1 Bild

Deutschland ist pleite – die Neuauflage 14

Roland Greißl
Roland Greißl | Fuchstal | am 11.03.2010 | 438 mal gelesen

Mehr als 2500 Leser haben den Artikel gelesen, den ich am 13.01.2008 bei myheimat eingestellt und am 17.02.2009 runderneuert habe (über 360 Leser). Das war vor und während der Finanzkrise – und heute hat das Statistische Bundesamt (wieder einmal) die neuen Zahlen veröffentlicht: Sie bestätigen ohne Wenn und Aber: Deutschland ist pleite. Und die Schuldenuhr hat sich beschleunigt: Von damals 4.439 Euro pro Sekunde (!) ist...

1 Bild

Meine Quelle – bald nur noch ein Schatten der Vergangenheit 13

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 21.10.2009 | 428 mal gelesen

Ein Blick zurück sei mal hier gestattet, und auch die Feststellung, wenn ein Familienbetrieb in einen Konzern fusioniert wird, kann gleichzeitig der Spatenstich für die Grabstätte erfolgen. Eine deutsche Marke wie einst Grundig oder Telefunken ist nur noch ein Name aus der Vergangenheit deutscher Wirtschaftsgeschichte. Und jene die immer wieder den ersten Spatenstich übernehmen sind Manager. Nun sei die Frage gestellt,...

1 Bild

Ist das auf dem Bild Angela Merkel? 11

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 14.06.2009 | 1978 mal gelesen

14.06.2009 Ist das auf dem Bild Angela Merkel? Der Corriere d'Italia, eine seit 1951 existierende Zeitung für Italiener in Deutschland, hat in seiner letzten Ausgabe einen Beitrag zu Opel-Fiat mit dem Titel "Ma che succede in politaca?" veröffentlicht. Der Textbeitrag wird mit einem Bild von, ich vermute von Angela Merkel, geschmückt. Dieser Artikel mit dem Bild ist auch auf dem Internetauftritt von Corriere...