Politik Kritik

5 Bilder

Mahner für den Frieden

Maria Käss
Maria Käss | Frankfurt am Main | am 26.09.2013 | 256 mal gelesen

Frankfurt am Main: Friedensbrücke | Die - auch für die westliche Welt - bedrohliche Situation in Syrien bewog den Frankfurter Künstler Detlev Mingram Ende August 2013 zu einer Aktion, die gut sichtbar eine Mahnung an alle Entscheidungsträger darstellte, die Vereinbarungen in der UN-Charta zu beachten und keine vorschnellen Entscheidungen zu fällen. Die Skulpturen "Hafenarbeiter" an der Friedensbrücke, "Krieg" im Höchster Brüningpark und die am Oppenheimer-Platz...

Politik in Hinterzimmern 1

Walter Gerhartz
Walter Gerhartz | Heidenheim an der Brenz | am 23.04.2012 | 157 mal gelesen

Fast jeder Bürger in Deutschland hat den EIndruck, dass DIE MEHRZAHL der Bürger von den Politikern über den Tisch gezogen werden. Seit Jahren werden immer neue sogenannte Reformen in Hinterzimmern ausgekungelt, die allsamt in der Regel zu Lasten der KLEINEN BÜGER gehen. AGENDA 2010 war die große Wende und die grasse Abwendung von der SOZIALEN MARKTWIRTSCHAFT. DUMPINGLÖHNE und MINIRENTEN für die...

1 Bild

Ein Brief an alle deutschen Politiker - oder solche die es werden wollen. 1

Markus Villwock
Markus Villwock | Langenhagen | am 01.04.2012 | 605 mal gelesen

Meine lieben deutschen Politiker, ich bin 40 Jahre alt, als liberaler Demokrat erzogen und ich glaube an das demokratische System. Meiner Tochter (5 Jahre alt), erklärte ich Demokratie so: „Da sitzen viele vom Volk gewählte Vertreter zusammen, beratschlagen und stimmen dann so ab, dass das Beste für die Bürger in dem jeweiligen Ort, Stadt, Land gemacht werden kann.“ Aber ist das denn wirklich noch aktuell?...

21 Bilder

Diabas-Tagebau-Erweiterung ? 4

Harry Clemens
Harry Clemens | Angelburg | am 19.10.2011 | 1752 mal gelesen

Angelburg: Höhe 500 | Kürzlich erschien im Hinterläder Anzeiger ein Artikel mit dem erfolgversprechenden Titel "Diabas-Tagebau darf erweitert werden" . . . "und bringt der Gemeinde Eschenburg jährliche Einnahmen von 100 000. Euro". So einfach ist das, wenn Gemeindevertreter etwas beschließen, die gar nicht davon betroffen sind und wahrscheinlich außer Einnahmen für die Gemeindekasse keine weiteren Gedanken verwenden an die Folgen eines...

1 Bild

Zum Bericht DGB begrüßt Mindestlohn aus der OP vom 25.6.2011 3

Arnold Radtke
Arnold Radtke | Marburg | am 25.06.2011 | 516 mal gelesen

Marburg: DGB Haus, Bahnhofstraße 6, Marburg | Wie man der OP entnehmen konnte begrüßt der DGB die Koalitionsvereinbarung von SPD und Bündnis 90 / Die Grünen den Beschäftigten der Stadt Marburg und deren kommunalen Gesellschaften einen Mindestlohn von 8,50 € zu zahlen. Schade ist nur, das sich die beiden Parteien auf so ein Niveu begeben, denn eines ist sicher auch von einem Lohn der 8,50 € / St. Brutto beträgt bekommt man seine Familie nicht satt. Aber wie gut das man...

Wähler wenden sich von der CDU ab 3

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Langerringen | am 23.03.2011 | 364 mal gelesen

Auf der Suche nach neuen Wahlumfragen und den daraus folgenden Wahlergebnissen nach der Katastrophe in Japan, bin ich auf diese interessante Nachricht, zur politischen Entwicklung nach den Ereignissen in Japan, gestoßen: "Nach der Atomkatastrophe in Japan und der Kehrtwende in der deutschen Atompolitik bricht die Union in der Wählergunst ein. Zugleich legen die Grünen weiter zu. Aktuell hat die CDU/CSU drei Prozent...

1 Bild

Na ja , na also , Bundesverbesserungsvorschlag ! ? 1

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 22.03.2011 | 268 mal gelesen

Der Tag , fing gleich am Morgen an . Aber etwas , war anders als sonst . Ein Anfall von Panik , stieg langsam in mir hoch . Ich scheute mich davor , mein geliebtes Radio und somit meinen Lieblingssender einzuschalten . Heute sollte es wieder soweit sein , die neue Ökokanzlerin und Ihre handverlesenen Umweltspezialisten wollten ein neues Statement abgeben . Es gruselte mich schon die ganze Nacht , ich hatte selten solche...

1 Bild

Da gehöhren sie alle hin, auf den Mond 45

Erwin Zimmermann
Erwin Zimmermann | Bad Kösen | am 17.03.2011 | 722 mal gelesen

Es gibt sie noch die sozialistische Einheitspartei in Deutschland. In Naumburg bei Saaleck hat sie sich neu versammelt wie in alten Zeiten. Zusammen gefunden haben sich: Die Atom CDU Die Hartz IV SPD Die ewig gestrige PDS Man sollte es nicht glauben am Wochenende sind Wahlen und alle haben ein gemeinsames Wahlkampfobjekt, die Monsterbrücke. Gemeinsam versucht man es mit einer Umgehungslüge, sprich Verkehrsentlastung,...

Der "Lügenbaron" von Merkels Gnaden... 3

Klaus Perrey
Klaus Perrey | Hannover-Bothfeld | am 28.02.2011 | 234 mal gelesen

Was wäre wohl, wenn die Schandtaten des nassforschen, skrupellosen Bundesverteidigungsministers, des "Lügenbarons" zu Guttenberg, nicht so vehement von Bundeskanzlerin Merkel verteidigt und geradezu sträflich verniedlicht würden??? Es ist wirklich ein starkes Stück, wie sich die Richtlinien- Bestimmerin der Politik ganz unverblümt, aber klar durchschaubar, vor die Verfehlungen eines Ex-Doktors stellt, um dadurch die...