Playmobil

1 Bild

Selfie mit Bach 9

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 12.05.2021 | 80 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Geheimagenten aus dem Baukasten fahren bereits den E-Porsche

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 01.08.2019 | 23 mal gelesen

By TRD Pressedienst Blog News Portal  (TRD/MID) Auch bei den führenden Geheimagenten dieser Welt soll die E-Mobilität gesellschaftsfähig sein. Zumindestens schon mal im Kinderzimmer wird diese Vision genährt. So fährt beispielsweise Playmobil-Star Rex Dasher in seinem nächsten Abenteuer in der Porsche-Studie Mission E vor, dem Vorläufer des kommenden Taycan. Bei Spielsets und im Marketing arbeiten Porsche und Playmobil...

Wird Daniel Radcliffe der neue James Bond? 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 19.07.2019 | 33 mal gelesen

Im neuen Playmobil-Film leiht er einem Geheimagenten seine Stimme. Nun wollen ihn die Leute als neuen James Bond sehen, doch Daniel Radcliffe sieht sich nicht so richtig als 007. Nach Harry Potter wird es Zeit für die nächste große Charakterrolle von Daniel Radcliffe. Nun wollen ihn die Fans als Geheimagenten 007 sehen. Die Gründe sind einfach: Daniel ist ein attraktiver Mann, er ist ein grandioser Schauspieler und er ist,...

9 Bilder

Die Geisterjäger sind zurück...

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 18.11.2017 | 34 mal gelesen

Wenn etwas Seltsames in der Nachbarschaft passiert, wen ruft man dann? Natürlich die GhostBusters. Die findet man seit einiger Zeit auch im Spielwarenladen - als Playmobil-Figuren. Die folgenden Bilder zeigen die Miniaturausgabe der Geisterjäger. Beim Hersteller gibt es übrigens sehr gute Bilder der Figuren in hoher Auflösung. Früher gab es auch mal eine Gruppe von Jugendlichen, die zusammen mit einer Dogge auf Geisterjagd...

31 Bilder

Die Sonderschau "PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n)" in der Arche Nebra ! 3

Manfred W.
Manfred W. | Wangen | am 25.07.2016 | 77 mal gelesen

Wangen: Manni57 | Sonderschau PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n) Sammlung Oliver Schaffer« (18.3.–31.10.2016) http://www.himmelsscheibe-erleben.de/sonderschau/playmobil-spielgeschichten-183-31102016/ In der Arche Nebra ist eine Auswahl von historischen Szenen aus der Sammlung Oliver Schaffer zu sehen. Die liebevoll gestalteten Schaulandschaften geben einen fantasievollen und detailreichen Einblick in vergangene Zeiten: Begleiten Sie die...

2 Bilder

"Neues Material" für's Miniland 5

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 10.04.2015 | 83 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Heute kam aus Berlin eine funkferngesteuerte, batteriebetriebene Diesellok von Playmobil. Normalerweise kostet sie das Dreifache. Musste sie natürlich erst mal fahren lassen; sollen ja die kindlichen Besucher hauptsächlich mit fahren. Wenn mit der mal etwas passiert, ist 's nicht so schlimm, als wenn es eine von meinen teuren, teilweise auch Unikaten, wäre. Gestern kam ein Paket meines Gartenbahn - Freundes Horst aus Werne...

5 Bilder

Fahrtag am 14. März 2015 mit Aloysius auf Gerhards Gartenbahn im Miniland 6

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 26.03.2015 | 80 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Vor fast 25 Jahren sahen wir uns das letzte mal. Zwischendurch hatten wir zweimal tel. Kontakt. Die Bahn machte es, dass wir uns jetzt endlich wiedersahen.Es traf sich gut, dass Aloysius seine Playmo-Loks mitbrachte, da brauchte ich vorher nicht die Gleise zu "polieren"; Der Zustand der Anlage war selbst noch nicht so, wie er noch im Herbst war .... lag ja ziemlich viel Schnee drauf, was Spuren hinterlassen hat.

