiumsdiskussion am vergangenen Freitag in Monheim trampelte er in seiner unnachahmlichen Art in das nächste Fettnäpfchen, indem er die Stadt...

5 Bilder

Punsch und Politik

Lothar Hofmann
Lothar Hofmann | Marburg | am 12.02.2011 | 294 mal gelesen

Passend zum frostigen Wetter wurde am Samstag vor dem Wahltreff der "Bürgerinitiative für Egon Vaupel" Punsch nach original nordfriesischer Rezeptur ausgeschenkt. Interessierten Marburgern aus allen Altersgruppen stand Oberbürgermeister Vaupel Rede und Antwort. Kommenden Montag wird an gleicher Stelle um 20 Uhr die Ausstellung "Geschenkt!" durch Vaupel eröffnet. Geschenke von Ehrengästen der Stadt, Bürgern und Vereinen an...

1 Bild

Alle Jahre wieder. 3

Erwin Zimmermann
Erwin Zimmermann | Bad Kösen | am 30.01.2011 | 281 mal gelesen

Alle Wahljahre wieder werden unsere Alleen, Bäume, Laternenmasten und was der Straßenrand so hergibt mit Wahlplakaten aller Parteien und deren bekannten und unbekannten Gesichtern verunstaltet. Es muss doch in der Gegenwart möglich sein auf Plakate zu verzichten, die nach wenigen Tagen vom Wetter oder anderen Unbilden zerzaust und vergilbt einfach liederlich rumhängen. Einfache Bilder mit immer denselben Sprüchen locken...

1 Bild

Weiter so geht nicht! Mehr Ehrlichkeit ins Stadtparlament.

Manfred Christoph
Manfred Christoph | Obertshausen | am 30.11.2010 | 1949 mal gelesen

Kommunalwahlliste der Bürger für Obertshausen: Kandidaten sind jünger, weiblicher und werden noch engagierter sein Mit der Doppelspitze Manfred Christoph (Vereinsvorsitzender) und Rudolf Schulz (Fraktionsvorsitzender) treten die Bürger für Obertshausen e.V. im Kommunalwahlkampf 2011 an. Die Wählervereinigung hat ihre Kommunal-wahlliste gewählt und präsentiert einen höheren Frauenanteil, der auf 28 % angestiegen ist. Auf...

1 Bild

Bayern steht vor der Landtagswahl 5

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 26.08.2008 | 276 mal gelesen

......und hat somit in rund vier Wochen an der Urne diese Qual, das richtige Kabinett für sich zu bestimmen. Sie fahren durch die Lande, jeder spricht sich die Kehle wund und findet auch schnell für jeden Mißerfolg einen triftigen Grund. Denn wie immer, Schuld an allem waren die anderen...... Die 50 + X haben sie sich wieder auf die Fahne geschrieben, die CSU mit Beckstein und Huber und dass soll in Bayern so bleiben. Doch...