Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Poet

Beiträge zum Thema Poet

Kultur

von Poeten und "Normalos"

Ein Poet ist ein Mensch, der mit beiden Spielbeinen in der Luft steht. Der Normalo ist ein Mensch, der mit beiden Standbeinen fest auf dem Boden steht. Wenn der Normalo zum Poeten hoch schaut, schlenkert er plötzlich in Gedanken sein halbes Spielbein.

  • Bayern
  • München
  • 02.07.17
Freizeit

Mysteriöse Nachricht von Justin Bieber!

Justin Bieber scheint jetzt unter die Poeten gegangen zu sein nach einer sehr mysteriösen Nachricht von ihm bei einem Post auf Instagram. Doch die Frage ist, was Justin uns damit genau sagen will. Neulich teilte Justin Bieber eine unglaublich mysteriöse Nachricht bei Instagram. Es scheint so, als wolle sich der 22-Jährige sehr spirituell ausdrücken, doch seine Beliebers wissen nichts so recht mit diesem Post anzufangen. Biebs schrieb laut dailymail: “Wenn der Himmel das Limit ist, wieso...

  • News
  • 24.06.16
Kultur
Der wohl älteste Briefkasten für Gedichte.

Offener Brief: Liebe Poesiefreundinnen und Poesiefreunde,

Ich bin‘s euer guter alter Briefkasten für Poesie. Seit September 2013 mach ich die Klappe auf nur für Gedichte. Daher wundern sich vielleicht manche von Euch, dass einige von den Artikeln in denen über meine Aktionen oder die Aktionen des Vereins Poesieboten berichtet wird, verschwunden sind. Manche tauchen auch leicht verändert wieder auf. Die Myheimat-Redaktion hat nämlich eine Nachricht erhalten, dass ich nicht mehr so heißen soll, wie ich bis jetzt geheißen habe. Nicht etwa aus poetischen...

  • Bayern
  • München
  • 11.05.15
  • 3
  • 1
Kultur
Brigitte Obermeier hat ihr Erlebnis zu einem Gedicht und zu einem Gemälde verarbeitet | Foto: Gaëlle Oesterle
9 Bilder

Schillernde Gedichtevielfalt aus dem Briefkasten

26. Januar 2014, Untergiesing: Über 30 Personen drängten sich in den Nebenraum einer griechischen Taverne. Sie waren einer Einladung des Poesie-Briefkastens gefolgt, um sich gegenseitig Gedichte vorzulesen und zuzuhören. Die Vorträge waren so unterschiedlich wie die Gäste: Brigitte Obermeier hatte ihre erfolglose Suche nach der Rialtobrücke zu einem Gedicht verarbeitet, Maria Sperber las ihre bayrischen Tagebucheinträge über ihr Leben mit einer Behinderung - „die Händ ham zum Schpuin net recht...

  • Bayern
  • München
  • 11.05.15
  • 6
  • 1
Kultur
10 Bilder

Poetentreffen hat sehr bereichert

Das Poeten-Meeting zum UNESCO-"Welttag der Poesie" 2013 (21. März), bei dem das Theater Neu-Ulm den Gastgeber spielen durfte, hat richtig viel gebracht. Ich durfte neue, persönliche Kontakte zu sehr kreativen Menschen knüpfen, die ich bisher nur von fb her kannte. Die Beziehung zu den schon bekannten Persönlichkeiten wurden insofern vertieft, als ich sie von einer bislang unbekannten Seite erlebt habe. Die beiden jungen Musikerinnen Marianne und Juliane Spieß waren geniale Poeten-Partnerinnen...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 23.03.13
Gedanken

Der Poet

Ein Poet ist ein Mensch, der mit beiden Spielbeinen in der Luft steht. Der Normalo ist ein Mensch, der mit beiden Standbeinen fest auf dem Boden steht. Wenn der Normalo zum Poeten hoch schaut, schlenkert er plötzlich in Gedanken sein halbes Spielbein.

  • Bayern
  • München
  • 23.12.12
Kultur
Schulstifter Herzog Johann Casimir von Sachsen-Coburg (1564 bis 1633)
4 Bilder

Wo Goethes Vater zur Schule ging: "Gymnasium Casimirianum vivat!"

Das Casimirianum, ein Gymnasium, wurde im Jahre 1605 gegründet und nach dem Schulstifter Herzog Johann Casimir von Sachsen-Coburg (1564 – 1633) benannt. Es handelt sich um ein sprachliches und humanistisches Gymnasium mit Latein, Englisch, Altgriechisch, Französisch und Spanisch. Ein kurioser Brauch: Am Schuljahrsende wird jeweils die steinerne Figur des Schulgründers Herzog Johann Casimir an der Ecke des Renaissancegebäudes „bekränzt“, d. h. jemand der 12. Klasse steigt zur Figur hoch und...

  • Bayern
  • Coburg
  • 07.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.