Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Polarlichter

Beiträge zum Thema Polarlichter

Freizeit
Die Heldin unserer Reise: MS Vesterålen im Hafen von Bergen | Foto: Marc Rohde | www.marcrohde.de
23 Bilder

130 JAHRE HURTIGRUTEN - 40 JAHRE MS VESTERÅLEN
Von Rentieren, U-Booten und Polarlichtern

Dienstag, 14. Februar Eine der abenteuerlichsten Passagen unserer Reise war bereits die Bahnfahrt von Flensburg nach Kiel, denn dank unserer gut gepflegten deutschen Infrastruktur gibt es seit einigen Monaten keine durchgehende Verbindung mehr. An der Schleibrücke Lindaunis endete planmäßig unsere Fahrt. Nachdem alle Fahrgäste ausgestiegen waren und die Brücke zu Fuß überquert haben, mussten wir in den auf der anderen Seite des Fjordes wartenden zweiten Zug einsteigen, um die Fahrt dort...

  • Schleswig-Holstein
  • Flensburg
  • 05.03.23
Kultur
15 Bilder

Königsbrunner holt den Pokal - 63. Elefantentreffen

Der Königsbrunner Roman Wüst (28) hat am vergangenen Wochenende den Pokal für die weiteste Anfahrt zum 63. Elefantentreffen in Thurmansbang im Bayrischen Wald nach Hause gebracht. Seit 1954 findet alljährlich das wohl härteste Motorradtreffen bei meist winterlichen Verhältnissen statt. Dieses Jahr konnten die Veranstalter vom 01. bis 03. Februar rund 3000 Motorradfahrer aus ganz Europa begrüßen. Seit 20 Jahren ist auch Roman mit von der Partie, sein Vater Horst Wüst sogar schon länger.. Nun,...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 04.02.19
  • 1
  • 1
Natur
4 Bilder

Polarlichter in Finnland

Unser Wohnungsnachbar Sebastian hats gut - er ist zur Zeit beruflich in Finnland und macht in seiner knapp bemessenen Freizeit SOLCHE Fotos! Seine Foto-Webseite hatte ich ja schon mal in einem Kommentar an anderer Stelle eingefügt: http://sd-photographie.de/ Er hat uns die Fotos über WhatsApp geschickt und ist einverstanden, daß ich sie hier zeige :-)

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 17.02.16
  • 16
  • 16
Wetter

Polarlichter über Bayern: Heute Nacht unbedingt in den Himmel gucken!

Die Nachteulen in Bayern dürfen sich heute Abend auf ein schönes Schauspiel am Himmel freuen. Von Mittwoch auf Donnerstag kommt es zur den seltenen Polarlichter, die wir normalerweise nur mit Nordeuropa in Verbindung bringen. Doch spielt das Wetter mit, um das Schauspiel wirklich verfolgen zu können? Polarlichter über Deutschland? Das kommt nicht häufig vor. Wenn dieser Begriff fällt, denken viele sofort an die Erscheinungen, die unter anderem in Island und Norwegen auftreten. Doch jetzt können...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 24.06.15
  • 2
  • 3
Wetter
Das Foto zeigt Polarlichter über Island.                 Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Polarlicht | Foto: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Aurora_Island.jpg

Zum Weltraumwetter in der Zeit vom 22. bis 24. Juni 2015

Berichte über Sonnenstürme, Polarlichter in Deutschland, Auswirkungen auf den Flugverkehr und auf Stromnetze ... http://sonnen-sturm.info/vorwarnung-starker-sonnen... http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/starker-so... Herzlich grüßt Kirsten Mauss

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 23.06.15
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.