Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Playmobil

Beiträge zum Thema Playmobil

Freizeit
Bei Spielsets und im Marketing arbeiten Porsche und Playmobil schon seit 2014 zusammen, jetzt kommt der erste Film in die Kinos. Auch der Mini-Mission E von Rex Dasher muss regelmäßig an die Ladesäule. Daneben steht der echte Porsche-Elektrosportwagen. | Foto: © Porsche / Playmobil / TRD Pressedienst
2 Bilder

Geheimagenten aus dem Baukasten fahren bereits den E-Porsche

By TRD Pressedienst Blog News Portal  (TRD/MID) Auch bei den führenden Geheimagenten dieser Welt soll die E-Mobilität gesellschaftsfähig sein. Zumindestens schon mal im Kinderzimmer wird diese Vision genährt. So fährt beispielsweise Playmobil-Star Rex Dasher in seinem nächsten Abenteuer in der Porsche-Studie Mission E vor, dem Vorläufer des kommenden Taycan. Bei Spielsets und im Marketing arbeiten Porsche und Playmobil schon seit 2014 zusammen, jetzt kommt der erste Film in die Kinos. In...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 01.08.19
Freizeit

Wird Daniel Radcliffe der neue James Bond? 

Im neuen Playmobil-Film leiht er einem Geheimagenten seine Stimme. Nun wollen ihn die Leute als neuen James Bond sehen, doch Daniel Radcliffe sieht sich nicht so richtig als 007. Nach Harry Potter wird es Zeit für die nächste große Charakterrolle von Daniel Radcliffe. Nun wollen ihn die Fans als Geheimagenten 007 sehen. Die Gründe sind einfach: Daniel ist ein attraktiver Mann, er ist ein grandioser Schauspieler und er ist, wie James Bond, Brite, hat also den charmanten Akzent. Nicht nur Daniel...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 19.07.19
Kultur
Der Marshmallow-Man als Playmobil-Figur
9 Bilder

Die Geisterjäger sind zurück...

Wenn etwas Seltsames in der Nachbarschaft passiert, wen ruft man dann? Natürlich die GhostBusters. Die findet man seit einiger Zeit auch im Spielwarenladen - als Playmobil-Figuren. Die folgenden Bilder zeigen die Miniaturausgabe der Geisterjäger. Beim Hersteller gibt es übrigens sehr gute Bilder der Figuren in hoher Auflösung. Früher gab es auch mal eine Gruppe von Jugendlichen, die zusammen mit einer Dogge auf Geisterjagd gegangen sind. Einen Geist haben sie aber nicht gefangen, da hinter...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 18.11.17
Kultur
Die Sonderschau »PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n) in der Arche Nebra (18.3.–31.10.2016) !
31 Bilder

Die Sonderschau "PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n)" in der Arche Nebra !

Sonderschau PLAYMOBIL-Spielgeschichte(n) Sammlung Oliver Schaffer« (18.3.–31.10.2016) http://www.himmelsscheibe-erleben.de/sonderschau/p... In der Arche Nebra ist eine Auswahl von historischen Szenen aus der Sammlung Oliver Schaffer zu sehen. Die liebevoll gestalteten Schaulandschaften geben einen fantasievollen und detailreichen Einblick in vergangene Zeiten: Begleiten Sie die Jäger der Steinzeit auf die Mammutjagd und werfen Sie einen Blick auf die Pyramiden der alten Ägypter. Schauen Sie den...

  • Sachsen-Anhalt
  • Wangen
  • 25.07.16
  • 3
  • 14
Freizeit
Fuhr wie "Tante Lotte"..... erklomm alle Steigungen mit Leichtigkeit.
2 Bilder

"Neues Material" für's Miniland

Heute kam aus Berlin eine funkferngesteuerte, batteriebetriebene Diesellok von Playmobil. Normalerweise kostet sie das Dreifache. Musste sie natürlich erst mal fahren lassen; sollen ja die kindlichen Besucher hauptsächlich mit fahren. Wenn mit der mal etwas passiert, ist 's nicht so schlimm, als wenn es eine von meinen teuren, teilweise auch Unikaten, wäre. Gestern kam ein Paket meines Gartenbahn - Freundes Horst aus Werne in Westfalen mit vielen Schienen, die er für mich seeehr günstig...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 10.04.15
  • 5
  • 8
Freizeit
Video 5 Bilder