2 Bilder

Verstärkung für anstehende Arbeiten und ein neues Großraumpersonenverkehrstransportmittel (Bus) für 's Miniland > Ganz vielen Dank Gabi 26

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 25.02.2015 | 110 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | My Uschi guckt schon immer etwas verblüfft, wenn ich, wie in letzter Zeit schon so oft, Pakete und Päckchen bekomme, wobei my Uschi auch dieses Mal wiederum mitbedacht wurde. Es war wieder ein Paket, von unserer "Bayern-Gaby". Vielen Dank nochmals auf diesem Wege! Jetzt muss es nur noch Frühling werden, damit es mit den Bauarbeiten weitergehen kann; genügend Arbeiter zur Unterstützung der Bauvorhaben hat 's ja jetzt viele,...

1 Bild

Mister P. Mobil beim Citylauf Lehrte mittendrin

Miriam Herrmann
Miriam Herrmann | Lehrte | am 23.07.2014 | 76 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Camping-Ausstellung 4

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 09.07.2014 | 138 mal gelesen

Augsburg: Kreissparkasse Augsburg | Camping für alle - eine Ausstellung mit netten, kleinen Playmobil-Figuren ist noch diese Woche im Kundenraum der Kreissparkasse Augsburg zu sehen.

4 Bilder

Blaue Pferde am Carschhaus 1

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 18.10.2013 | 294 mal gelesen

Düsseldorf: Heinrich-Heine-Platz | Noch bis zum 22. Oktober kann sich jeder vor dem Carschhaus ein blaues Pferd abholen. Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA) produziert für die Dauer der K-Messe, der größten Messe für Kunststoff und Kautschuk, mitten in der Düsseldorfer Fußgängerzone exklusiv und einmalig blaue Playmobil-Pferde. Das blaue Playmobil-Pferd besteht aus fünf Kunststoff-Teilen: Pferdekörper und -kopf, Sattel, Zaumzeug und...

10 Bilder

Playmobil Ausstellung 2013 im Strassenbahnmuseum

Werner Szramka
Werner Szramka | Sehnde | am 25.03.2013 | 402 mal gelesen

Sehnde: Playmobil Ausstellung | Eine Playmobil Ausstellung fand im Mai 2012 in der " KulturWerkStadt " Burgdorf statt. In der gleichen Größenordnung wird in diesem Jahr diese Ausstellung im Straßenbahnmuseum präsentiert. Dietmar Heintz wird sicher wieder seine tausende Figuren und Modelle für die kleinen und großen Besucher liebevoll aufbauen....

25 Bilder

Playmobil Ausstellung " KulturWerkStadt " Burgdorf 2012 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Burgdorf | am 28.05.2012 | 792 mal gelesen

Burgdorf: Playmobil Ausstellung | Wo der erste Besuch der Playmobil Ausstellungen beginnt, ob im Stadtmuseum oder wie hier in der KulturWerkStadt, mag den Besuchern und - innen überlassen sein. Allen Interessierten wird aber angeraten, sich über den gesamten Umfang dieser Spiele Ausstellung, einen Eindruck zu machen. Solche umfangreiche Playmobil Szenen muss man, ob Klein oder Groß, einfach gesehen haben, um sich auch über diese Sammelleidenschaft ein...

65 Bilder

Playmobil Ausstellung Burgdorf, Stadtmuseum 2012 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Burgdorf | am 28.05.2012 | 1321 mal gelesen

Burgdorf: Playmobil Ausstellung | Die Playmobil Ausstellung im Stadtmuseum und in der Kultur Werk Stadt, Burgdorf, ist für Klein aber auch für Groß besonders sehenswert. Diese umfangreiche Sammlung und Ausstellung kann wohl als einmalig bezeichnet werden. Die vielen Themen, Szenen die sehr schön detailgetreu aufgebaut sind, werden die Kleinen begeistern. Die Anfänge dieser Sammelleidenschaft begann 1977 und nach mehr als 35 Jahren spielen mit Playmobil und...

1 Bild

Playmobil-Ausstellung ist wie eine Zeitreise in die Kindheit!

