Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Platzkonzert

Beiträge zum Thema Platzkonzert

Kultur
30 Bilder

Großer Festumzug in Letter

Schützenfest Letter - Empfang der Gastvereine im Festzelt bevor um 15 Uhr der Festumzug startete. Zum letzten Mal führte der Festweg am Alten Rathaus in Letter (wird demnächst abgerissen und das ganze Grün bebaut) vorbei. Das Wetter war wie immer in Letter gut, die Straßen gut gefüllt. Anschließend fand 2 Stunden Konzert der teilnehmenden Kapellen bei guter Stimmung im Festzelt statt. Nun wird drinnen und auf dem Festplatz weiter gefeiert. Morgen, Montag 3.9.18 geht es weiter mit Teil 2 der...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 02.09.18
  • 1
Kultur
49 Bilder

Festumzug war politisch

Am 3.9.17 fand bei strahlendem Sonnenschein der diesjährige Festumzug in Letter statt. Eine bunte Mischung von Schützen und anderen Vereinen, vorneweg Politik und Verwaltung sowie die Volkskönigin. Die Straßenränder waren gut gefüllt. Dieses Jahr war der Festzug politisch: Ortsbürgermeister Hackbarth führte ein Modell des Rathauses mit sich, an dem der Bagger naht. Die Ausschreibung für das Rathausgelände, das voraussichtlich auf einen Abriß des Alten Rathauses hinaus läuft, ist am 1.9.17 raus...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 03.09.17
Kultur
Der Festzug, Folge 3.
46 Bilder

Rauschenberg 700 Jahre Stadt, Folg. 3: Der Festzug

Stell‘ dir vor, es ist ein Weckruf und niemand wird wach. So ähnlich ist es wohl am Sonntag, dem 3. Juli 1966 zugegangen. Die Oberhessische Presse berichtete wie folgt: „Der Weckruf vom Turm des Rathauses kam für die meisten am Sonntag morgen jedoch zu früh, denn um sieben Uhr hatte die Nacht für sie kaum begonnen“. Beim Beginn des Platzkonzertes vor dem Rathaus war auch der letzte Rauschenberger wach und das Fest ‚konnte Fahrt aufnehmen‘. Die Kapelle Gamb spielte auf und auf dem Marktplatz...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 19.04.14
  • 2
  • 3
Freizeit
27 Bilder

Platzkonzert: Pla-Lu-Balo

Schon vor einiger Zeit hat die Donnerstagsrunde einmal den Versuch gemacht, platzende Luftballons zu fotografieren. Geknallt hat‘s richtig nett und ein paar Fetzen flogen auch umher. Aber die allgemeine Feststellung war, dass das noch besser gehen muss. Nun, das Thema blieb mir immer im Hinterkopf und nach etlichen Überlegungen habe ich es nun versucht. Hier mein Erfahrungsbericht. Grundsätzlich zu bedenken: 1.) Es gibt High-Speed-Kameras, die eine Million Bilder pro Sekunde problemlos schaffen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 03.08.12
  • 10
Kultur
Unter den Flaggen der Nationen befand sich in der Mitte, auch die Franken-Fahne. Diese ist ja erst seit kurzem eine offizielle Beflaggung an öffentlichen Gebäuden.
11 Bilder

„Ambassadors of Music“ aus Texas, Wisconsins und Kentucky zeigten diese Woche ihr können

Es ist einfach unbeschreiblich, wie Musik einen Menschen verzaubern kann. In dieser Woche waren die drei Musikakademien aus Texas, Wisconsins und Kentucky angetreten um bei den Platz- bzw. Kirchenkonzerten in Rothenburg ob der Tauber auf dem Marktplatz und im Anschluß jeweils in der Franziskanerkirche ihr Können unter Beweis zu stellen. Und was soll ich sagen, es ist ihnen voll und ganz gelungen. Alle drei wussten durch ein breite Palette an Musikstücken zu überzeugen. Besonders beeindruckend...