Fahrtag am 14. März 2015 mit Aloysius auf Gerhards Gartenbahn im Miniland

Vor fast 25 Jahren sahen wir uns das letzte mal. Zwischendurch hatten wir zweimal tel. Kontakt. Die Bahn machte es, dass wir uns jetzt endlich wiedersahen.Es traf sich gut, dass Aloysius seine Playmo-Loks mitbrachte, da brauchte ich vorher nicht die Gleise zu "polieren"; Der Zustand der Anlage war selbst noch nicht so, wie er noch im Herbst war .... lag ja ziemlich viel Schnee drauf, was Spuren hinterlassen hat.

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 26.03.15
  • 6
  • 4
Freizeit
Hier hat's noch viel Schnee > Der schwarze Streifen ist ein Absperrgeländer (knapp 1 Meter Höhe)
2 Bilder

Verstärkung für anstehende Arbeiten und ein neues Großraumpersonenverkehrstransportmittel (Bus) für 's Miniland > Ganz vielen Dank Gabi

My Uschi guckt schon immer etwas verblüfft, wenn ich, wie in letzter Zeit schon so oft, Pakete und Päckchen bekomme, wobei my Uschi auch dieses Mal wiederum mitbedacht wurde. Es war wieder ein Paket, von unserer "Bayern-Gaby". Vielen Dank nochmals auf diesem Wege! Jetzt muss es nur noch Frühling werden, damit es mit den Bauarbeiten weitergehen kann; genügend Arbeiter zur Unterstützung der Bauvorhaben hat 's ja jetzt viele, 'n ganzen Bus voll, der sie aus Bayern hier her gebracht hat und auf...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 25.02.15
  • 26
  • 7
Freizeit
11 Bilder

Camping-Ausstellung

Camping für alle - eine Ausstellung mit netten, kleinen Playmobil-Figuren ist noch diese Woche im Kundenraum der Kreissparkasse Augsburg zu sehen.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.07.14
  • 4
Kultur
4 Bilder

Blaue Pferde am Carschhaus

Noch bis zum 22. Oktober kann sich jeder vor dem Carschhaus ein blaues Pferd abholen. Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA) produziert für die Dauer der K-Messe, der größten Messe für Kunststoff und Kautschuk, mitten in der Düsseldorfer Fußgängerzone exklusiv und einmalig blaue Playmobil-Pferde. Das blaue Playmobil-Pferd besteht aus fünf Kunststoff-Teilen: Pferdekörper und -kopf, Sattel, Zaumzeug und Zügel. 1974 war die Geburtsstunde des ersten Playmobil-Pferdes. Drei...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 18.10.13
  • 1
Ratgeber
-- Playmobil Ausstellung in der " KulturWerkStadt " .....
25 Bilder

Playmobil Ausstellung " KulturWerkStadt " Burgdorf 2012

Wo der erste Besuch der Playmobil Ausstellungen beginnt, ob im Stadtmuseum oder wie hier in der KulturWerkStadt, mag den Besuchern und - innen überlassen sein. Allen Interessierten wird aber angeraten, sich über den gesamten Umfang dieser Spiele Ausstellung, einen Eindruck zu machen. Solche umfangreiche Playmobil Szenen muss man, ob Klein oder Groß, einfach gesehen haben, um sich auch über diese Sammelleidenschaft ein Gesamtbild zu machen. Hier kann man nur erahnen, welche Arbeit und mit...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.05.12
  • 1
Ratgeber
-- große Playmobil Ausführung....
65 Bilder