Hans-Jürgen Licht
Hans-Jürgen Licht | Burgdorf | am 26.05.2012 | 527 mal gelesen

Burgdorf: Stadtmuseum | Ein Stück war die Führung von Dietmar Heintz durch die Ausstellung seiner Playmobil-Sammlung eine Zeitreise in meine Kindheit zurück! Andre Borowsky, Sebastian Krätzig und anderen Teilnehmern ging es ähnlich. Immer wieder war zu vernehmen "das hatte ich auch" und gleich die danach die Frage "wo sind die Figuren, Häuser und Fahrzeuge eigentlich abgeblieben?" Dietmar Heintz, der nach eigenem Bekunden nur zwischen dem 14 und 18...

10 Bilder

Klein und begehrt 2

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Burgdorf | am 19.07.2010 | 326 mal gelesen

Burgdorf: brückendamm | Da waren sie aufgereiht, die Playmobil-Akteure. Auf dem Flohmarkt in Burgdorf konnte man sie begutachten. Viele Einzelstücke, die sonst nur noch im Paket teuer zu erwerben sind. - Figuren aus der Playmobil-Produktion-. Sauber aufgereiht standen sie da in der prallen Sonne und ließen es sich gut gehen.

4 Bilder

Playmobil-Hausen im Straßenbahnmuseum Wehmingen 1

Udo Heintz
Udo Heintz | Hannover-Mitte | am 19.06.2009 | 469 mal gelesen

Kleine Menschen und auch große Kinder haben Freude an der Playmobilausstellung. Der Große Saal des Straßenbahnmuseums gehört zur Zeit den kleinen Playmobilfiguren. Das Museum in der Hohenfelser Str. 16 in 31319 Sehnde (OT Wehmingen) ist sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Mit der Eintrittskarte können Sie einen Rundkurs mit historischen Straßenbahnen fahren. Der Schaffner knipst hier noch während der Fahrt persönlich...

1 Bild

Playmobilausstellung im Straßenbahnmuseum von Wehmingen 2

Horst Schmiedchen
Horst Schmiedchen | Wennigsen | am 06.06.2009 | 590 mal gelesen

ImStraßenbahnmuseum von Wehmingen gibt es im Juni zusätzlich zum normalen Programm auch eine Playmobilausstellung von Dietmar Heintz. Ein Besuch lohnt sich bestimmt! Museumsgelände: Hohenfelser Str. 16, D-31319 Sehnde-Wehmingen Bilder von Udo und Dietmar Heintz

1 Bild

Als könnte er kein Wässerchen trüben... 6

Karin Kirchhain
Karin Kirchhain | Marburg | am 05.11.2008 | 313 mal gelesen

Wir waren bei Freunden mit Kindern eingeladen, und mein kleiner Hund trabte zielstrebig ins Kinderzimmer und schnüffelte über die ungelogen mindestens 250 playmobil-Figuren, die dort am Boden lagen und standen. Nach ein paar Sekunden schnappte er zu... und wir hatten grosse Mühe, ihm die Figur wieder aus dem Mäulchen zu holen. Auch wenn es keiner glaubt, ich habe Zeugen: Er hatte sich den TIERARZT geschnappt!!! DAS nenne ich...

Playmobil-Ausstellung im R.-Nieschlag Haus 6

carsten koehler
carsten koehler | Lehrte | am 16.09.2008 | 668 mal gelesen

Am Wochenende gab es eine Playmobil-Ausstellung, die von Privatsammlern und BeckmannHenschel ausgestattet wurde. Sehenswerte Dioramen, wie Hochzeitskirche, Unterwasserwelt, Flughafen, Wickinger und, und, und waren zu sehen. Die mit viel liebe aufgebauten Dioramen luden zum Verweilen ein und wurden von vielen Besuchern bestaunt. Erfreulich war auch der Ersatzteil- und Zubehörverkauf einer Ausstellerin, sowie der...

13 Bilder

Zwischen Playmobilfiguren 2

Michelle Dreier
Michelle Dreier | Gersthofen | am 27.06.2007 | 765 mal gelesen

Letzte Ferien waren wir im Playmolbilland. Mein Bruder und ich sind richtige Playmobilfans! Das war wieder mal ein toller Tag. Ich habe ganz viele Bilder für euch mitgebracht....