Politiker + Wahl

AfD - Der Schrecken der Politik oder was passiert ist 8

Sven Rosenberg
Sven Rosenberg | Wertingen | am 28.09.2017 | 95 mal gelesen

Alle Politiker schimpfen über die AfD, nur warum? Nicht weil ihnen die Meinung der Bürger wichtig wäre, sie sich um die Bürger sorgen würden. Nein, darum geht es in diesem Spiel gar nicht! Einzig und allein Ihr Machtgedanke ist die Antriebskraft für diesen Missmut! Und die Medien? Die spielen mit! Verbreiten Kraftausdrücke wie " wir werden Sie (die Kanzlerin) jagen...", die zur Wahl verwendet wurden. Aber nur dann,...

1 Bild

Bankenkrise, Eurokrise, Flüchtlingskrise und jetzt denkt die CDU an die Bürger, wie schön !! 21

gdh portal
gdh portal | Berlin | am 10.08.2016 | 121 mal gelesen

Berlin: Brunnen | Es gab in den letzten Wahlperioden viele Ausreden des Bundesfinanzministers Wolfgang Schäuble die Steuern nicht zu senken. Solche Versprechungen gab es vor jeder Wahl - so auch diesmal. Die Wähler sollen für das Wahljahr 2017 eingestimmt werden. Wahlvorschläge müssen nicht eingehalten werden, das ist bekannt. Jetzt fängt die CDU an, den Wählern erneut ihre Märchenwelt zu präsentieren allerdings kommen auch diesmal keine...

1 Bild

Europawahl 2014

Oliver Feigl
Oliver Feigl | Marburg | am 25.05.2014 | 104 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Peer Steinbrück erklärt die Stadt Monheim am Rhein zur „Steueroase“ 33

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Baumberg | am 18.09.2013 | 648 mal gelesen

Monheim am Rhein: Aula am Berliner Ring | Weil es die Rheingemeinde Monheim geschafft hat, durch eine Senkung der Gewerbesteuer im Rahmen ihrer gesetzlichen Möglichkeiten binnen zwei Jahren schuldenfrei zu werden, wurde sie vom SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück auf unfaire Weise gemaßregelt. Anlässlich einer Podiumsdiskussion am vergangenen Freitag in Monheim trampelte er in seiner unnachahmlichen Art in das nächste Fettnäpfchen, indem er die Stadt...

1 Bild

Ein Brief an alle deutschen Politiker - oder solche die es werden wollen. 1

Markus Villwock
Markus Villwock | Langenhagen | am 01.04.2012 | 605 mal gelesen

Meine lieben deutschen Politiker, ich bin 40 Jahre alt, als liberaler Demokrat erzogen und ich glaube an das demokratische System. Meiner Tochter (5 Jahre alt), erklärte ich Demokratie so: „Da sitzen viele vom Volk gewählte Vertreter zusammen, beratschlagen und stimmen dann so ab, dass das Beste für die Bürger in dem jeweiligen Ort, Stadt, Land gemacht werden kann.“ Aber ist das denn wirklich noch aktuell?...

Es müsste jedes Jahr Wahl sein! 1

Manfred Christoph
Manfred Christoph | Obertshausen | am 14.02.2011 | 292 mal gelesen

Es müsste jedes Jahr Wahl sein oder hat es ein Polizeipräsident nötig sich mit fremden Federn zu schmücken? Wenn jedes Jahr Wahl wäre dann würden die Dinge, die schon längst überfällig sind, schneller realisiert werden. Mit einem Antrag der Bürger für Obertshausen Drucksache VIII/1697 vom 15.11.2004 wurde die Überwachung der S-Bahn Station mit Video-Kameras, gefordert. Pikanterweise hatte damals die Stadtverwaltung und...

5 Bilder

Punsch und Politik

Lothar Hofmann
Lothar Hofmann | Marburg | am 12.02.2011 | 294 mal gelesen

Passend zum frostigen Wetter wurde am Samstag vor dem Wahltreff der "Bürgerinitiative für Egon Vaupel" Punsch nach original nordfriesischer Rezeptur ausgeschenkt. Interessierten Marburgern aus allen Altersgruppen stand Oberbürgermeister Vaupel Rede und Antwort. Kommenden Montag wird an gleicher Stelle um 20 Uhr die Ausstellung "Geschenkt!" durch Vaupel eröffnet. Geschenke von Ehrengästen der Stadt, Bürgern und Vereinen an...

Zu Guttenberg kommt nach Worms

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Lampertheim | am 10.02.2011 | 653 mal gelesen

gefunden auf TIP Verlag Lampertheim (Artikel lesen) Lampertheim: WORMS - Landtagsabgeordneter Adolf Kessel und OB-Kandidat Dr. Klaus Karlin haben eine sehr gute Nachricht aus Bonn und Berlin erhalten: Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg kommt am Freitag, den 11. März, um 13.30 Uhr nach Worms. "Der Termin steht fest!”, teilten Karlin und Kessel mit und freuen sich über den positiven Bescheid ihrer Anfrage...

1 Bild

Alle Jahre wieder. 3

Erwin Zimmermann
Erwin Zimmermann | Bad Kösen | am 30.01.2011 | 281 mal gelesen

Alle Wahljahre wieder werden unsere Alleen, Bäume, Laternenmasten und was der Straßenrand so hergibt mit Wahlplakaten aller Parteien und deren bekannten und unbekannten Gesichtern verunstaltet. Es muss doch in der Gegenwart möglich sein auf Plakate zu verzichten, die nach wenigen Tagen vom Wetter oder anderen Unbilden zerzaust und vergilbt einfach liederlich rumhängen. Einfache Bilder mit immer denselben Sprüchen locken...

1 Bild

46 Jetzt sind die Ronnenberger am Zug!

Karl-Fr. Seemann
Karl-Fr. Seemann | Ronnenberg | am 08.12.2010 | 184 mal gelesen

Leserbrief HAZ-Calenberger Zeitung vom 23. 05. 2007 „ Jetzt sind die Ronnenberger am Zug“ Park-and-ride-Anlage: Weitere Zählungen. BüBaRo- und Heimatbundinitiative haben sich zum Ziel gesetzt, die Attraktivität der S-Bahn-Station Ronnenberg rundum aufzuwerten. Neben einer sinnvollen Gestaltung der Brachen im Bahnhofsumfeld gehören dazu bessere Angebote für: Ø Autofahrer –Das Parkplatzangebot bedarf einer deutlichen...

Bürgermeisterwahl Springe: Woltmann tritt für die CDU an 4

Redaktion Deister-Anzeiger
Redaktion Deister-Anzeiger | Springe | am 06.10.2010 | 867 mal gelesen

Friedrich Woltmann junior aus Alvesrode tritt für die CDU Springe bei der Bürgermeisterwahl im September 2011 an. Er wurde heute Abend mit 72,6 Prozent der Stimmen gewählt. 98 von 275 Mitglieder trafen sich im Kulturheim Springe zu der nicht öffentlichen, etwa zweistündigen Versammlung, teilte der Stadtverband mit. Woltmann arbeitet zurzeit als Manager und Steuerberater bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.