Playmobil Ausstellung Burgdorf, Stadtmuseum 2012

Die Playmobil Ausstellung im Stadtmuseum und in der Kultur Werk Stadt, Burgdorf, ist für Klein aber auch für Groß besonders sehenswert. Diese umfangreiche Sammlung und Ausstellung kann wohl als einmalig bezeichnet werden. Die vielen Themen, Szenen die sehr schön detailgetreu aufgebaut sind, werden die Kleinen begeistern. Die Anfänge dieser Sammelleidenschaft begann 1977 und nach mehr als 35 Jahren spielen mit Playmobil und den vielen Tausend Einzelteilen reichten die häuslichen Baugelände...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.05.12
  • 2
Freizeit
Dietmar Heintz (li.) erläutert Hans-Jürgen Licht die mittelalterliche Spielewelt von Playmobil im Stadtmuseum Burgdorf.

Playmobil-Ausstellung ist wie eine Zeitreise in die Kindheit!

Ein Stück war die Führung von Dietmar Heintz durch die Ausstellung seiner Playmobil-Sammlung eine Zeitreise in meine Kindheit zurück! Andre Borowsky, Sebastian Krätzig und anderen Teilnehmern ging es ähnlich. Immer wieder war zu vernehmen "das hatte ich auch" und gleich die danach die Frage "wo sind die Figuren, Häuser und Fahrzeuge eigentlich abgeblieben?" Dietmar Heintz, der nach eigenem Bekunden nur zwischen dem 14 und 18 Lebensjahr mit der Playmobilleidenschaft pausiert hat, hat den Inhalt...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.05.12
Freizeit
10 Bilder

Klein und begehrt

Da waren sie aufgereiht, die Playmobil-Akteure. Auf dem Flohmarkt in Burgdorf konnte man sie begutachten. Viele Einzelstücke, die sonst nur noch im Paket teuer zu erwerben sind. - Figuren aus der Playmobil-Produktion-. Sauber aufgereiht standen sie da in der prallen Sonne und ließen es sich gut gehen.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.07.10
  • 2
Freizeit

Playmobilausstellung im Straßenbahnmuseum von Wehmingen

ImStraßenbahnmuseum von Wehmingen gibt es im Juni zusätzlich zum normalen Programm auch eine Playmobilausstellung von Dietmar Heintz. Ein Besuch lohnt sich bestimmt! Museumsgelände: Hohenfelser Str. 16, D-31319 Sehnde-Wehmingen Bilder von Udo und Dietmar Heintz

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 06.06.09
  • 2
Natur

Als könnte er kein Wässerchen trüben...

Wir waren bei Freunden mit Kindern eingeladen, und mein kleiner Hund trabte zielstrebig ins Kinderzimmer und schnüffelte über die ungelogen mindestens 250 playmobil-Figuren, die dort am Boden lagen und standen. Nach ein paar Sekunden schnappte er zu... und wir hatten grosse Mühe, ihm die Figur wieder aus dem Mäulchen zu holen. Auch wenn es keiner glaubt, ich habe Zeugen: Er hatte sich den TIERARZT geschnappt!!! DAS nenne ich einen Zugriff!!!

  • Hessen
  • Marburg
  • 05.11.08
  • 6
Freizeit

Playmobil-Ausstellung im R.-Nieschlag Haus

Am Wochenende gab es eine Playmobil-Ausstellung, die von Privatsammlern und BeckmannHenschel ausgestattet wurde. Sehenswerte Dioramen, wie Hochzeitskirche, Unterwasserwelt, Flughafen, Wickinger und, und, und waren zu sehen. Die mit viel liebe aufgebauten Dioramen luden zum Verweilen ein und wurden von vielen Besuchern bestaunt. Erfreulich war auch der Ersatzteil- und Zubehörverkauf einer Ausstellerin, sowie der Verkaufsstand von Ulrich Henschel jun. zu reduzierten Preisen. Für das leibliche...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.09.08
  • 6
Freizeit
Gruppenfoto mit den Playmobilfiguren
13 Bilder

Zwischen Playmobilfiguren

Letzte Ferien waren wir im Playmolbilland. Mein Bruder und ich sind richtige Playmobilfans! Das war wieder mal ein toller Tag. Ich habe ganz viele Bilder für euch mitgebracht....

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 27.06.07
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.