Podcast

Nie wieder "iCarly": Jennette McCurdy hat die Schauspielerei an den Haken gehängt

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 07.03.2021 | 1094 mal gelesen

Die 28-jährige Jennette McCurdy fühlte sich anscheinend nicht wohl vor der Kamera als Teenager. Ist das Starleben doch nicht so schön, wie man es sich immer so gerne vorstellt? Jennette McCurdy behauptete laut nypost.com, dass sie nicht zum Sequel der Nickelodeon Serie “iCarly” zurückkehrt, wie ihre ehemaligen Mitdarsteller Miranda Cosgrove, Nathan Kress und Jerry Trainor. In ihrem Podcast “Empty Inside” wurde da Thema...

Miley Cyrus verrät, wieso sie Frauen bevorzugt

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 31.01.2021 | 182 mal gelesen

Miley Cyrus offenbart in einem Interview mit Sirius XM’s Barstool Radio, dass sie Frauen attraktiver findet und das hat seine Gründe. Miley Cyrus erzählte immer viel über ihr Privatleben und war dahingegen wie ein offenes Buch. Die 28-Jährige erzählt während eines Interviews, wie “Hollywood Life” berichtet, mit Sirius XM’s Barstool Radio über ihre Anziehungskraft auf Frauen und Männer. “Mädchen sind viel heisser. Wir wissen...

4 Bilder

Herz-TV.de: Denn wir sind mit dem ganzen ❤ dabei! Neue Podcast-Serie in Kooperation mit der K.I.T.-Initiative Deutschland e.V.

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 11.01.2021 | 49 mal gelesen

Langenhagen: ADFC Stützpunkt | Video-Podcast.Herz-TV anklicken: Zu den Youtube-Podcasts rund ums RadVideo-Playlist  rund ums Rad aus den Studios der 🚲-Club-Ortsgruppe http://ADFC-Langenhagen.de. Das aktuelle Video ist STETS hier in dieser Youtube-Playlist: http://www.Herz-TV.de. Selber mitmachen Wer selber bei den Video-Aufnahmen mitmachen möchte, kann sich einfach per Email hier...

Baby Archie: Erster Podcast-Auftritt bei Harry & Meghan

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 06.01.2021 | 52 mal gelesen

Die erste Folge des Royalen Podcasts “Archewell” ist eine ganz besondere, denn Meghen Markles und Prinz Harrys Sohn Archie ist dabei. Prinz Harry und Herzogin Meghan Markle haben ihren eigenen Podcast bei dem Streaming-Anbieter Spotify. Der Titel des Royalen-Podcasts lautet “Archewell Audio”, bezogen auf ihren kleinen Sohn Archie. Nicht nur im Namen spielt der Kleine eine bedeutende Rolle, sondern auch in der allerersten...

Prinz Harry & Meghan Markle bekommen eigenen Spotify-Podcast

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 23.12.2020 | 24 mal gelesen

Royaler-Talk auf Spotify mit Prinz Harry und Meghan Markle Darüber wird die britische Königsfamilie wohl weniger begeistert sein. Nach ihrem großen Netflix-Deal haben Prinz Harry und Meghan Markle nun schon ihre nächste mehrjährige Partnerschaft, diesmal mit dem Audio-Anbieter Spotify, geschlossen. Dies hatte der Streaming-Anbieter jetzt auf seiner Website bekannt gegeben. In Zukunft werden Spotify und die neu gegründete...

1 Bild

Was ist eigentlich ein Podcast ? 12

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 01.11.2020 | 772 mal gelesen

PODCAST : In letzter Zeit hört man des Öfteren das Wort Podcast (gesprochen Pottkast). Frau Dr. Angela Merkel hat ja auch einen! Aber was ist das denn überhaupt? Ich kenne das Wort ja bereits aus meiner Kindheit wenn ich meine Mutter gebeten habe mir noch ein Würstchen aus dem Pott zu geben. Da ich im Kohlenpott, also dem finsternden Ruhrgebiet groß geworden bin, hat der Ausdruck "Pott" ja schon eine besondere...