  • Bayern
  • Rothenburg ob der Tauber
  • 15.07.12
Kultur
Über 60 junge Musikerinnen und Musiker aus Florida,traten auf dem Marktplatz auf.
6 Bilder

Konzertreihe mit den „Ambassadors of Music“ aus Amerika

Sie sind schon zu einem festen Bestandteil des jährlichen Konzertkalenders der Stadt Rothenburg ob der Tauber geworden. Die bunt gemischten Orchester, oft bestehend aus weit über 100 Mitwirkenden, Reisen quer durch Europa und geben Konzerte auf öffentlichen Plätzen und in Kirchen. Die aus 16 Bundesstaaten der USA zusammengewürfelten jugendlichen wurden in amerikanischen Musikakademien ausgebildet und so auf ihre Europa-Tournee vorbereitet. Rothenburg gehört schon seit vielen Jahren zu einer der...

  • Bayern
  • Rothenburg ob der Tauber
  • 27.06.12
Kultur
Die neue Trommelbeleuchtung der Alt-Laatzener Fanfarenmusiker!
20 Bilder

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 zu Gast beim großen Laternenumzug der Ricklinger Kleingärtnervereine! (Mit Video!)

Wie auch in den vergangenen Jahren, war das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen auch in Ihrem Jubiläumsjahr wieder zu Gast bei den Ricklinger Kleingärtnern. Anlass war erneut das große Laternenfest in der Gartenkolonie Südfeld. Während des großen Laternenumzugs gaben die Musiker aus Alt-Laatzen während eines kleinen Zwischenstopps an der Edelhof Kapelle ein Platzkonzert und begleiteten die kleinen und großen Laternengänger dann musikalisch bis zur Gartenkolonie Südfeld in Hannover-Ricklingen, wo...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 07.11.11
  • 6
Kultur
4 Bilder

Bläserständchen

Zum neunten Mal besucht die Bläserklasse des Niklas-Luhmann-Gymnasium Oerlinghausen (Bielefeld) auf einer Klassenfahrt die Stadt Marburg. Auch in diesem Jahr gab es auf dem Marktplatz ein kleines Platzkonzert, das von zahlreichen Zuhörern verfolgt und beklatscht wurde.

  • Hessen
  • Marburg
  • 22.09.11
Freizeit
25 Bilder

Schützenfest in Springe: Doppelkonzert

Am letzten Wochenende fand in Springe das diesjährige Schützenfest statt. Nachdem die ersten drei Tage völlig verregnet waren, gönnte der Wettergott sich am Montag eine Pause, so das das diesjährige Schützenfest mit dem Katerfrühstück, dem gemeinsamen Konzert des Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Springe und dem Feuerwerk bei trockenen Wetter beendet werden konnte. Bevor das Feuerwerk über den Platz die letzten Stunden einläutete, gab der Spielmanns- und Hörnerzug Springe zusammen mit dem...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 23.06.11
Freizeit
20 Bilder

Kleiner Bummel über den Platz

Nach dem Schützenausmarsch (Teil 1/ Teil 2/ Teil 3) machte ich noch einen kleinen Bummel über den Schützenplatz um dort den Platzkonzerten der Musikzüge zu lauschen. Bei den Platzkonzerten traf ich auch das Musikcorps Langenforth welches am Rondell für ihren Gastgeber Verein Schützenverein Vinnhorst und den Anwesenden Schaulustigen noch einmal einheizten, obwohl dieses bei den Temperaturen eigentlich nicht nötig war. Meine Berichte zum Ausmarsch Im Doublirschritt Marsch Teil 1 Im Doublirschritt...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 06.07.10
Kultur

Unsere Region im Video

Fanfarenzug-Ölsburg beim Peiner Freischießen. Platzkonzert Freischießen 2008. http://de.youtube.com/watch?v=Gq06IT9ZWko

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 23.01.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.