1 Bild

Wie schräg ist das denn - Oder warum werden (wurden) Wahlplakate zur Europawahl 2019 immer noch mit Kabelbindern aus Plastik befestigt. 3

Siegfried Walter
Siegfried Walter | Wesel | am 30.05.2019 | 37 mal gelesen

Die Verwendung von Plastikmaterialien sollte der Umwelt zu Liebe möglichst vermieden werden! Allgemeinen besteht darüber auch Einigkeit. Warum dann Wahlplakate zur Europawahl 2019 noch mit Plastikbändern, also mit diesen Plastik-Rasterbändern/Kabelbindern befestigt werden, obwohl sich alle über den vermehrten Plastikmüll aufregen, scheint mir doch sehr merkwürdig zu sein! Und warum Wahlplakate vier Tage nach den...

Riesig helfend und doch ein Fluch der Gegenwart: die "Tafeln" 31

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 03.01.2018 | 182 mal gelesen

Viele Menschen kümmern sich darum, dass anderen durch die „Tafel“ für wenig Geld etwas kaufen können, was ihnen im Alltag hilft. Da werden viele Dinge besorgt, gefahren, sortiert und dargeboten, um sie an Bedürftige auszugeben. Eine Leistung und ein Engagement, welches man nicht genug bedanken kann! Doch das ist nur die eine Seite. Wie kann es sein, dass Deutschland „Tafeln“ haben muss? Warum muss es Leute geben, auf...

Stärkt eine höhere Wahlbeteiligung die in Berlin regierenden Parteien? Wahlverweigerer geben sich als Protestwähler zu erkennen. 13

Karl-Heinz Gimbel
Karl-Heinz Gimbel | Marburg | am 13.03.2016 | 102 mal gelesen

Wie oft mussten wir Wahlvolk am Abend eines Wahltags die Ausreden hören von den führenden Vertretern der Parteien, die Stimmenanteile verloren hatten: die geringere Wahlbeteiligung sei Schuld an ihrem schlechten Abschneiden! Noch vor einer Woche nach den Wahlergebnissen der Kommunalwahl in Hessen, aber vor allem bei den Wahlergebnissen der Wahlen davor, hieß es von unseren klugen Parteienvertretern: „Wenn unsere Wähler,...

1 Bild

Länder-Finanzausgleich gleich Hartz IV für Stadtstaaten ? 4

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Gallmersgarten | am 17.07.2012 | 257 mal gelesen

Alles redet seit Jahren von Globalisierung, Föderation, Integration, ganz zu schweigen vom Europäischen Gedanken. Und, wann fangen wir in Deutschland an über unsere Bestrebungen in diese Richtung nachzudenken? In Anbetracht der sehr hohen Staatsverschuldung sollte die Frage erlaubt sein, können wir uns wirklich noch den Luxus von 16 Bundesländern erlauben? Brauchen wir „Stadtstaaten“ die mehr ausgeben als sie...

Der Countdown läuft - Schleswig-Holstein wählt 1

Nicole Be
Nicole Be | Kiel | am 03.05.2012 | 239 mal gelesen

Kiel: Landeshaus | Sonntag ist es endlich soweit: Schleswig-Holstein wählt. Es bleibt zu hoffen, daß unsere Politiker nach der Wahl den Willen des Volkes akzeptieren und umsetzen. Zwei erwachsene Politiker waren sich nicht einig und darüber zerbrach die Koalition. Die Folge: Neuwahlen - wie auch in mehreren anderen Bundesländern. Bei der kommenden Wahl werden einige Köpfe wechseln und die Piraten-Partei wahrscheinlich gute Prozente...

Landtagswahl in Rheinland-Pfalz am 27.03.2011

Sandra Schneider
Sandra Schneider | Wetzlar | am 27.01.2011 | 285 mal gelesen

Zum 16ten mal werden dieses Jahr die Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz am 27.03.2011 stattfinden. Folgende Parteien haben angekündigt, zur Landtagswahl antreten zu wollen: * SPD (Ministerpräsident Kurt Beck) * CDU (Julia Klöckner)[2] * FDP (Herbert Mertin)[3] * Grüne (Eveline Lemke und Daniel Köbler) * Die Linke (Robert Drumm)[4] * REP * Freie Wähler[5] * NPD * PBC * ÖDP...

Bitte mehr einmischen! 1

Meike van Heimat
Meike van Heimat | Wertingen | am 18.03.2010 | 406 mal gelesen

Leo Schrell ist wieder zu unserem Landrat gewählt worden. Doch die Wahlbeteiligung lag nur bei 42,52 Prozent. Nicht einmal die Hälfte der Wahlberechtigten nutzte also die Möglichkeit, eine der wesentlichen Errungenschaften von Demokratie aus zu leben. Nun viele mögen gedacht haben, ich brauche nicht zur Wahl zu gehen, er wird es ja sowieso, ob ich will oder nicht. Oder sahen in der Herausforderin Bettina Merkl-Zierer keine...

1 Bild

2009 – Ein Jahr der Herausforderungen.......

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 02.01.2009 | 255 mal gelesen

Ein aus der Kontrolle geratenes Jahr 2008 liegt hinter uns und hat manche Spuren hinterlassen. Das Jahr 2009 vor uns, eine Zukunft die wegweisend für die nächste Zeit sein kann, sein wird. Ein Jahr des Wahlkampfes, Landtagswahlen und Kommunalwahlen, ging zu Ende, ein Jahr des Wahlkampfes mit Europa-, Bundestags- und Landtagswahlen steht vor uns. Nicht zu vergessen, die Wahl des Bundespräsidenten. Bleibt denn dazwischen auch...

1 Bild

Bayern steht vor der Landtagswahl 5

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 26.08.2008 | 276 mal gelesen

......und hat somit in rund vier Wochen an der Urne diese Qual, das richtige Kabinett für sich zu bestimmen. Sie fahren durch die Lande, jeder spricht sich die Kehle wund und findet auch schnell für jeden Mißerfolg einen triftigen Grund. Denn wie immer, Schuld an allem waren die anderen...... Die 50 + X haben sie sich wieder auf die Fahne geschrieben, die CSU mit Beckstein und Huber und dass soll in Bayern so bleiben. Doch...