Kate Middleton: Wieso Prinz William jetzt kürzer tritt

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 06.09.2020 | 39 mal gelesen

Als Dreifachmutter ist Kate, die Herzogin von Cambridge, bestimmt erleichtert, wenn ihr Ehemann ihr bei der Kindererziehung hilft. Dieser gibt jedoch überraschende Neuigkeiten bekannt Im Podcast “That Peter Crouch” der britischen Fußballlegende Peter Crouch, bei dem Prinz William zu Gast war, gesteht dieser überraschende Lücken in seinen mathematischen Kenntnissen. “Ich bin etwas beschämt über mein Mathematikwissen, ich...

Billie Eilish: Bruder Finneas ist noch nicht bereit für die Ehe

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 29.05.2020 | 89 mal gelesen

Während seine Schwester Billie Eilish (18) sich weiter voll auf die Musik konzentriert, versucht sich Finneas (22) nun einmal als Podcaster zusammen mit seiner Freundin Claudia Sulewski (24). In diesem Rahmen reden sie auch über eine potentielle Ehe. Im vergangenen Jahr machte vor allem eine Künstlerin auf sich aufmerksam, deren steilen Karriere-Anstieg davor viele nicht auf dem Schirm hatten. Die Rede ist natürlich von...

"Prince Charming": Doppelter Erfolg - Traumpaar und Free-TV 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 30.12.2019 | 304 mal gelesen

Das große Finale von “Prince Charming” ist mittlerweile gelaufen und war ein voller Erfolg. Der Gay “Bachelor” bekommt als Belohnung nicht nur einen Freund, sondern auch einen Sendeplatz im Free-TV. Es war eine der erfolgreichsten Datingshows 2019: “Prince Charming” erntete massenweise positive Kritik. Das Format war ein voller Erfolg. Bisher lief der Gay “Bachelor” nur auf “TVNow”, doch nun gab VOX-Chef, Sascha Schwingel...

Sam Heughan macht mit "Outlander"-Kollegen einen Podcast 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 27.07.2019 | 298 mal gelesen

Die Outlander-Stars Sam Heughan und Graham McTavish machen jetzt einen Podcast zusammen! Er verkörpert James MacKenzie Fraser in der beliebten Serie “Outlander”. Nun will er einen Podcast starten, doch das macht er nicht allein, sondern mit seinem Lieblings-Anführer Dougal MacKenzie. Sam Heughan und Graham McTavish sind bald bei euch zuhause zu hören. Verkündet wurde das Projekt via Twitter, wo Graham auch den Namen der...

1 Bild

Podcast des Stadtarchives Dillingen

Alexander Rabitsch
Alexander Rabitsch | Dillingen | am 06.01.2019 | 10 mal gelesen

Wilhelm Weiß: „Chronik von Dillingen im Regierungsbezirke Schwaben und Neuburg des Königreichs Bayern“ (1860) Teil 2: Römerzeit bis 387 n. Chr. Wilhelm Weiß war ganz Kind seiner Zeit, als er 1860 seiner Chronik verfasste. Seine Chronik soll ohne Änderung des Textes vorgestellt werden, jedoch nicht unkommentiert. Daher wurde vor dem Kommentar oder bei eindeutigen Fehlern der Klang eines „Buzzers“, wie man ihn aus...

1 Bild

Podcast des Stadtarchives Dillingen

Alexander Rabitsch
Alexander Rabitsch | Dillingen | am 31.12.2018 | 9 mal gelesen

Mit dem neuen Jahr gibt es auf dem Blog des Stadtarchives Dillingen auch Neues. Z.B. einen Podcast. Einen Vorgeschmack gibt es jetzt schon zum Ausklang des Jahres: https://stadtarchivdillingen.wordpress.com/podcast/

Benedict Cumberbatch: Himmlisches Filmprojekt?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 18.06.2013 | 1437 mal gelesen

Nach Science-Fiction in Form von Star Trek nähert sich Benedict Cumberbatch nun dem Genre Fantasy an. Anscheinend könnte er in einem kommenden Filmprojekt eine wirklich himmlische Rolle übernommen. Um genau zu sein, hatte er diese Rolle sogar schon einmal. Warum ist diese himmliche Rolle für Benedict Cumberbatch dann etwas neues? Benedict Cumberbatch könnte vielleicht bald eine Rolle übernehmen, die er bereits inne hatte....

