Politiker + SPD

1 Bild

Petition zu Hundefreilaufflächen in Burgdorf

Christine Gross
Christine Gross | Burgdorf | am 12.08.2016 | 59 mal gelesen

Immer mehr Städte richten Hundefreilaufflächen ein. Auf diesen umzäunten Flächen können sich die Tiere entsprechend ihrem natürlichen Bewegungsdrang das ganze Jahr über, ohne angeleint zu sein, frei bewegen. Das fördert das friedvolle Zusammenleben von Hundehalter(inne)n und Nicht-Hundehalter(inne)n, weil ein ausgetobter und damit in sich ruhender Hund nicht vor Energie platzt. Er belästigt keine Passant(inn)en. Deshalb...

1 Bild

"Das ganze Leben ist ein Quiz, und wir sind nur die .... " 5

R. S.
R. S. | Salzgitter | am 19.06.2015 | 94 mal gelesen

Salzgitter: Salzgitter | Ein Ohrwurm, der mir seit Tagen nicht aus den Kopf geht! Über Herrn Raab wird viel berichtet. "Ehrgeiz total" ist heute groß im der HAZ auf Seite 3 - "BLICK IN DIE ZEIT" - Das bewegt Deutschland... so sehr. Füllt zumindest ganz groß die 3. Seite der heutigen Tageszeitung. Ich frage mich, warum gibt es keine weiteren Informationen zu der politischen Aussage, die ich vor einigen Tagen nebenbei mitbekam? In einer...

1 Bild

Wegen Lampedusa: Morddrohung gegen SPD-Politiker 1

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 13.12.2013 | 207 mal gelesen

Die Meldung schockiert. Laut einem Bericht der Hamburger Morgenpost drohen Unbekannte aus der Linken Szene einem Hamburger SPD-Politiker mit Mord. "Wir töten dich noch vor Weihnachten", steht in einer SMS geschrieben, die der namentlich nicht genannte Politiker erhalten hat. Auch das Haus des Politikers wollen die Aktivisten "abfackeln", so der Bericht. Hintergrund ist offenbar der weiter schwelende Streit zwischen Linken...

2 Bilder

Von blühenden Straßenrändern, Bomben und Kontaktschleifen: Erstes Treffen des Bezirksrates im neuen Jahr

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 08.02.2013 | 286 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Döhren | Winterlich kalt war es im Saal des Freizeitheimes Döhren, als sich der Bezirksrat Döhren-Wülfel am 7. Februar zu seiner ersten Sitzung im neuen Jahr 2013 traf. Viele der örtlichen Politiker behielten ihre dicken Winterjacken an, zogen den Schal enger. Und auch die Diskussionen in der Runde wollten anfangs nicht so sehr in Fahrt kommen. Das änderte sich erst, als die Christdemokraten einen Antrag zur Schneeräumung einbrachten....

1 Bild

Politiker - ein entspannter Beruf? - NEIN 5

Jan Niklas Woidtke
Jan Niklas Woidtke | Hannover-Mitte | am 02.11.2012 | 701 mal gelesen

Hannover: Kurt-Schumacher-Haus | Im Rahmen meines vierzehntägigen Schulpraktikums hatte ich die Gelegenheit, dem SPD-Landtagsabgeordneten Marco Brunotte über die Schulter zu schauen und ihn bei seinen Terminen zu begleiten. Hier ein kleiner Einblick in mein Praktikum vom 19. Oktober 2012: Montag, 7:00h, der Wecker klingelt. So richtig wach bin ich noch nicht, aber: „Es wird schon“, denke ich mir. Also raus aus den Federn, rein in die Klamotten. Schnell...

1 Bild

Ein Brief an alle deutschen Politiker - oder solche die es werden wollen. 1

Markus Villwock
Markus Villwock | Langenhagen | am 01.04.2012 | 605 mal gelesen

Meine lieben deutschen Politiker, ich bin 40 Jahre alt, als liberaler Demokrat erzogen und ich glaube an das demokratische System. Meiner Tochter (5 Jahre alt), erklärte ich Demokratie so: „Da sitzen viele vom Volk gewählte Vertreter zusammen, beratschlagen und stimmen dann so ab, dass das Beste für die Bürger in dem jeweiligen Ort, Stadt, Land gemacht werden kann.“ Aber ist das denn wirklich noch aktuell?...