3 Bilder

Teneriffa ohne Mietwagen? Yep! Das geht gut :-)

Claus Eutin
Claus Eutin | Ahlum | am 22.09.2012 | 320 mal gelesen

Buenavista del Norte (Spanien): Talavera | Im Urlaub nutzen viele Touristen einen Mietwagen, insbesondere bei Flugreisen. Aber es geht auch gut ohne Auto. Auf der Ferieninsel Teneriffa z.B. gibt es ein recht dichtes Netz öffentlicher Buslinien. Wie man hier Wandern und Bus-Fahren schön kombinieren kann, erleben Sie bei einer Radio-Reportage von Claus Eutin: Teneriffa ohne Mietwagen Die Reportage hat ursprünglich ausgestrahlt Radio Lora im Rahmen des phonstudio des...

1 Bild

Verkehr in München: Was läuft gut, was verkehrt?

Claus Eutin
Claus Eutin | München | am 12.09.2012 | 317 mal gelesen

München: Stadt | Radlhauptstadt, ein weiterer S-Bahn Tunnel, Umbau der Sendlinger Strasse - die Verkehrspolitik bewegt die Menschen in München. Was zeichnet die Landeshauptstadt in Sachen Mobilitäts-Konzepte aus? Wo gibt es Schwachstellen? Andreas Schuster, Verkehrs-Experte von Green City zur nachhaltigen Verkehrsplanung in München, gibt Auskunft. Das Gespräch führt Andrasch Neunert vom Freien Münchner Radio Lora 92,4. HIER...

1 Bild

Ein scheuer Stadtbewohner: Der Igel in München

Claus Eutin
Claus Eutin | München | am 14.08.2012 | 285 mal gelesen

München: Radio Lora | Welch ein Glück: Es gibt noch viele Igel in der Stadt. Dennoch ist das stachelige Tier bedroht durch Autoverkehr und Bauprojekte. Im Interview erläutert Wolfgang Laufs, Vorsitzender der Ortsgruppe Bund Naturschutz München-Ost, wie der Igel lebt, was den kleinen Säuger bedroht und wie man dem sympathischen Zeitgenossen helfen kann, in der Großstadt zu leben. Das Gespäch führte Antje Wicke für das phonstudio des Bund...

1 Bild

Ice Lions Podcast

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Lehrte | am 19.02.2010 | 257 mal gelesen

Ab sofort bieten die Ice Lions Langenhagen einen neuen Service für ihre Fans an. Dank Lars Klingenberg ist es möglich so genannte Podcasts über den neu eingerichteten Youtube Kanal Ice Lions Podcast nach den Heimspielen zu veröffentlichen. Neben den Spielberichten zu den Heimspielen, wird es auch in unregelmäßigen Abständen Interviews mit Spielern und Trainern geben. Den ersten Podcast wird es nach dem Spiel gegen...

Erster THW-Podcast: Ehrenamt auf Sendung!

Thomas Sigmund
Thomas Sigmund | Günzburg | am 05.12.2009 | 678 mal gelesen

Quelle:www.thw.de Moderne Zeiten, moderne Medien – das THW begeht neue Wege in der Internen Kommunikation und startet zum Internationalen Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember seinen ersten Podcast auf www.thw.de. THW-Präsident Albrecht Broemme stellt darin die besondere Bedeutung ehrenamtlichen Engagements heraus. „Bürgerschaftliches Engagement ist die Stütze vieler Bereiche unserer Gesellschaft. Doch in Zeiten...

2 Bilder

Ein Tag als Radio-Moderatorin 1

Linda (IGS-List)
Linda (IGS-List) | Hannover-Mitte | am 29.06.2009 | 614 mal gelesen

Ich war furchtbar aufgeregt, als ich morgens am neuen Rathaus ankam. Wir sechs Leute vom Radioteam (Markus, Jens, Filip, Emmanuel, Robin und ich) wurden von Natalie Deseke und Janice Kühn von n-21 begrüßt. Dann erklärte Natalie uns unsere Aufgaben: wir sollten Interviews mit Schülern, Lehrern und Politikern während des Planspiels "Pimp Your Town!" führen, außerdem sollte mindestens einer Natalie beim schneiden der Beiträge...