1 Bild

"Kanalarbeiter" aus Groß-Buchholz sind putz munter

SPD Groß-Buchholz
SPD Groß-Buchholz | Hannover-Groß-Buchholz | am 27.03.2012 | 239 mal gelesen

Hannover: Parkplatz Familiengärtnerverein | Am 24. März 2012 nahm die SPD Groß-Buchholz bei sonnigem Wetter zum wiederholten Male an der Aktion "Hannover ist putz munter" teil. Die Regionsabgeordnete und Abfallausschussvorsitzende Ingrid König hatte die Aktion vor Ort organisiert. Zwischen der Schierholz- und Noltemeyerbrücke füllten die "Kanalarbeiter" 39 Säcke mit Müll. 30 Säcke an Müll sind weniger angefallen! Erfreulich war es, dass mehr als 20 Freiwillige an der...

7 Bilder

Thorsten Schäfer-Gümbel ehrt Marburger Jubilare 1

Lothar Hofmann
Lothar Hofmann | Marburg | am 30.01.2011 | 2502 mal gelesen

Seine Jubilare ehrte der SPD-Stadtverband Marburg am Sonntag in der Stadthalle. Vorsitzender Steffen Rink begrüßte die zahlreichen Gäste, darunter den Vorsitzenden der SPD Hessen und der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, Thorsten Schäfer-Gümbel, MdB Sören Bartol, MdL Dr. Thomas Spies, sowie Oberbürgermeister Egon Vaupel. Nach dem Festvortrag von Schäfer-Gümbel, in dem er die gegenwärtige politische Situation und...

Schlingerkurs der SPD 5

Robert Lutz
Robert Lutz | Unterschleißheim | am 08.12.2010 | 777 mal gelesen

Dem LLA entnommen Gefährlicher SPD-Schlingerkurs schadet der Stadt Das sprichwörtliche „Erfolgsmodell Unterschleißheim“ basierte in der Vergangenheit vor allem darauf, dass die Mehrheit der Entscheidungsträger im Stadtrat stets imstande war, vorausschauend zur rechten Zeit die richtigen Entscheidungen zu treffen und damit Stadtpolitik zu gestalten, die gemeinwohlorientiert und letztlich für unsere Bürger...

1 Bild

Gorleben, Castor – Zustand der Unschuld unwiederbringlich verloren 11

Friedrich Schröder
Friedrich Schröder | Springe | am 06.11.2010 | 635 mal gelesen

Die Medien haben sich warm gelaufen. Nur noch wenige Stunden verbleiben bis zum Show Down in Gorleben. „Zehntausende warten in Gorleben auf den Castor“ titelt die HAZ und schreibt darunter: „SPD-Chef Gabriel wirft Merkel Feigheit vor“. Die Ambivalenz der Berichterstattungen in Print, Funk und TV erscheint oft grenzwertig. Einerseits werden alte Gorlebenschlachten aufleben lassen, andererseits wird zur Besonnenheit aufgerufen...

SPD Uetze für Mensabetrieb im Schulzentrum

Andreas Wolf
Andreas Wolf | Uetze | am 02.10.2010 | 223 mal gelesen

Der Uetzer SPD-Ortsverein spricht sich dafur aus, fur das kommende Schuljahr 2011/2012 den Mensabetrieb auf dem Gelande des Schulzentrums Uetze einzurichten. Die SPD- Fraktion im Uetzer Rat wird dazu in der nachsten Sitzung des Schul-, Sport- und Kulturausschusses einen entsprechenden Antrag stellen und die Gemeinde auffordern, die organisatorischen Maßnahmen vorzubereiten und die dafur erforderlichen Mittel in den Haushalt...

Bitte mehr einmischen! 1

Meike van Heimat
Meike van Heimat | Wertingen | am 18.03.2010 | 406 mal gelesen

Leo Schrell ist wieder zu unserem Landrat gewählt worden. Doch die Wahlbeteiligung lag nur bei 42,52 Prozent. Nicht einmal die Hälfte der Wahlberechtigten nutzte also die Möglichkeit, eine der wesentlichen Errungenschaften von Demokratie aus zu leben. Nun viele mögen gedacht haben, ich brauche nicht zur Wahl zu gehen, er wird es ja sowieso, ob ich will oder nicht. Oder sahen in der Herausforderin Bettina Merkl-Zierer keine...